Suchen Menü

Fluor??

hallo,
gebt ihr euren kinder eigentlich fluor?
ist das auch so umstritten wie das vitamin d? ich lese da nämlich sehr selten was drüber....
glg
Bisherige Antworten

Re: Fluor??

Ist wohl auch nicht ganz unumstritten. Manche Ärzte sind der Ansicht, man solle einfach nur ab dem 1. Zahn die Zähnchen putzen. LG Kiki

Ja ich geb Magnus täglich eine D-Flourette.
Weiß gar nicht wielange man das machen sollte. Früher haben wir die in der Kita bekommen.
LG Anni

Hallo Susa,
hatte ein längeres Gespräch mit meinem Zahnarzt. Lt. ihm ist es wichtiger, daß die Zähne, wenn sie da sind mit Flur umspült werden (also Zahnpasta). Ob Flur jetzt schon sinnvoll oder schädlich ist, kann man nicht generell sagen. Es kommt darauf an, wieviel im Wasser am Wohnort ist und wieviel davon in die Milch gelangt, was aber ziemlich aufwendig festzustellen ist. Viel wichtiger ist wohl, daß man den Kleinen später keine Flaschen zum Dauernuckeln gibt.
Ich habe mich jetzt entschieden, kein Flur zu geben.
GLG
Claudia mit Jonas, 4 Mte

wir geben auch kein Fluor (und kein Vit.D). Ob ds was bringt, ist sehr umstritten, aber es kann unschöne Verfärbungen auf den Zähnen bringen. Muß ja nicht sein.
LG franziska

Hi,
wir haben am Anfang Flour gegeben, habe es aber dann immer wieder mal vergessen und jetzt lass ich es auch ganz weg, zudem ich gehört habe, das es früher einmal als Ratzengift hergenommen wurde, obs stimmt oder nicht weiß ich nicht, aber wenn man sowas hört. *grübel*
Liebe Grüße Alexa und Max heute 4 Monate alt

also ich geb beides nur manchmal. So ab und zu, wenn ich mal dran denke. lt Hebamme ist beides umstritten. Seit Kinder D-Flouretten bekommen, gibt es vermehrt Osteoporose, das kommt von zu harten Knochenbau.
LG Mona

Hallöchen!
Ich gebe beinden Kinder seitem dem ersten Zahn, nur Fluor. Und die Zähne putze ich mit eine Zahnpast ohne Fluor.Mein Zahnartz hat mir das so geraten, weil der Zahnschmelz sonst zu weich ist und ich gebe das bis die zweiten Zähne da sind, allso bis ca.zum 7 Lebensjahr Fluor. LG Sabby

huhu,
linus hat bis zum ersten geburtstag zymaflour d bekommen, dann nur noch zymaflour einmal täglich. zähnegeputzt haben wir mit zahnpasta ohne flour und nun ist er 3 und bekommt keine flourtabletten mehr und wir besorgen uns einen zahnpasta mit flour.
und leah bekommt die zymaflour d jetzt auch.
lg pia

Hallo Susa. Ja, ist genauso umstritten... Mein KiA meint es sei nur dann wichtig, wenn auch die Eltern schlechte Zähne haben. Zuviel Fluor führe zu weissen Flecken auf den Zähnen... ob das stimmt weiss ich nicht. LG Jenny

leob bekam 1 jahr fluoretten,dann fluorhaltige zahnpasta.nun hat er verfärbte zähne&karies:-(Klar,daß ich bei Rebecca schlauer bin!
lg Petra

hallo
unsere bekommt noch kein flour erstens hat sie die pupserei davon gehabt und zweitens sagte die kiÄ das das eh kein sinn macht bevor die zähne nicht da sind und da reicht dann auch eine flourhaltige zahnpasta so sagtes die KiÄ.aber macht ja eh jeder anders.und vitamin d griegt sie auch nicht da griegt sie auch blähungen ich hab mal gehört das 15 minuten tages licht oder helles tageslicht ausreichen um den bedarf an vitamin d zusichern. naja wir sind eh mindestens 1mal tag draussen
LG annett und amélie 4m
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen