Fliegen mit Kindern - was muß unbedingt mit?
wir fliegen jetzt zum ersten Mal in den Urlaub (vorher immer nur mit Auto) - was darf man aus eurer Erfahrung auf keinen Fall vergessen?
Danke und liebe Grüße
Melanie
Re: Fliegen mit Kindern - was muß unbedingt mit?
also ich kann nur was zum flug an sich sagen, wir sind bisher "nur" immer zu
den grosseltern geflogen und somit konnten wir saemtliches zubehoer wie
windeln, glaeschen etc. vor ort kaufen. wie lange dauert denn der flug? wir sind
bisher nur kurzfluege, d.h. nie laenger als 1.5 stunden geflogen. ist aber nicht
wirklich anders als mit auto. ausser dass du alles in eine tasche fuers
handgepaeck quetschen musst ;-) also was zu trinken, hilft besonders bei start
und landung, wenn der druck auf die ohren geht. etwas zu essen, ne windel und
ein paar feuchttuecher. nicht zu viel spielzeug, nimmt zu viel platz weg und das
flugzeug ist an sich so interessant, da ist das spielzeug eh langweilig... ich
wuerde wohl auf jedenfall das lieblingskuscheltier o.s. mitnehmen, ohne das
kind nicht einschlafen kann. vielleicht antwortet ja noch jemand mit richtiger
reiseerfahrung ;-) wohin gehts denn in den urlaub? lg margit
wir fliegen nach Mallorca (ich kann dir sagen, ich freu mich riesig drauf!).
Wir dachten bzgl. Handgepäck auch an : Essen, Trinken, Weindeln, Feuchttücher. Da wir schon um 06:30 Uhr fliegen, wollten wir auf Spielzeug verzichten - wir hoffen, er schläft eh die ganze Zeit. Und ansonsten muß das Flugzeug eigentlich genug Aufregung uns Spannung bieten :-)
LG und Danke für deine Antwort
Melanie
außerdem würde ich noch Sonnencreme (z.V. v. Weleda, Edelweiß) und einen Sonnenhut mit Nackenschutz einstecken, wir mußten bei unserer Ankunft auf Gran Canaria unerwartet lange in der knallen Sonne auf den Bus warten.
Spielzeug würde ich schon lieber mitnehmen, denn im Flugzeug ist es mit Durchsagen und Geräuschen so laut, daß Jonas z.B. gar nicht geschlafen hat, obwohl er todmüde war. War viel zu aufregend ;-)))).
Ach so, da man nicht auf dem Sitz wickeln darf, sondern nur auf den Minitoiletten, hatte ich einen kl. Beutel, in dem Wickelauflage, Windeln und Feuttücher waren. Glaube der Wickelrucksack hätte gar nicht mehr reingepaßt.
Versucht schon am Vorabend einzuchecken, viele Fluggesellschaften setzen einem mit Kind dann in die ersten 5 Reihen und halten den mittleren Platz so lange wie möglich frei (geht natürlich nur, wenns nicht ausgebucht ist). Dieser eigene Platz war Gold wert, dann können die Kleinen auch ein paar Schritte laufen und besser Spielen.
Wißt ihr, das auch nichtzahlende Kinder Anspruch auf 20 kg Freigepäck haben?! Bin nicht sicher, ob bei allen Airlines, habe es jetzt aber schon oft gehört.
Wünsche euch einen guten Flug und einen schönen Urlaub.
Glg Angelika mit Jonas.
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen