Fluor??
gebt ihr euren kinder eigentlich fluor?
ist das auch so umstritten wie das vitamin d? ich lese da nämlich sehr selten was drüber....
glg
Re: Fluor??
Weiß gar nicht wielange man das machen sollte. Früher haben wir die in der Kita bekommen.
LG Anni
hatte ein längeres Gespräch mit meinem Zahnarzt. Lt. ihm ist es wichtiger, daß die Zähne, wenn sie da sind mit Flur umspült werden (also Zahnpasta). Ob Flur jetzt schon sinnvoll oder schädlich ist, kann man nicht generell sagen. Es kommt darauf an, wieviel im Wasser am Wohnort ist und wieviel davon in die Milch gelangt, was aber ziemlich aufwendig festzustellen ist. Viel wichtiger ist wohl, daß man den Kleinen später keine Flaschen zum Dauernuckeln gibt.
Ich habe mich jetzt entschieden, kein Flur zu geben.
GLG
Claudia mit Jonas, 4 Mte
LG franziska
wir haben am Anfang Flour gegeben, habe es aber dann immer wieder mal vergessen und jetzt lass ich es auch ganz weg, zudem ich gehört habe, das es früher einmal als Ratzengift hergenommen wurde, obs stimmt oder nicht weiß ich nicht, aber wenn man sowas hört. *grübel*
Liebe Grüße Alexa und Max heute 4 Monate alt
LG Mona
Ich gebe beinden Kinder seitem dem ersten Zahn, nur Fluor. Und die Zähne putze ich mit eine Zahnpast ohne Fluor.Mein Zahnartz hat mir das so geraten, weil der Zahnschmelz sonst zu weich ist und ich gebe das bis die zweiten Zähne da sind, allso bis ca.zum 7 Lebensjahr Fluor. LG Sabby
linus hat bis zum ersten geburtstag zymaflour d bekommen, dann nur noch zymaflour einmal täglich. zähnegeputzt haben wir mit zahnpasta ohne flour und nun ist er 3 und bekommt keine flourtabletten mehr und wir besorgen uns einen zahnpasta mit flour.
und leah bekommt die zymaflour d jetzt auch.
lg pia
lg Petra
unsere bekommt noch kein flour erstens hat sie die pupserei davon gehabt und zweitens sagte die kiÄ das das eh kein sinn macht bevor die zähne nicht da sind und da reicht dann auch eine flourhaltige zahnpasta so sagtes die KiÄ.aber macht ja eh jeder anders.und vitamin d griegt sie auch nicht da griegt sie auch blähungen ich hab mal gehört das 15 minuten tages licht oder helles tageslicht ausreichen um den bedarf an vitamin d zusichern. naja wir sind eh mindestens 1mal tag draussen
LG annett und amélie 4m
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen