Fliegen und Gepäck?
Re: Fliegen und Gepäck?
normalerweise steht das in Euren Unterlagen oder kann man auch bei der Fluggesellschaft nachlesen oder erfragen.
Ihr könnt soviel Gepäckstücke mitnehmen wie ihr wollt - nur muss halt das Maximalgewicht stimmen. Ihr könnt natürlich auch Übergepäck mitnehmen und den Aufpreis zahlen oder am Flughafen ein nettes Pärchen ansprechen ob Sie Eurer Gepäck mit aufnehmen (würde ich aber persönlich nicht machen).
Windeln und Spielzeug in einen extra Karton (Pampers, Fixi-karton ist ideal) und aufgeben. IN den Flieger nur das Nötigste mitnehmen ( Du hast mit Jolina sicher genug zu kämpfen und tragen - nimm evtl. einen Babybjörn mit - der hat mir total geholfen). Ihr könnt normalerweise 2 Handgepäckstücke mitnehmen, aber ich denke es wird niemand was sagen wenn Ihr noch eine kleine Tasche für Jolina dabei habt. Denkt dran, das ihr den Buggy bis zum Flugzeug mitnehmen dürft, bekommen tut man den aber oft erst am Gepäckband. Fragt beim Flugpersonal nach, wobei die das manchmal auch nicht sagen können (kommt darauf an ob man ausserhalb oder an einem Arm bei der Landung andockt.).
GLG Sandra
solange kein sitzplatz bezahlt wird, habt ihr auch keinen anspruch auf extra
gepaeckplatz fuer jolina. das wurde uns jedenfalls beim ersten flug mit zac
gesagt. die anzahl der koffer ist egal, hauptsache ihr ueberschreitet die 40kg
nicht, die ihr mit zwei leuten haben duerft. fuer den flug versuchen wir halt
immer alles wichtige in unsere zwei taschen fuer's handgepaeck zu verstauen
(darf aber auch ein gewisses gewicht nicht ueberschreiten, weiss nur jetzt
nicht genau wieviel...), was zu trinken, ne windel etc, aber auch nur das
noetigste. kann schon nervig sein mit nur zwei taschen, buggy und kind
durch die kontrolle; jacke aus, kind auf den arm, durchgehen, kind abgeben,
jacke wieder an, alle 7 sachen wieder zusammen suchen :-) vielleicht koennt
ihr ja auch einiges vor ort kaufen? windeln gibt es doch ueberall, damit
wuerde ich nicht meinen koffer vollstopfen. war jetzt wohl keine grosse hilfe,
sorry... glg margit
LG, Alex
komisch, bei uns war das anders, als die 2 anderen schreiben. Wir sind gerade mit Neckermann nach Gran Canaria geflogen, Sitzplatzanspruch besteht wirklich erst ab 2, aber wenn man nachfragt, versuchen sie einen 3. Platz freizuhalten, bis die Maschine ausgebucht ist, dann gehts halt nicht mehr.
Fürs Gepäck, das aufgegeben wird, hat auch ein Kind ohne Sitzplatzanspruch 20 kg frei, zusätzlich kann der Buggy oder Kinderwagen aufgegeben werden. Wir haben Spielsachen, Essen f. den Flug, Wickelsachen u. Tragetuch unten in den Buggy rein und nen Beutel dazu. Da man den Buggy erst direkt am Flieger (wenn man mit dem Bus hinfährt) bzw. an der Tür d. Fliegers am Ende des Ganges, wo er dann wieder runtergereicht wird, abgibt, habe ich die Sachen mit 2 Handgriffen in den Beutel gepackt und keiner hat was gesagt. So wars auch am einfachsten.
Lies doch nochmal in den Reiseunterlagen nach oder frag´ mal an, wir habens leider nicht gemacht und viele Sachen nicht unterbekommen, die wir schon gebraucht hätten. Habens erst im Nachhinein erfahren, als ich von allen anderen mit den verschiedensten Reiseveranstaltern und Fluggesellschaften gehört habe, wies funktioniert und nachgefragt habe.
Wünsche euch einen superschönen Urlaub
Glg Angelika
Re: Genau ;O)
Leon durfte mit 4Monaten auch einen Koffer mitnehmen :O) Kostenfrei.
:O))
Also nachfragen ;O)
Lohnt sich auf jedenfall !!!
LG Nici
Bin im Februar mit Paul für eine Woche nach England gereist. Allein mit Kind. Da wir vom Flughafen aus noch mit dem Bus weitergefahren sind hatte ich einen großen Rucksack statt Koffer, einen Wanderrucksack als Handgepäck und den Buggy. Paul ist da noch nicht gelaufen und ich brauchte die Hände frei. Also Rucksack hinten und vorne und an der Hand den Buggy mit Paul drin. Beim Ein-/Aussteigen wars halt bissle nervig, aber ging ganz gut. Dauert alles einfach etwas länger. Würde unbedingt noch genug Zeit mitnehmen!
LG Anette & Paul (*21.02.04)
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen