Fliesen oder Laminat
habe ein paar fragen an Euch, hat jemand von Euch Fliesen im Wohnzimmer, wenn ja wie gehen Eure Kids damit um?
Meine Sarah fängt grad an ein paar Schritte an den Möbeln entlang zu laufen und öfters hinzufallen. Nun wir ziehen erst in ca. 3 Monaten ein. Laminat gefällt mir ja auch ganz gut, ist halt anfälliger wegen Wasser und Kratzer...
Ich weiß auch net so recht was wir legen sollen, wenn dann
ja eine hellere Fliese weil ich es nicht so dunkel mag.
Habt Ihr Ideen und evtl Bilder von Euren Fliesenboden ich kann es mir einfach nicht so recht auf großen Flächen vorstellen.
Ach ja meine Sarah hat es endlich geschafft sich alleine hinzusetzten, nur wenn sie zu müde ist quängelt sie. Und 13
Zähne hat sie schon und die restlichen 3 Eckzähne sieht man auch schon durchs Zahnfleisch durchschimmern. Deshalb unsere durchwachten Nächte, kommen ja nur noch 7 Milchzähne, dann ist das auch geschafft.
Gruß
Susanne
Ich bin für Laminat weil
wir hatten in der alten Wohnunh Fliesen und ich würde es nie wieder machen.Fliesen sind finde ich zu kalt und rutschig.Und ich finde zuhart wenn die Kinder mal fallen.
LG Maggie
PS:Es gibt Laminat der ist in Fliesenoptik habe ich in der Küche kanns nur empfehlen
Re: Ich bin für Laminat weil
LG Maggie
Re: Fliesen oder Laminat
mir persönlich gefallen Fliesen im Wonbereich nicht so. Küche oder Flur okay, aber gemütlicher finde ich auf alle Fälle Parkett oder wenns billiger sein soll: Laminat. Das macht eine wohnlichere Atmosphäre, ist nicht so hart und kalt. Helle große Fliesenflächen wirken auf mich immer ein bisschen wie im Krankenhaus. Aber wie gesagt, das ist natürlich Geschmackssache.
Wir haben hier in unserer Mietwohnung Laminat. So anfällig oder empfindlich finde ich das gar nicht. Da gibt es wohl auch unterschiedliche Qualitäten.
LG, Alex
wir haben Laminat und ich würde es jederzeit wieder legen. Fließen ist mir persönlich zu kalt. Glatte Fließen mag ich nicht und matte sind zu anfällig (haben meine Eltern und das ist absolut sch.... zu putzen).
Kratzanfällig ist Laminat nicht, im Gegenteil. Man kann auch drauf malen :-))
Klar, wenn 1 Liter Wasser umfällt muss man schnell sein im aufwischen, aber ansonsten ist das problemlos.
Boah, 13 Zähne! Ich wünschte, wior wären schon soweit!!
glg Tina und Tobias
Also ich schliesse mich den andern an. Wir haben Parkett und das empfinde ich als viel gemütlicher. Unsere Nachbarn (ist ein Reihenhaus, also die selbe Wohnung) haben Fliesen und das wirkt viel kälter. Besonders weil es auch noch helle Fliesen sind. Ausserdem denke ich, dass die Stürze auf Holz bzw Laminat doch noch etwas weniger hart sind als auf Keramik. Aber das ist nur eine Vermutung...
Und ja, Kratzer gibts (mit drei Katzen kein Wunder) aber das kommt auch auf die Einstellung an. Ich finde wir LEBEN ja da, also darf man das dem Boden auch ansehen!
Liebe Grüsse und gut zahn!
Corinne
alsow ir haben überall Fliessen, also auch im Wohnzimmer.Nur imSchlafzimmer haben wir Laminat, weil wir da eh nicht oft sind.
Der Nachteil am Laminat ist nicht nur das Wasser oder Wärme und Kälte ( die gehen doch oft auseinander und stellen sich an den Kanten auf ) sondern wenn was runterfällt, dann bricht manchmal was weg...und dann...:O/
Ist viel Emfpindlicehr , mit Fliessen kannst machen was Du willst. Allerdings gehn die nciht mehr so leicht raus:O)
Aber wenn ehrlich bin, ich hätte sicherlich keine Fliessen wenn wir keine Fußbodenheizung hätten.Das wär mir zu kalt und Alisa erst recht.
Ansonsten braucht man da auf nix acht zu nehmen...wegen den kleinen...die kommen damit zu recht
LG Schnegge
PS:Du siehst die geleben Fliesen Alisas Zimmer ( kleiner Fliessen ) und die Großen Fliessen im Gang und Wohnzimmer auf Bildern im Profil
LG Schnegge
Wir bauen gerade und werden im EG, d.h. Flur, WZ, EZ, Küche Fliesen legen, haben allerdings auch ne Fußbodenheizung. Wir werden Fliesen im Cotto-Ton nehmen, das finden wir gemütlich.
GLG Nicky mit Julia 21.02.04 3 Zähne, + Krümel inside
Liebe Grüße
Susanne und inzwischen 14. Zähnige Sarah, die anderen 2 Eckzähne lassen bestimmt auch nicht mehr lange auf sich warten....
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen