Fliegen mit zwei Kleinkindern!
Vielleicht weiß hier jemand Rat!
Ich werde wahrscheinlich Anfang Oktober mit meinen beiden Süßen nach Spanien fliegen müssen.
Wir fliegen nach Malaga,und dann fahren wir mit Auto/Bus weiter nach Saloprena o. Grananda.
Kommt drauf an,wo meien Schwiegermutter im Moment ist.
Nun habe ich da einige Probleme!
1.Da es nicht in jedem Flugzeug eine Babyhängematte gibt,und ich wohl auch keine Babyschale mit ins Flugzeug nehmen darf,wie soll ich das dann machen?Wenn Luis z.B. einschläft,und Elias aber gerade mal wieder wegwill?
2.Und wie sieht das mit Kindersitzen aus?Kann ich die da irgendwo mieten?
Ich weiß noch nicht,ob ich welche brauche,da ich nicht weiß,ob uns wer mit den Auto fährt,oder ich mit dem Bus!
3.Muß ich Gläschen u. Pampers mitnehmen?
Ich würde gerne fliegen,aber am meisten macht mir die Sache mit den Kindersitz sorgen.
Ich kann den Sitz ja mit in den Flieger nehmen.Das ist nicht das Problem.Sondern,falls ich mit dem Bus weiterfahren muß,da mich keiner abholen kann,muß ich 2 Kinder,Buggy,Koffer,Babyschale und Kindersitz mitschleppen.
Und das packe ich wohl nicht!*binjakeinpackesel*
Ich hoffe,das mich eine abholt,und der dann auch deutsch spricht.Wenigstens etwas!
LG
Tanja,die sich hier den Kopf zerbricht
Re: Fliegen mit zwei Kleinkindern!
mal ne dumme Frage, wie transportierst du denn dann die Kinder in Spanien?... ich meine da brauchen die doch nen Autositz oder?
Wie weit isses denn vom Flughafen zum Bus?.... weil der Busfahrer hilft doch bestimmt beim einladen...
Außerdem würde ich mich mit der Fluggesellschaft in Verbindung setzen und gleichen einen Platz mit "Babybett" reservieren.
Normalerweise hast Du aber eh kein Anrecht auf einen eigenen Sitzplatz für das Baby, es sei denn Du bezahlst...
Ansonsten muß es die Reise auf dem Schoß verbringen.
Ansonsten würde ich die Frage mit Kindersitzmiete, Pampers und Futter mal im Auslandsforum stellen...
Achja nochwas... Kindersitz mieten, wer weiß, was Du da für einen "Schrott" bekommst...
LG
Bärlesmama
In Spanien werden wir wahrscheinlihc nicht mit nem Auto fahren müssen.Außer zum Flughafen,aber da könnte man wiederrum den Bus nehmen.
Wie weit es ist zum bus,kann ich dir gar nicht sagen.Ich bin bisher immer mit dem Auto gefahren.
Das Luis keinen eigene Sitz bekommt weiß ich,aber dafür Elias.
Deswegen wollte ich Luis auch in die Babyschale mitnehmen.
nur im Reisebüro meinten die heute,das darf man nicht!?
Im Internet steht aber,das man das darf,nur zum starten und landen muß das Kind dann halt aufn Schoß.
Ich werde aber nochmal direkt beim Flughafen anrufen,die müßten das ja genau wissen.
LG
Tanja
also ich bin mit Fernando schon 2 mal nach Deutschalnd geflogen, einmal mit meinem Mann, da hatten wir die Babyschale dabei und einmal alleine, da hatte ich Fernando im EBC (hast Du ein Tuch?). Ich konnte die Babyschale mit ins Flugzeug nehmen und den Kinderwagen (mit meinem Mann hatte ich den dabei) konnten wir fast bis zum Flugzeug mitnehmen und den kriegt Du sofort (und nicht erst mit dem anderen Gepäck) nach dem Aussteigen wieder.
Viel Spass,
Natália
Mal dumm gefragt:Was ist EBC?
Ein Tuch habe ich.Nur irgendwie komme ich damit nicht wirklich klar.
Und wir sind mit Elias ja auch schon mal geflogen,da haben wir den Buggy auch beim einsteigen erst abgegeben.
Nur vorhin im Reisebüro haben die mir gesagt,das ich die Babyschale nicht mitnehmen darf.
Im Internet steht aber,das man das darf.
Nur halt beim start und bei der landung müssen man das Baby aufn Schoß nehmen.
Ich werde wohl nochmal direkt beim Flughafen anrufen.
LG
Tanja
PS:Kommst du auch aus Spanien?Wo denn genau her?
Na dann liebe Grüße nach Portugal!
Tanja
ich kenne mich ein wenig damit aus, da ich bei einem Reiseveranstalter arbeite. Also, du kannst im Reisebüro oder bei der Airline direkt einen sogenannten Mutter-Kind Platz reservieren(am besten so schnell wie möglich,da Platz begrenzt). Da ist eine Babyschale vorhanden. Den Maxi Cosi musst Du als Gepäckstück aufgeben, den kannst nicht mit in die Kabine nehmen.Ich würde den auch mitnehmen, da die Sitze die Du in Spanien mieten kannst meist für grössere Kinder sind. Den Buggy kannst bis zum Gate mitnehmen, das heißt bis zur Flugzeugtür, der wird quasi ganz zum Schluss in den Gepäckraum verfrachtet.Den Buggy bekommst in der Regel auch direkt wieder nach der Landung. Frag'am besten die Flugbegleiterinnen. Die kennen sich damit aus. Wir sind im Mai auch mit unserer Maus nach Mallorca geflogen(da war sie 3 Monate) und das funktionierte ohne Probleme. Und in Spanien wirst Du bestimmt überall Hilfe bekommen, die Spanier lieben Babies. Du solltest aber so schnell wie mögich die MutterKind Plätze reserviern ( die Reservierung gilt natürlich auch für Deinen Mann sowie das 2. Kind und sie ist kostenlos.
Gruß
Carola
P.S. Den Maxi Cosi auf jedenfall gut verpacken!!!
Vorhin im reisebüro meinte die Frau nur,das man die plätze in der ersten Reihe nicht bestellen kann.
Da kommt es drauf an,wieviele Kinder mitfliegen.
Häh?
Wußte die nicht bescheid,oder gibt es da unterschiede!
Kann ich denn auch Sitze mieten,wenn ich kein Auto miete?
Das mit den Buggy weiß ich,da wir mit Elias schon mal geflogen sind,als er knapp über ein Jahr alt war.
Das ich da Hilfe bekomme,weiß ich.Nur ich kann mich nicht wirklich verständigen.
ich bin zwar schon fast 9 jahre mit Daniel zusammen,aber ich kann trotzdem nicht wirklich Spanisch!
Danke für die Info!
LG
Tanja
Gruß
Carola
Das habe ich noch nie verstanden.
Wegen der Verständigung ist das so ne Sache.
Ich werde mich höhstwahrscheinlich nicht trauen.
Bin da etwas ängstlich.
Okay,wenn ich da stehe,dann muß ich ja halt.
Aber ich habe da jetzt schon bammel vor.
LG
Tanja
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen