Suchen Menü

Fliegen .... der reinste Horror mit den Kleinen ??

Hallo und guten morgen,
habe gestern vergessen einen Text einzustellen, frage heute also nochmal....
Ist irgendjemand von euch mit den Kleinen schon in Urlaub geflogen und kann mir sagen wie das mit dem Flug so geklappt hat?? Er hat ja noch keinen eigenen Sitzplatz und denke es wird sehr anstrengend ihn so die ganze Zeit auf dem Schoß zu halten (beim Essen, Schlafen usw...) Und da er ein ganz schöner Wirbelwind ist, mache ich mir da schon meine Gedanken! Hab von einer Bekannten gehört es gibt beim Kinderarzt so einen Beruhigungssaft. Kennt den jemand und seine Wirkung???
Danke :-)
Bisherige Antworten

Re: Fliegen .... der reinste Horror mit den Kleinen ??

Hallo
Wir waren mit dem Flieger in Dänemark als Livia 7 Monate alt war. Das hat wunderbar geklappt, sie konnte aber weder Krabbeln noch Robben, also blieb sie mehr oder weniger "ruhig" auf meinem Schoss sitzen.
Wenn ich jetzt mit Livia fliegen müsste hmmm ... ja aber höchstens 3-4Stunden ansonsten stell ich mir das Horrormässig vor :o)
3-4 Stunden am besten abends, damit sie dann evtl. schlafen würde.
Eine Bekannte ist nach Teneriffa geflogen und ihr Sohn hat im Flugzeug radau gemacht vom feinsten *gg* einem Mann das Getränk über die Hosen geleert etc.... will Dir aber keine Angst einjagen, denke einfach dass es viel Geduld und Nerven braucht vor allem MUSS es einem egal sein was die anderen im Flugzeug von einem denken :o)
Den Beruhigungssaft kenn ich nicht.
LG
Nadja

Re: Fliegen .... der reinste Horror mit den Kleine

Hallo,
wir sind mit Rebecca bis jetzt zweimal geflogen: Das erstemal nach Hamburg, da war sie 11 Wochen und es war überhaupt kein Problem, sie hat die meiste Zeit geschlafen.
Das zweitemal war mit 13 Monaten nach Rom, da hat sie beim Hinflug etwas Theater gemacht (ich glaube aber, es liegt daran, dass ihr zu heiß war, das haben wir erst zu spät mitbekommen), beim Rückflug haben wir darauf geachtet, sie nicht zu warm anzuziehen und genug Sachen zur Ablenkung dabei zu haben, da war sie sehr brav.
Wo wollt ihr denn hin fliegen? Vor einem längeren Flug hätte ich schon Bedenken, denn Rebecca hat soviel Bewegungsdrang, dass sie sicher nicht stundenlang auf dem Schoß sitzen will. Aber ein kürzerer Flug sollte schon gehen, du solltest halt drauf achten, dass du immer was zu trinken, essen und spielen griffbereit hast, ihn also ablenken kannst.
Von einem Beruhigungssaft habe ich noch nichts gehört, muss aber auch sagen, dass ich persönlich von so etwas nicht viel halte.
LG
Sabine

Re: Fliegen .... der reinste Horror mit den Kleine

wo soll es denn hingehen? Ich bin mit meinem Großen öfter mal geflogen, das letzte Mal, als er knapp zwei war. Ging immer ganz gut, war aber höchstens anderthalb Stunden. Länger als ca 2 Stunden oder allerhöchstens drei würde ich wahrscheinlich nicht mitmachen.
Ach ja, wir hatten fast immer zwei oder drei Sitze für uns, wenn was frei war in der Maschine, durften wir uns dort hinsetzen.
LG Franziska

Re: Fliegen .... der reinste Horror mit den Kleinen ??

Hallo
Also ich habe mir null gedanken gemach "bis jetzt" ob Niclas terror machen könnte *bibber
Wir Fliegen auch nach Teneriffa also sind wir auch gute 4 Std im Flieger....unser Glück wir Fliegen in seiner normalen schlafenszeit. Morgens hin um 4h und abends zurück um 19h
Ich hoffe einfach mal das beste und werde mir ein Animationsprogram für meinen Racker ausdenken.
Beruhigunsgssaft??? Noch nie gehört....ehrlich gesagt würd ich das wohl auch nur im äußersten NOTFALL machen.
GGLG Alex Die euch für den Flug das beste wünscht

Re: Fliegen .... der reinste Horror mit den Kleinen ??

Ich habe davor auch ein bissl Horror. Wir fliegen in ein paar Wochen nach Mallorca und Jolina wird bestimmt Theater machen. Es sei denn, wir schaffen es, dass sie im Auto nach Frankfurt nicht einpennt. Der Flug an sich liegt in ihrer normalen Schlafzeit. Beruhigungssaft würde ich nicht geben. Aber du könntest im Notfall ein Virbucol-Zäpfchen geben. Das ist homöopathisch und für Unruhezustände. Liebe Grüße Zauseline

Re: Fliegen .... der reinste Horror mit den Kleinen ??

hallo,
also ich bin mit Timon und Fabian vor ein paar wochen nach Mallorca geflogen. Der Flug ging ganz gut, aber ich hätte es nicht länger als 3 Stunden ausgehalten. Da der kleine Mann ganz schön Hummeln im Hintern hat, war es ihm natürlich bei mama auf dem Schoss ganz schön langweilig.
Zurück war der Flug erst spät und somit hat er den gesamten Flug seelig geschlafen - freu.
Wenn Ihr zu Zweit fliegt, kann man ja auch mal aufstehen oder abwechselnd den Kleinen auf dem Schoss haben, rausschauen lassen, Lieblingsspielzeug mitnehmen...
Ich bin aber mit zwei Kindern alleine gereist, da war es schon problematisch auf die Toilette zu gehen, weil ich nicht den Grossen alleine sitzen lassen konnte (drei Jahre).
Beruhigungssaft würde ich nicht nehmen. Schau doch mal ob es Flüge zu kindergünstigen Zeiten gibt (abends oder mittags - zwecks Schlafen, Mittagschlaf).
Neben uns war eine Frau, der ihre Kleine ist beim Start eingeschlafen und bei der Landung (2,5 Stunden später) wieder aufgewacht.
LG Sandra

Re: Fliegen .... der reinste Horror mit den Kleinen ??

Hallo,
nein, das Fliegen muss kein Horror sein.
Wir waren letzten Herbst mit Lea auf Lanzarote, da war sie acht Monate alt und fing pünktlich zum Flug an zu krabbeln. Auf dem Hinweg saßen wir in der ersten Reihe, die ich Dir nur empfehlen kann zu reservieren. Da ist deutlich mehr Platz als anderswo und Dein Kleiner kann da auch mal auf dem Boden spielen. Wir hatten das Glück, dass wir noch ein Babybettchen bekommen haben, wo Lea dann zweimal gut drin geschlafen hat.
Auf dem Rückflug saßen wir in der zweiten Reihe und Lea hat viel geschlafen auf meinem Arm, war aber auch zwischendurch wach und hat auf meinem Schoß rumgespielt. Das war schon etwas anstrengend, ging aber auch problemlos.
Nimm halt sein Lieblingsspielzeug mit und was zu trinken, damit er bei Start und Landung nuckeln kann für den Druckausgleich. Und falls Du nicht die erste Reihe vorbuchen kannst, frag beim Einckecken, ob die Maschine evtl. nicht ausgebucht ist und ihr einen extra Sitzplatz für ihn bekommen könnt.
Liebe Grüße,
Karin, die Dir jetzt schon eine super Urlaub wünscht!

Re: Fliegen .... der reinste Horror mit den Kleinen ??

Hallo !
Wir sind von Stuttgart nach London geflogen, also nicht wirklich lange (etwas über eine Stunde). Auf dem Hinflug war es auch Mittagsschlafzeit und Paul ist beim Start auf meinem Arm eingeschlafen und hat bis zur Landung gepennt. Auf dem Rückflug war er wach und entsprechend aktiv - aber es ging. Mehr als zwei bis drei Stunden würde ich das aber mit einem so aktiven Kind wie unserem nicht machen.
Dann eben fliegen wenn er alt genug ist.
Beruhigungsmittel jegweder Art einflösen nur damit die Eltern ihre Ruhe haben??? Also für uns käme das nicht in Frage. Mit Kindern ist das Leben halt nunmal ein wenig anders.
Vielleicht könnt ihr die Flugzeiten ja entsprechend wählen?
Ich hab drei Freundinnen, die mit ihren Kleinkindern (zwischen einem und zwei Jahren) sogar bis nach Australien geflogen sind. Sie haben solches und solches berichtet. Es kann gut gehen.. oder halt nicht!
Viel Vorfreude auf den Urlaub wünschen Euch
Anette und Paul (*21.02.2004)

Re: Fliegen .... der reinste Horror mit den Kleinen ??

Hallo!
Wir sind letzten Dez mit Jonas (damals 10 Monate alt) von Stuttgart nach Teneriffa geflogen (4 Stunden Flugzeit). Der Hinflug war super entspannt, der Rückflug weniger. Da hat er nur gequengelt und Theater gemacht. Aber das kommt wohl immer auf die jeweiligen Umstände an.
Wir fliegen im September auch wieder in Urlaub. Das wird bestimmt noch viel stressiger, weil er ja nun läuft. Aber irgendwie bekommen wir den Flug schon rum. Wir werden viel Spielzeugs und Essen mitnehmen, das wirkt Wunder:-)))
LG und guten Flug
Alex

Re: Fliegen .... der reinste Horror mit den Kleinen ??

alsi ich bin mit liz als sie neun moante war von stuttgart in die usa geflogen. ist ein 13 studnen flug mit 1 mal umsteigen. sie war die ganze zeit bei mir auf dem schoss, sie hatte zwar platz aber sie hatte gelernt den gurt von der babyschale zu oeffnen. also insgesmat war der flug in ordnung. sie hat zwar kaum geschlafen fand aber alles superspannend. unser kinderarzt hatte gesagt ihr vor dem abflug ein paracetamol zu geben, da sie vorher eine moe hatte. ansonsten bei abflug und landung trinken oder shcnuller wegen druckausglecih, altes spielzeug wegen vertrautheit und neues mitnehmen wegen der spannung und ein urlaubsflug ist ja meist kuerzer.ansonsten gute nerven und viel spass. einen neuen beruhigungstrunk wuerde ich nicht geben, du weiss nie wie er wirkt und dann hast du den salat.
lg heidi und liz, die am 19 mai zureuckgfliegen

Re: Fliegen .... der reinste Horror mit den Kleinen ??

Super, vielen Dank.
Hört sich ja echt vielversprechend an... Hoffe ja dann auch mal auf ´nen angenehmen Flug und einen noch entspannteren Urlaub.
Gruß jenni
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen