Suchen Menü

Flug mit KLeinkind

Wir haben ja jetzt die Möglichkeit, in das Ferienhaus meiner Schwägerin zu fahren (Spanien, Nähe Barcelona). Ist jemand von Euch schon mal mit Kleinkind geflogen? Vielleicht sogar mit Ryan Air? Die verlangen wenigstens nur einen niedrigeren Festpreis, während viele andere Fluggesellschaften für Kleinkinder den vollen Preis berechnen.
Wie lief der Flug bei Euch? Diesmal hab ich viel mehr Schiss vor dem Fliegen, erst recht mit Anton dabei *grusel*. Wäre also dankbar für Erfahrungsberichte.
LG,
Susanne
Bisherige Antworten

Re: Flug mit KLeinkind

Lief bei uns ohne Probleme! Jolina fand fliegen super spannend und blieb brav auf meinem Schoss sitzen. Hinzus ist sie sogar noch beim Start eingepennt und zurück war sie 2 Stunden wach. Liebe Grüße Zauseline

Da braucht man ja wohl einen Kinderausweis, oder? Geht das schnell, bzw. kann man einen vorläufigen direkt bekommen beim Amt? Das ham wir nämlich total verpennt...
LG,
Susanne

hallo susanne
wir haben liz ausweis direkt bekommen beim amt. also nach spanien fliegt man ja auch nicht solange. ich wuerde mal auf jeden fall ein altes und ein neues spielzeug mitnehmen, alt wegen vertrautheit und neu weil es spannend ist. liz fand es mordsmaessig spannend nach der stewardess nonstopp zu klingeln. natuerlich was zu trinken wegen dem druckausgleich. allerdings konnte liz als wir geflogen sind, nur krabbeln. alleine wuerde ich jetzt solange wie damals dass heisst 14 stunden nicht fliegen.
lg heidi

wir waren auf mallorca, als tobias 10 monate alt war. lief super, weil ja alles soooo spannend war.
das problemist eher, dass er noch keinen sitzplatz hat und du ihn bei start und landung und auch sonst auf dem schoss hast, und die ryan air maschienen sind sicher eng bestuhlt.
aber der flug ist ja nicht so lange.
glg tina

Hm, also wir werden ja für Anton auch bezahlen, also schätze ich mal, dass er auch einen Sitzplatz hat *grübel*...
LG,
Susanne

nicht unbedingt. er muss zwar ab 2 Jahren bezahlen, hat aber nicht unbeding einen Anspruch auf einen Sitzplatz. Wie das allerdings bei Ryan Air ist, weis ich nicht, ich arbeite schon seit 98 nicht mehr im Reisebüro.
glg Tina

Erfahrungen habe ich da viele, Deborah war mit 10 Wochen in Brasilien, Judith mit 7 in England, Leah mit 6 in Amerika, Sarah war mit knapp 5 Monaten in Brasilien
Ryan Air bin ich nie geflogen uind mein Mann wird es nie wieder tun, die Maschine konnte wegen Defekts nich tstarten und der Service ist bei Ryan Air gleich null
Unsere Babys sind immer fuer 10% geflogen und Kinder unter 2 Jahren fuer hoechstens 50% allerdings ohne Sitzplatzanspruch.
Ich fand das nie ein Problem...
Lg
Peanut

Hi!
Wir sind mit Malte ungefähr bis er zwei war recht oft geflogen, allerdings nur innerhalb Deutschlands, das heißt eine bis anderthalb Stunden.
Es war nie ein Problem, wir hatten Essen und Spielzeug mit (auch den einen oder anderen Keks für Notfälle). Er fand das Fliegen an sich schon super spannend.
Allerdings war der letzte Flug nicht so toll, was daran lag, daß ich in der 35.SSW war und wie keinen Sitzplatz für Malte hatten (ich dachte am Ende echt, ich krieg das Kind auf dem Flughafen).
Viel Spaß!
LG Franziska
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen