Forenübergreifende Still-BH-Umfrage
gerade als ich Im Langzeitstillforum das BH-Posting von Zauberfrau nachlas, erinnerte ich mich an eine Diskussion in der von mir besuchten LLL-Gruppe. Die dort anwesenden Langzeitstiller und Anwärterinnen :o) waren allesamt eher unzufrieden mit dem gegenwärtigen Angebot von Still-BH's. Zwar fanden wir sie recht praktisch, aber das war's dann auch schon.
Zu Beginn des Stillens war es _mir_ wichtig, dass der Busen gut gestützt wurde und nix zwickte. Aber schon nach 4 Monaten wünschte ich mir zu Weihnachten einen chicen und vor allem _schwarzen_ Still-BH. Mittlerweile bin ich meinem alten Dessousstil wieder treu geworden und trage Bügel-BH's, welche ich auf Wunsch und Nachfrage meist nach oben verschiebe. Soweit zu mir und als Abschluß der langen Vorrede. *g*
Hier nun die Umfrage, welche ich gern auswerte und das Ergebnis an meine LLL-Beraterin ( ihres Zeichens 2. Vorsitzende der deutschen LLL - einige von Euch kennen Christel ja auch ;o) ) weitergeben möchte.
1. Wie lange stillst Du schon ? ( vieviel Monate )
2. Trägst Du noch einen Still- BH ?
3. Wenn ja, bist Du mit diesem zufrieden ?
4. Wenn _DU_ einen Still-BH mit entwerfen könntest, wie sollte der sein ? (Mehrfachnennungen möglich )
a) praktisch
b) sportlich
c) farbig
d) schwarz
e) weiß
f) hautfarben
e) sexy
5. Sollte dieser BH
a) mit
b) ohne Bügel ausgestattet sein?
6. Welches Material würdest Du bevorzugen?
7. Würdest Du Stilldessous ; also im Sinne von hübscher Unterwäsche, bei der der BH auch zum Höschen- kann auch ein String o.ä.- sein passt und es dazu evtl. auch noch passende Kleinigkeiten gäbe ( so wie beispielsweise in den Versandkatalogen der großen Modehäuser ) kaufen?
8. Wieviel würdest Du für einen solchen Still-BH max. ausgeben?
9. Wieviel dürfte ein Set ( also BH + Slip ) max. kosten?
Ich freue mich auf Eure Antworten.
Schöne Grüße
Antje
Re: Forenübergreifende Still-BH-Umfrage
2. nein, grade gar keinen :-(
3. ich fand, daß die alle nicht gut stützten und vor allem grottenhäßlich waren
4. a) d) vielleicht 3)
5. b)
8. 40 Euro
9. würde ich nicht kaufen.
Übrigens finde ich die Still-BHs von Bravado toll und werde mir demnächst einen kaufen.
LG Franziska
Die Antworten der Umfrage kann ich leider nicht beantworten, weil ich schon vor der SS ein nur begrenztes Angebot hatte und mir keine Gedanken über Farbe, Material oder Preis machen konnte. Mir persönlich ist es einzig und allein wichtig, dass mein grosser Busen genug Halt hat und er durch den BH eine halbwegs schöne Form unterm T-Shirt bekommt. Liebe Grüße Zauseline, die zwar nicht mehr stillt, aber immer noch in ihren ausgelutschten Umstands-BHs rumläuft, weil sie in die alten BHs noch nicht reinpasst
danke für Deine Antwort. Ich würde mich freuen, wenn Du evtl. die Fragen 5- 9 beantworten würdest. Es geht ja darum etwas mehr Schwung in die Sache zu bringen. Und wenn Du sagst- was ich auch schon aus anderen Antworten entnehmen konnte-, dass es für große Größen kaum was "nettes" gibt, dann besteht doch gerade dort Bedarf.
Die Fragen 5-9 sind rein fiktiv, aber ich hoffe, mit den Ergebnissen dieser Umfrage auch auf Lücken im vorhandenen Angebot aufmerksam zu machen.
LG
Antje
hier meine Antworten:
1. 11 Monate
2. nein
3. ---
4. praktisch, schwarz od. hautfarben, er soll stützen und einfach mit einer Hand zu öffnen sein
5. ohne Bügel
6. was mit Baumwolle oder gemoldet
7. passende Höschen wären nett, aber eher was figurformendes, Höschen mit Verstärkung am Bauch z.B.
8. 50 Euro
9. 70 Euro
Gruß
Aline
1. 10,5m
2. ja
3. bin zufrieden
4. guter Sitz, chic (a, b, c, e)
5. a
8. 35E
LG von Nicole
a) mit
b) ohne Bügel ausgestattet sein? X
6. Welches Material würdest Du bevorzugen? Microfaser oder Baumwolle, aber unbedingt mit ein bissl Elastan, ist ganz wichtig, bei einer weichen, grossen Brust!
7. Würdest Du Stilldessous ; also im Sinne von hübscher Unterwäsche, bei der der BH auch zum Höschen- kann auch ein String o.ä.- sein passt und es dazu evtl. auch noch passende Kleinigkeiten gäbe ( so wie beispielsweise in den Versandkatalogen der großen Modehäuser ) kaufen? Nö, ich kauf schon so keine Dessous, ich mags lieber sportlich.
8. Wieviel würdest Du für einen solchen Still-BH max. ausgeben? Ich gebe eigentlich immer mind. 40 Euro aus, meistens sogar mehr. :-( Von daher erübrigt sich die Frage für mich.
9. Wieviel dürfte ein Set ( also BH + Slip ) max. kosten? Sets würde ich nicht kaufen!
super, danke, dass Du mitmachst ;o)
Es wird jetzt schon immer deutlicher, wie groß der Bedarf bei den großen Größen ist. Da muss man ( Ich?!? ;o) ) doch was unternehmen....
Nun schreib doch bitte noch zu Frage 4 DEINE Wünsche auf und dann gebe ich , vorerst auch mal Ruhe ;o)
Mir ist bei Frage 4 aber ein Fehler unterlaufen: Ich habe 2x Punkt e) drin. sexy wäre richtigerweise Punkt 4.g)
Bin gerade bei der 57. mail angekommen und noch etliche liegen vor mir. Du siehst, die Beteiligung ist wirklich großartig. Ich denke mal, da kommt Bewegung ind die Stillmode.....
LG
Antje
4. Wenn _DU_ einen Still-BH mit entwerfen könntest, wie sollte der sein ? (Mehrfachnennungen möglich )
a) praktisch x
b) sportlich x
c) farbig
d) schwarz
e) weiß
f) hautfarben
g) sexy
UND noch viel wichtiger, er müsste gut sitzen!
ich still zwar nicht mehr, aber ich denke, ich darf trotzdem antworten, oder?! Mach ich jetzt einfach!!!
1.) Ich habe 6 Monate gestillt, davon 5 voll.
2.) nein
3.) --
4.) a); c), d) auch, muß aber nicht unbedingt; e) weil der Mann ihn ja auch sieht*g*
5.) egal
6.) Baumwolle
7.) ja, klar!
8.) max 40-50?
9.) max 50?
GLG Dine, die auch gespannt auf die Antworten ist und dich bittet, evtl auch die Auswertung an sie zu schicken?!
2. nein, seit ca. 8. monat trage ich wieder meine alten
3. nö, so richtig zufrieden ar ich nciht. habe/hatte ca. 5 verschiedene und nur einer war richtig bequem
4. wichtig wäre mir a und vielelicht c oder d
5. ohne bügel
6. baumwolle
7. nein
8. 25 euro
9. 30 euro, würde ich mir aber trotzdem nciht kaufen ;-)
lg
yvonne
2. ja ;-((
3. neeeee
4. a,b,e
5. a!!!!!
6. glattes Material, ohne Nähte
7. ja
8. 30 Euro
9. 40 Euro
glg Tina
1. habe 10 Monate gestillt
2. nein, da ich jetzt nicht mehr stille
3.+ 4. ich war ganz zufrieden, es störte mich aber vor allem, daß die Auswahl bei Still-BHs geringer ist, und deswegen es wenig schöne und wenig billige, aber vor allem keine schönen billigen Modelle gibt. Deswegen hatte ich nur 2 und war immer mit Waschen beschäftigt
Außerdem waren die Verschlüsse doof, die einen kriegte man nicht mit einer Hand auf, die anderen gingen immer von alleine auf, so daß ich mir den BH auch sparen konnte
=>Also billige und schicke BHs mit cleveren Verschluß!
5a
6. Baumwolle
7. nein
8. 10 ?
Gruß
Sydney
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen