Fliegen .... der reinste Horror mit den Kleinen ??
habe gestern vergessen einen Text einzustellen, frage heute also nochmal....
Ist irgendjemand von euch mit den Kleinen schon in Urlaub geflogen und kann mir sagen wie das mit dem Flug so geklappt hat?? Er hat ja noch keinen eigenen Sitzplatz und denke es wird sehr anstrengend ihn so die ganze Zeit auf dem Schoß zu halten (beim Essen, Schlafen usw...) Und da er ein ganz schöner Wirbelwind ist, mache ich mir da schon meine Gedanken! Hab von einer Bekannten gehört es gibt beim Kinderarzt so einen Beruhigungssaft. Kennt den jemand und seine Wirkung???
Re: Fliegen .... der reinste Horror mit den Kleinen ??
Wir waren mit dem Flieger in Dänemark als Livia 7 Monate alt war. Das hat wunderbar geklappt, sie konnte aber weder Krabbeln noch Robben, also blieb sie mehr oder weniger "ruhig" auf meinem Schoss sitzen.
Wenn ich jetzt mit Livia fliegen müsste hmmm ... ja aber höchstens 3-4Stunden ansonsten stell ich mir das Horrormässig vor :o)
3-4 Stunden am besten abends, damit sie dann evtl. schlafen würde.
Eine Bekannte ist nach Teneriffa geflogen und ihr Sohn hat im Flugzeug radau gemacht vom feinsten *gg* einem Mann das Getränk über die Hosen geleert etc.... will Dir aber keine Angst einjagen, denke einfach dass es viel Geduld und Nerven braucht vor allem MUSS es einem egal sein was die anderen im Flugzeug von einem denken :o)
Den Beruhigungssaft kenn ich nicht.
LG
Nadja
Re: Fliegen .... der reinste Horror mit den Kleine
wir sind mit Rebecca bis jetzt zweimal geflogen: Das erstemal nach Hamburg, da war sie 11 Wochen und es war überhaupt kein Problem, sie hat die meiste Zeit geschlafen.
Das zweitemal war mit 13 Monaten nach Rom, da hat sie beim Hinflug etwas Theater gemacht (ich glaube aber, es liegt daran, dass ihr zu heiß war, das haben wir erst zu spät mitbekommen), beim Rückflug haben wir darauf geachtet, sie nicht zu warm anzuziehen und genug Sachen zur Ablenkung dabei zu haben, da war sie sehr brav.
Wo wollt ihr denn hin fliegen? Vor einem längeren Flug hätte ich schon Bedenken, denn Rebecca hat soviel Bewegungsdrang, dass sie sicher nicht stundenlang auf dem Schoß sitzen will. Aber ein kürzerer Flug sollte schon gehen, du solltest halt drauf achten, dass du immer was zu trinken, essen und spielen griffbereit hast, ihn also ablenken kannst.
Von einem Beruhigungssaft habe ich noch nichts gehört, muss aber auch sagen, dass ich persönlich von so etwas nicht viel halte.
LG
Sabine
Re: Fliegen .... der reinste Horror mit den Kleine
Ach ja, wir hatten fast immer zwei oder drei Sitze für uns, wenn was frei war in der Maschine, durften wir uns dort hinsetzen.
LG Franziska
Also ich habe mir null gedanken gemach "bis jetzt" ob Niclas terror machen könnte *bibber
Wir Fliegen auch nach Teneriffa also sind wir auch gute 4 Std im Flieger....unser Glück wir Fliegen in seiner normalen schlafenszeit. Morgens hin um 4h und abends zurück um 19h
Ich hoffe einfach mal das beste und werde mir ein Animationsprogram für meinen Racker ausdenken.
Beruhigunsgssaft??? Noch nie gehört....ehrlich gesagt würd ich das wohl auch nur im äußersten NOTFALL machen.
GGLG Alex Die euch für den Flug das beste wünscht
also ich bin mit Timon und Fabian vor ein paar wochen nach Mallorca geflogen. Der Flug ging ganz gut, aber ich hätte es nicht länger als 3 Stunden ausgehalten. Da der kleine Mann ganz schön Hummeln im Hintern hat, war es ihm natürlich bei mama auf dem Schoss ganz schön langweilig.
Zurück war der Flug erst spät und somit hat er den gesamten Flug seelig geschlafen - freu.
Wenn Ihr zu Zweit fliegt, kann man ja auch mal aufstehen oder abwechselnd den Kleinen auf dem Schoss haben, rausschauen lassen, Lieblingsspielzeug mitnehmen...
Ich bin aber mit zwei Kindern alleine gereist, da war es schon problematisch auf die Toilette zu gehen, weil ich nicht den Grossen alleine sitzen lassen konnte (drei Jahre).
Beruhigungssaft würde ich nicht nehmen. Schau doch mal ob es Flüge zu kindergünstigen Zeiten gibt (abends oder mittags - zwecks Schlafen, Mittagschlaf).
Neben uns war eine Frau, der ihre Kleine ist beim Start eingeschlafen und bei der Landung (2,5 Stunden später) wieder aufgewacht.
LG Sandra
nein, das Fliegen muss kein Horror sein.
Wir waren letzten Herbst mit Lea auf Lanzarote, da war sie acht Monate alt und fing pünktlich zum Flug an zu krabbeln. Auf dem Hinweg saßen wir in der ersten Reihe, die ich Dir nur empfehlen kann zu reservieren. Da ist deutlich mehr Platz als anderswo und Dein Kleiner kann da auch mal auf dem Boden spielen. Wir hatten das Glück, dass wir noch ein Babybettchen bekommen haben, wo Lea dann zweimal gut drin geschlafen hat.
Auf dem Rückflug saßen wir in der zweiten Reihe und Lea hat viel geschlafen auf meinem Arm, war aber auch zwischendurch wach und hat auf meinem Schoß rumgespielt. Das war schon etwas anstrengend, ging aber auch problemlos.
Nimm halt sein Lieblingsspielzeug mit und was zu trinken, damit er bei Start und Landung nuckeln kann für den Druckausgleich. Und falls Du nicht die erste Reihe vorbuchen kannst, frag beim Einckecken, ob die Maschine evtl. nicht ausgebucht ist und ihr einen extra Sitzplatz für ihn bekommen könnt.
Liebe Grüße,
Karin, die Dir jetzt schon eine super Urlaub wünscht!
Wir sind von Stuttgart nach London geflogen, also nicht wirklich lange (etwas über eine Stunde). Auf dem Hinflug war es auch Mittagsschlafzeit und Paul ist beim Start auf meinem Arm eingeschlafen und hat bis zur Landung gepennt. Auf dem Rückflug war er wach und entsprechend aktiv - aber es ging. Mehr als zwei bis drei Stunden würde ich das aber mit einem so aktiven Kind wie unserem nicht machen.
Dann eben fliegen wenn er alt genug ist.
Beruhigungsmittel jegweder Art einflösen nur damit die Eltern ihre Ruhe haben??? Also für uns käme das nicht in Frage. Mit Kindern ist das Leben halt nunmal ein wenig anders.
Vielleicht könnt ihr die Flugzeiten ja entsprechend wählen?
Ich hab drei Freundinnen, die mit ihren Kleinkindern (zwischen einem und zwei Jahren) sogar bis nach Australien geflogen sind. Sie haben solches und solches berichtet. Es kann gut gehen.. oder halt nicht!
Viel Vorfreude auf den Urlaub wünschen Euch
Anette und Paul (*21.02.2004)
Wir sind letzten Dez mit Jonas (damals 10 Monate alt) von Stuttgart nach Teneriffa geflogen (4 Stunden Flugzeit). Der Hinflug war super entspannt, der Rückflug weniger. Da hat er nur gequengelt und Theater gemacht. Aber das kommt wohl immer auf die jeweiligen Umstände an.
Wir fliegen im September auch wieder in Urlaub. Das wird bestimmt noch viel stressiger, weil er ja nun läuft. Aber irgendwie bekommen wir den Flug schon rum. Wir werden viel Spielzeugs und Essen mitnehmen, das wirkt Wunder:-)))
LG und guten Flug
Alex
lg heidi und liz, die am 19 mai zureuckgfliegen
Hört sich ja echt vielversprechend an... Hoffe ja dann auch mal auf ´nen angenehmen Flug und einen noch entspannteren Urlaub.
Gruß jenni
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen