Fleisch im ersten Lebensjahr? mit Text
ich hab wieder mal eine Frage und hoffe hier jemanden zu finden, der sich da auskennt!
Ich hab mal gelesen, daß man Kindern im ersten Lj kein Fleisch geben sollte. Nun würde mich interessieren, was man dann als Alternative gibt und welchen Hintergrund das hat. Macht das jemand so? Wäre froh, wenn mich einer aufklären könnte!!!
LG
filzi
Re: Fleisch im ersten Lebensjahr? mit Text
ich glaube mich erinnern zu können, daß das nichts mit dem eisen zu tun hatte, sondern was anderes war. Aber trotzdem danke. Aber kann ich was anderes fragen, mischst Du das obst in das Mittagessen oder hab ich falsch gelesen?
LG filzi
LG,
CLara
Wir machen das nicht und ich wüßte auch keinen Grund, warum man das machen sollte.
WEnn Du es so machen willst, sollte Deine Maus andere eisenreiche Nahrungsmittel zu sich nehmen, z.B. Hafer (hat glaub ich viel Eisen) und grünes Gemüse ist auch meist eisenreich.
GLG Conny und Fleischesser Leon 8m27t
glg Tina
LG,
Clara
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen