Fortsetzung Namenumfrage...
1. Wie hätten eure Eltern euch genannt, wenn ihr ein Junge gewesen wäret?
2. Welchen Namen findet ihr schöner?
3. Haben eure Kinder Zweit- oder Drittnamen?
4. Wenn ja, welche?
5. Warum?
LG Dine
Re: Fortsetzung Namenumfrage...
1. Andy
2. Ich find den Jungennamen total schön! wäre also gern auch ein Junge geworden ;-)
3. Ja!
4. Denis(wird wie der Mädchenname "Denise" ausgesprochen) und Riccardo
5. Ich wollt schon immer einen kleinen Denis haben, aber meine Freundin nannte dann ihren Sohn Dennis und das fand ich dann doof! Außerdem rieten mir alle davon ab und jeder der den Namen gelesen hat sagte: "Ach Dennis, hmm schöner Name" Das wäre dann ewig so gewesen!
Riccardo, weil der Bruder meines Freundes so heißt und er Taufpate ist (wollte mein Freund unbedingt als Drittnamen, ich eigentlich nicht).
LG Dine
Na, dann mache ich mal den Anfang ...
2. Natürlich Anett!!!
3. Ja
4. Georg
5. So heißt sein Papa
GLG
Anett und Benedikt
Und wo bleiben Deine Antworten?? *fragendguck*
Oh, na gut... da sind sie ja schon!!
Mußte zwischendurch noch Tony beruhigen... LG
2. kann ich irgendwie nicht vergleichen, gegen Alexander hätte ich nichts gehabt, aber besonders aufregend schön finde ich ihn auch nicht - lässt mich eher neutral.
3. keine Zweitnamen, sowas kommt mir nicht ins Haus ;-)
4.-
5. Ich wollte für mein Kind DEN perfekten Namen finden, und ich hätte es irgendwie als eine Abwertung dieses Namens betrachtet, wenn er sich sozusagen das Kind mit einem Zweitnamnen teilen müsste. Ein Kind - ein Name, fertig. Ich bin auch nach wie vor überzeugt, dass Clemens der perfekte Jungenname ist, in jeglicher Hinsicht. Frage mich bloß, warum dann nicht jede Mutter eines Sohnes darauf gekommen ist...Und, oh Schreck, was wird, wenn Clemens mal einen Bruder bekommt? Kann man den auch Clemens nennen? ;-) Naja, Du siehst, wie überzeugt ich von unserer Wahl bin, da bleibt wirklich kein Platz für einen Zweitnamen.
ich mach mal weiter:
1. Marc
2. Keine Ahnung, habe ich mir noch nie Gedanken gemacht
3. ja, einen Zweitnamen
4. Tom Alexander
5. Weil ich wußte, dass es bereits einen Tom mit dem gleichen Nachnamen (nicht so häufig) gibt, hat unserer noch den Alexander dazu bekommen. Wer weiß, wie sich die Wege der beiden noch kreuzen werden...
Ein Bekannter von uns hat nen Bafög-Bescheid eines Namenskollegen bekommen und sollte diesen zurückzahlen. Dummerweise haben die beiden auch noch am gleichen Tag im gleichen Jahr Geburtstag. Das war zuviel für unseren Staat.
Damit meinem Süßen sowas mal nicht passiert, gab´s nen Zweitnamen. Aber - ganz wichtig - weil er uns auch gefällt!!
GLG, DC (Romanschreiberin, auch mit 2 Namen ausgestattet)
hier meine Antworten:
1. Markus oder Martin
2. keinen
3. nein
4. -
5. -
LG Petra mit Lars
2. Franziska
3. Malte nein, Arne ja
4. Otto
5. Nach seinem Uropa, der am Tag des Ersttrimesterscreenings gestorben ist
LG Franziska
naja, inzwischen denke ich, hätten wir es mal gemacht. egal, zu spät.
Klingt echt toll! Und wenn's kein Rufname gewesen wäre, erfährt's ja auch nicht gleich jeder in der Schule. Ich wußte damals auch lange nichts von den drei Namen meines Freundes.
Und außerdem hätte der Name eine schöne kleine Geschichte.
LG Dine
2. den Namen finde ich schrecklich - bin froh, dass ich ein Mädchen geworden bin ;-)
3. Ja, einen Zweitnamen
4. er heißt Tobias Oliver
5. eigentlich wollten wir gar keinen Zweitnamen, fanden das sogar doof! Aber als er geboren wurde, sah er meinem Mann Oliver so verblüffend ähnlich, dass dieser sagte:
"Ach gott, der sieht ja aus wie ich! Ich hab das Gefühl, ich hab mich selbst im Arm, nur geschrumpft."
Deshalb gaben wir ihm als Zweitnamen den seines Vaters ;-)
Liebe Grüße, Ute
2. mit Marcus hätte ich leben können, aber amrcel find ich grausam. Aber ich bin damit zufrieden dass ich weiblich bin, also auch mit dem Namen
3. ja, wobei Hannah als Zweitname gedacht war
4. sie heißt Hannah Luisa
5. wäre sie ein Junge, hätte sie auf jeden Fall mit Zweitnamen Daniel nach meinem verstrobenen bruder geheißen. und weil sie kein Einzelkind bleiben soll, wollte ich aus gerechtigkeitsgründen für alle kinder zwei namen. Hannah habe ich dann genommen, weil jede zweite generation in meiner familie der name Hannah auftaucht.
Ich konnte mich nur mit Luisa als Rufnamen nicht durchsetzen, weil meine gesamte Familie Luise besser findet, ich aber nicht :-)
Hab aber auch nicht wirklich drum gekämpft, hannah ist auch schön :-)
LG Michaela
1. nein, das wollt ihr nicht wirklich wissen... attila *breitgrins* was bin ich dankbar, dass ich ein mädchen wurde *puhglückgehabt*
2. klar, den mädchennamen: ildiko :-)
3. ja
4. elias
5. tim hat auch einen zweitnamen: moritz und ich muß sagen ich war als kind immer so furchtbar neidisch auf die anderen kinder die zweitnamen hatten - nur ich nicht ;-), jetzt konnte ich wenigstens meinen kindern einen bescheren :-)
glg von ildiko & tim *02.12.01 & nils 22w2t
2. Schwer zu sagen, Martin wäre auch schön gewesen, ansonsten find ich Susanne total ok.
3. Ja
4. Bernhard, nach dem Opa (meinem Vater), der andere Opa ist schon beim Cousin verewigt worden... Aber ich hätte ihn nicht so genannt, wenn es nicht klanglich und vom Typ her gepasst hätte.
LG,
Clara
2. Kann ich nicht sagen, mir gefällt Dominik sehr gut,
war auch in der engen Auswahl bei einem der Kinder
von uns. Aber mein Name ist natürlich
Identifikations"mittel", daher kann ich da nicht objektiv
urteilen. Vielleicht würde ich , wäre ich Dominik,
meinen jetzigen Namen (Gabriela) völlig daneben
finden.
3. Ja
4. Johannes, Franziska, Benedikt, Magdalena, Simeon,
Lucia
5. War selbstverständlich, ehrlich, da haben wir nie
drüber diskutiert. Der erste Name ist der Rufname, wo
Klang, Bedeutung... die erste Rolle spielte, der zweite
Name haben wir mit einem "Namenspatron"
verbunden, mit einem Menschen also, dessen
Geschichte wir später unseren Kindern erzählen
können.
Unser Ältester wird in der Schule übrigens Daniel
Johannes genannt, weil noch ein zweiter Daniel in der
Klasse ist.
Und alle unsere Kinder haben eine Puppe, welche
ihren Zweitnamen trägt, so sind diese auch
"personifiziert". Die Puppen spielen im Leben unserer
Kinder eine wichtige Rolle.
lg gabi
neugierige grüße
franziska
die Toskana. Am allerbesten hat es uns in Assisi
gefallen. Franziskus faszinier(t)e mich immer schon.
Wie ist es bei dir?
lg gabi
1. Sebastian
2. Glück gehabt, dass ich ein Mädchen bin! *g*
3. Ja
4. Maximilian
5. weil ich den schön fand und er eine Abwandlung vom Namen des Papas ist, der heißt Marko und wurde von den Großeltern immer Maxe genannt.
LG Conny und Leon Maximilian 25w2t
hier meine Antworten:
1. Peter
2. Als Junge hätte ich gerne Alexander gehießen. so gefällt mir Marion aber eindeutig besser :-)))
3. Beide haben einen Zweitnamen
4. Désirée Katharina und Robin Christopher
5. Ist bei mir in der Familie so Tradition und habe ich deshalb fortgeführt.
GGLG Marion mit Robin
1. Raimund - kann das echt ihr Ernst gewesen sein? Ok Ursula ist ja auch nicht viel besser *gröhl*
2. Dann find ich doch Ursula noch besser...
3. Nein - mein Mann wollte, aber da ihm keiner eingefallen ist, bliebs bei Benjamin
LG Uschi
2. Ich finde den Namen grauenhaft, wobei ich meinen Mädchennamen auch nicht sonderlich gut finde.
3. ja
4. Noah Alexander
5. Ich finde zwei Namen edler, wobei nur "Noah" Rufname ist. Außerdem habe ich auch einen Zweitnamen.
LG Anusch.
1: Angelo
2: beide gleich
3: Nein
Liebe Grüße
Angi
1.weiß ich leider nicht
2.ich sollte eigentlich katharina heißen,das fände ich auch viel schöner.aber meine mutter hatts versaubeutelt:(
3.*grins* er hat sogar 4 namen.der erste ist der rufname,der zweite auf meine bockigkeit hin(benjamin heißt locker übersetzt sohn des glücks oder glückssohn),der dritte ist der name von meines freundes vater und der vierte von meinem papa:)
5.ich habe ihm die namen unserer väter mitgegeben weil 1.der vater meines freundes letzdes jahr im märz verstorben ist-sozusagen als andenken-und aus liebe und respekt meine vaters gegenüber und der zweitname benjamin weil er für mich eine sehr treffende bedeutung hat.
der kleine ist ein riesen geschenk für mich da er genau in einer für mich sehr schweren zeit entstanden ist und ich durch das wissen das er in mir heranwächst diese beschissene zeit halbwegs normal überstanden habe.
mein armes kind-mit soviel symbolträchtigen namen bepackt:)
lg
katja+moritz 20w4t
1. Christian
2.Beides ok- die anderen Mädchennamen (Dörte,Silke) wären schlimmer- gut, dass sich meine Mutter durchgesetzt hat
3.ja
4. Jannik
5. Falls er "Matti" später mal ganz blöd findet, sollte er noch einen "gewöhnlicheren" Namen bekommen
LG Kerstin
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen