Fliegen mit 8 Monate altem BAby
Wir haben vor im Oktober eine Woche in einen Club nach Andausien zu fliegen, wo David endlich auch mal eine Woche mit seinem Opa verbringen kann, den er sonst nur selten sieht. Der Artzt hat mir heute total ein schlechtes Gewissen gemacht, indem er sagte einen Flug empfiehlt er mir nicht mit inem Säugling wegen dem Druckausgleich etc..... wenn ich Pech hätte würde das Kind die ganze Zeit schreien und wegen der erhöten Infektgefahr. Jetzt bin ich total verunsichert und fühl mich wie eine Rabenmutter weil der Urlaub ist natürlich schon gebucht weil ich vorher eine Vertretung vom Kinderartzt gefragt habe, der gesagt hat kein Problem . Anscheinend gehen da die Meinungen auseinander.Wer hat Erfahruingen und kann mir einen Rat geben
LG anja + David
Re: Fliegen mit 8 Monate altem BAby
wir fliegen nächsten monat mit Erik nach Kreta. Zum Thema Flugreise sagte mir der Kinderarzt, dass der Druckausgleich den Kleinen keine Probleme bereitet, so lange sie keine Erkältung haben und Nase und Ohren frei sind. Der Doc riet mir aber, auf jeden Fall was zu nuckeln für Erik mit in den Flieger zu nehmen, damit er den Druckausgleich gegebenenfalls übers saugen hinbekommt.
Ich denke, dass dein Arzt es übertreibt! Ich kenne so viele Eltern, die mit ihren kleinen Kindern in den Urlaub geflogen sind, und in keinem Fall war es für das Kind eine Tortur.
Von daher: schönen Urlaub! ;-)
Lieber Gruß,
Christina
ich habe noch nie gehört, dass das Fliegen für ein Baby schädlich ist. Wir sind mit Rebecca geflogen, als sie 11 Wochen alt war und es war überhaupt kein Problem, sie hat die meiste Zeit geschlafen.
Das mit dem Druckausgleich beim Starten und Landen ist allerdings schon berechtigt. Damit David das besser bewältigt, solltest du beim Start und bei der Landung stillen bzw. Fläschchen etc. anbieten, damit du ihn zum Schlucken animierst.
LG
Sabine
ich habe Flugbabies:-)
und das waren nicht die einzigen Fluege, die ich mit den Kindern gemacht habe..
und alle hoeren gut - wenn sie wollen:-)
Lass dich nicht verunsichern, gib David die Flasche oder stille ihn bei Start und Landung und lass dir ein BAbybett reservieren, am besten auch jetzt schon fuer den Rueckflug...
Meine Kinder waren an Bord immer gutgelaunt und ruhig, den groesseren habe ich vor dem Fluegen immer 4 Rescuetropfen gegeben...
LG
Peanut
Re: ich habe Flugbabies:-) Teil 1
Na, da kann ich doch wieder einmal auf die Expertin zurückgreifen. Wenn wir Dich nicht hätten *keinwitzist*!!
Wir haben ganz tolle Freunde in Chicago und haben die in den letzten Jahren mindestens einmal pro Jahr besucht (Meistens einfach nur für eine Woche). Mein Mann ist Pate von einem ihrer Zwillinge, da mussten wir doch den Kontakt aufrecht halten. Und wir sind beide absolut verliebt in diese Stadt. Gibt kaum was Schöneres... *schwärm*
Nun, die ganze Familie war jetzt gerade ein paar Wochen hier und sie haben natürlich auch gefragt, wann wir denn wieder mal zu Besuch kommen. Tja und eigentlich würde ich lieber heute als morgen wieder hin. Aber eben: der Flug... sind immerhin fast zehn Stunden :-((
Unsere Freunde meinten, das sei kein Problem, sie hätten das ja auch gemacht, als die Zwillis knapp ein Jahr alt waren. Aber ich finde, das ist ja auch nicht dieselbe Situation, denn sie hatten ja ihre ganze Familie hier. Sie haben die Kleinen auch in der Schweiz getauft. Aber wir würden ja dann einfach ?nur? ferienhalber rüberfliegen. Ausserdem waren sie immer so vier bis sechs Wochen hier. Solange würden wir natürlich dann nicht bleiben. Also wären es zwei mal knapp zehn Stunden innerhalb von zwei Wochen?
Irgendwie würde ich enorm gerne wieder hin, aber ich hab irgendwie das Gefühl, dass ich der Kleinen da einfach viel zu viel zumute und das aus purem Egoismus. Und das möchte ich doch nicht. Ausserdem würden wir wohl sowieso nicht vor nächstem Frühjah
Re: ich habe Flugbabies:-) Teil 1
Re: ich habe Flugbabies:-) Teil 2
So, und jetzt wäre eben Dein Expertinnenrat gefragt? Findest Du auch, dass ist kein Problem? Wie hast Du denn die Flüge erlebt? Hattest Du nie Horror vor einem Dauergeschrei? Fragen über Fragen?
Liebe Grüsse, Corinne und Sophia, heute 21 Wochen alt
Ach - das mit dem Kopieren aus dem Word hat nicht geklappt - wie Du siehst... Beim Ëinfügen kam dann trotzdem die Meldung, dass der Text zu lange sei... Komisch...
ich habe Flugbabies:-) Teil 1 und 2 und Antwort
Na, da kann ich doch wieder einmal auf die Expertin zurückgreifen. Wenn wir Dich nicht hätten *keinwitzist*!!
Wir haben ganz tolle Freunde in Chicago und haben die in den letzten Jahren mindestens einmal pro Jahr besucht (Meistens einfach nur für eine Woche). Mein Mann ist Pate von einem ihrer Zwillinge, da mussten wir doch den Kontakt aufrecht halten. Und wir sind beide absolut verliebt in diese Stadt. Gibt kaum was Schöneres... *schwärm*
Nun, die ganze Familie war jetzt gerade ein paar Wochen hier und sie haben natürlich auch gefragt, wann wir denn wieder mal zu Besuch kommen. Tja und eigentlich würde ich lieber heute als morgen wieder hin. Aber eben: der Flug... sind immerhin fast zehn Stunden :-((
Unsere Freunde meinten, das sei kein Problem, sie hätten das ja auch gemacht, als die Zwillis knapp ein Jahr alt waren. Aber ich finde, das ist ja auch nicht dieselbe Situation, denn sie hatten ja ihre ganze Familie hier. Sie haben die Kleinen auch in der Schweiz getauft. Aber wir würden ja dann einfach ?nur? ferienhalber rüberfliegen. Ausserdem waren sie immer so vier bis sechs Wochen hier. Solange würden wir natürlich dann nicht bleiben. Also wären es zwei mal knapp zehn Stunden innerhalb von zwei Wochen?
Irgendwie würde ich enorm gerne wieder hin, aber ich hab irgendwie das Gefühl, dass ich der Kleinen da einfach viel zu viel zumute und das aus purem Egoismus. Und das möchte ich doch nicht. Ausserdem würden wir wohl sowieso nicht vor nächstem Frühjahr hinfliegen. Und da ist sie dann doch schon dreizehn, vierzehn Monate alt? Hmmm? oder vielleicht in der Adventszeit, da wäre sie dann zehn Monate alt?
So, und jetzt wäre eben Dein Expertinnenrat gefragt? Findest Du auch, dass ist kein Problem? Wie hast Du denn die Flüge erlebt? Hattest Du nie Horror vor einem Dauergeschrei? Fragen über Fragen?
Liebe Grüsse, Corinne und Sophia, heute 21 Wochen alt
Ach - das mit dem Kopieren aus dem Word hat nicht geklappt - wie Du siehst... Beim Ëinfügen kam dann trotzdem die Meldung, dass der Text zu lange sei... Komisch...
Hallo Corinne
Das mit dem Einfuegen von Word klappt, wenn du es mit der Maus machst, gar kein Problem, dann noch den Betreff in die Zeile und ab damit!
Ich hatte nie Probleme mit schreienden Kindern oder Quaelgesistern im Flugzeug, wir haben gespielt, geschlafen, gegessen, ferngeguckt, Musik gehoert, gelesen, es gab immer etwas zu tun, ich bin schon alleine mit Leah in Brasilien gewesen, da war sie erst 21 Monate alt und ich bin mit ihr alleine von USA nach Deutschland und dann ein paar Tage spaeter weiter nach England geflogen, da war sie 9 Wochen alt.
Mit Judith und Deborah war ich alleine unterwegs von D nach GB, wir mussten uns da Haeuser angucken, da wir ja umziehen wollten, auch das war kein Problem, Deborah war ja auch schon 3 Jahre alt und der Flug nur 1.5 Std?(dennoch, von Nordhessen bis London war ich ganze 7 Std unterwegs?)
Mein Mann war mir auch jetzt im Juni auf dem Heimweg von So Paulo keine grosse Hilfe, Sarah wollte nicht schlafen, er schon , da bin ich eben alleine durch den Flieger getigert und bei der Ankunft in FFM verabschiedete ich mich von meinen Nachtbekanntschaften, da konnte er nur staunen?
Ich habe den Kindern vor dem Abflug 4 Rescuetropfen gegeben und die auch selber genommen, es schadet ihnen nicht, es beruhigt aufgeregte Muetter, Vaeter und Kinder, wobei es bei meinem Mann nur wirkte, weil er nichts davon wusste, er vertraut NICHT auf Naturheilkunde, also wirkt es nicht, wenn er es weiss?
Bei meinem ersten Flug mit Baby, Deborah war 10 Wochen alt und wir wollten nach Brasilien zur Hochzeit meiner Schwester, war ich auch unsicher, mein Gyn hingegen beneidete Deborah, riet mir, zur Akklimatisierung mindestens 10 Tage zu bleiben, und wir hatten keine Probleme.
Mach dir keinen Kopf, es ist absolut kein Problem fuer mich gewesen, weil ich es auch nie zum Problem gemacht habe, Flieger auf, Peanut rein, Flieger zu, abheben, fertig?
So einfach geht das?und so einfach kann das auch bei dir sein?
Wichtig ist, dass die Kinder etwas zum Druckausgleich der Ohren bekommen, kleinere die Flasche/Brust, groessere etwas zum Trinken oder ein Bonbon, sie muessen schlucken, da der Reflex bei ihnen nicht automatisch ist und meine Babys sind nie ohne Muetze gereist, weil die Klimaanlage meistens zu kalt eingestellt ist?
Und wenn du die Texte zukuenftig mit der Maus rueberkopierst und dann nichts mehr dran aenderst, dann klappt das auch bei dir:-)
Lg
Peanut
Re: ich habe Flugbabies:-) Teil 1 und 2 und Antwort
Das mit dem Einfuegen von Word klappt, wenn du es mit der Maus machst, gar kein Problem, dann noch den Betreff in die Zeile und ab damit!
Ich hatte nie Probleme mit schreienden Kindern oder Quaelgesistern im Flugzeug, wir haben gespielt, geschlafen, gegessen, ferngeguckt, Musik gehoert, gelesen, es gab immer etwas zu tun, ich bin schon alleine mit Leah in Brasilien gewesen, da war sie erst 21 Monate alt und ich bin mit ihr alleine von USA nach Deutschland und dann ein paar Tage spaeter weiter nach England geflogen, da war sie 9 Wochen alt.
Mit Judith und Deborah war ich alleine unterwegs von D nach GB, wir mussten uns da Haeuser angucken, da wir ja umziehen wollten, auch das war kein Problem, Deborah war ja auch schon 3 Jahre alt und der Flug nur 1.5 Std?(dennoch, von Nordhessen bis London war ich ganze 7 Std unterwegs?)
Mein Mann war mir auch jetzt im Juni auf dem Heimweg von So Paulo keine grosse Hilfe, Sarah wollte nicht schlafen, er schon , da bin ich eben alleine durch den Flieger getigert und bei der Ankunft in FFM verabschiedete ich mich von meinen Nachtbekanntschaften, da konnte er nur staunen?
Ich habe den Kindern vor dem Abflug 4 Rescuetropfen gegeben und die auch selber genommen, es schadet ihnen nicht, es beruhigt aufgeregte Muetter, Vaeter und Kinder, wobei es bei meinem Mann nur wirkte, weil er nichts davon wusste, er vertraut NICHT auf Naturheilkunde, also wirkt es nicht, wenn er es weiss?
Bei meinem ersten Flug mit Baby, Deborah war 10 Wochen alt und wir wollten nach Brasilien zur Hochzeit meiner Schwester, war ich auch unsicher, mein Gyn hingegen beneidete Deborah, riet mir, zur Akklimatisierung mindestens 10 Tage zu bleiben, und wir hatten keine Probleme.
Mach dir keinen Kopf, es ist absolut kein Problem fuer mich gewesen, weil ich es auch nie zum Problem gemacht habe, Flieger auf, Peanut rein, Flieger zu, abheben, fertig?
So einfach geht das?und so einfach kann das auch bei dir sein?
Wichtig ist, dass die Kinder etwas zum Druckausgleich der Ohren bekommen, kleinere die Flasche/Brust, groessere etwas zum Trinken oder ein Bonbon, sie muessen schlucken, da der Reflex bei ihnen nicht automatisch ist und meine Babys sind nie ohne Muetze gereist, weil die Klimaanlage meistens zu kalt eingestellt ist?
Und wenn du die Texte zukuenftig mit der Maus rueberkopierst und dann nichts mehr dran aenderst, dann klappt das auch bei dir:-)
Lg
Peanut
Hmmm?. Wie ist das aber, wenn man eher Hemmungen hat und sich Gedanken darüber macht, was wohl die anderen denken? Ich meine, vielleicht bin ich selbst dann so angespannt, dass ich es auf die Kleine übertrage? Die merken doch so viel? Gut, Brüli ist da viiiiiel besser und kann das dann etwas ausgleichen. Was andere von ihm denken, ist ihm ziemlich schnuppe. Wenn er mal schläft, ist aber auch nichts mehr zu machen! Da könnte eine Bombe einschlagen, der merkt nix. Hatte ja zuerst die Hoffnung, dass er die Kleine hört, aber es blieb bei der Hoffnung *grins*
Hab ja schon überlegt, ob Baldrian was wäre. Ich mein jetzt für die Mutter, nicht für das Kind ? Dann wär ich vielleicht ruhiger und gelassener. Denn eigentlich ist sie ja so eine pflegeleichte Maus (ein richtiges Anfängerbaby!), es könnte ja sein, dass es wirklich ohne Probleme geht? Hmmmmmmmmmmm?. Na, ich kanns mir ja noch ein wenig überlegen. Vor zwei, drei Monaten hatte ich schon Angst vor der Vorstellung überhaupt mit ihr wegzugehen. Nach dem Motto ?Was ist, wenn sie krank wird, was machen wir dann in einem fremden Land?.? Schon alleine die Vorstellung hat mich verunsichert. Jetzt sehe ich das schon viel gelassener? Nur sind wir jetzt etwas spät dran mit noch Ferien buchen :-)
Hui, Anfängermütter sind was kompliziertes, gell?!? *söööööifz*
GLG, Corinne und die süsseste Maus der Welt?
LG
Peanut
Hast ja recht, ich bin einfach ein elender Angsthase!
Wird wohl wirklich das Beste sein, wenn ich sämtliche Beruhigungstränklein und Pülverchen gleich selbst schlucke... Ich kanns nur noch einmal betonen: Erstlingsmütter...
übrigens...
ich sinniere hier gerade so vor mich hin. ist schon unglaublich, wie so ein kleiner mensch dinge verändern kann. ich war nie ein gläubiger mensch, bin auch vor jahren aus der kirche ausgetreten. aber jetzt "ertappe" ich mich immer wieder dabei, wie ich vor dem einschlaffen noch für dieses kleine wesen danke. hätte ich nie für möglich gehalten...
gggglg von einer gerade leicht sentimentalen corinne
einschlaffen -> woh freudsche fehlleistung :-))))
Re: übrigens...
ja, das stimmt, so ein Menschlein veraendert das Denken..
ich war schonimmer ein Kirchgaenger, gewzungenermassen, inzwischen habe ich die Gemeinde gefunden, bei der ich das Gefuehl habe, dass ich etwas verpase, wenn ich nicht hingehe..
Glaube ist etwas sehr schoenes und du kannst nie genug danken fuer diese wunderbaren Wesen..
LG
Peanut
In Glaubenssachen bin ich jetzt halt wieder eine Anfängerin, aber irgendwie find ich's schön, dass er sich wieder "eingeschlichen" hat!!
LG, Corinne
Nicht umsonst heisst es: Kinder sind eine Gabe Gottes...
LG
Peanut
Da könnte noch der eine oder andere Manager was lernen über Kundengewinnung...
Södele, jetzt mach ich mich doch mal noch auf in die Heja... *gähn*
Bis Morgen!
Ganz liebe Grüsse und eine gute Nacht,
Corinne
YEEEEEEEEAAAAAAAH! Geschafft!!!!!
Mit der Maus klappts! Kuuuuuuuuuhl!!!!!
Habs natürlich wie gewohnt über die Tastenkombination versucht... so gings eben nicht! Aber Du hattest wieder einmal recht *sööööifz* bist du mit meinem Liebsten verwandt? *lach*
Dein Kinderarzt übertreibt da wirklich.
LG Franziska
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen