Flascht mein Sohn sich ab???
Leon will immer weniger Milch.
Unser Plan heute sah so aus:
2.00 160 ml (in ner halben Stunde *gäähn*)
8.00 90 ml (nach 6 Stunden, hallo?)
11.00 200 g GOB (das erste Mal, ich dachte, der muss doch Knast haben...)
13.00 1 Glas (190g) Tomatengemüse mit Reis komplett *fresssack*
18.00 100g Grießbrei und 40 ml Milch
Mal sehen, ob er vor Mitternachtnoch mal was will, wenn nicht kommt er auf 290 ml plus die 100 im Grießbrei, der GOB war milchfrei.
Zwischendurch hat er Saftschorle getrunken, knapp 100 ml.
Ich merke morgens nach der langen Nachtpause richtig, wie widerwillig er trinkt. Ich hab ja kein Problem, ihm morgens GOB zu machen, aber kriegt der nicht zu wenig Milch?
Er ißt übrigens auch super zügig ohne rumzusauen, gekleckert wird nur, wenn ich mich blöd anstelle.
*kopfkratz*
Also her mit euren Ratschlägen, reicht meine Milch? *lol*
Da sieht man wieder, wie unterschiedlich Kinder sind. Andere werden mit 1er oder 2er nicht satt, meinem sind 500 ml Pre zu viel. *wunder*
LG Conny und Leon 6m11t, der Löffelfan
Re: Flascht mein Sohn sich ab???
bin Dir sicher keine große Hilfe, denn meine Kleine trinkt siet ein 2 Wochen ca. nur noch 4 Mahlzeiten a 175 ml pro Tag... Habe mir auch schon Gedanken darüber gemacht, ob das denn reicht, aber sie ist damit zufrieden und dann ist es auch für mich ok. Ein oder zweilmal die Woche trinkt sie auch noch ne 5te Flasche, aber das eher selten.
Ich denke, es reicht Deinem Sohn und er trinkt ja auch nicht zu wenig. Er hat ja noch Schorle nebenher und das hat Leah z.B. gar nicht.... Jeder ist anders, er eben so!
Mach Dir keinen Kopp drüber, wenn er mehr mag, wird er sich ganz sicher melden!!! :)))
Schönen Abend noch!
GLG pia
Mein Leon wollte wegen der Beikost auch irgendwann keine Milch mehr,da war er allerdings schon 9 mon alt,hab ja später angefangen.Nach ein paar Wochen hat er dann aus dem Tupperbecher/Tasse wieder getrunken,Flasche gabs bei uns nie.
LG Petra
ich glaube, deine Milch reicht schon, aber vielleicht solltest du ihn noch öfters anlegen, um deine Milchproduktion zu steigern. Aber sehr wahrscheinlich leidet dein Leon an der Löffelverwirrung. Am Besten du lässt sofort den Löffel weg und fütterst ihn mit der Hand. Dann wird er bestimmt schnell wieder an die Flasche gehen. *grins* Nun aber im Ernst, haste es mal mit ner Milchschorle probiert, statt Saftschorle? Vielleicht bekommst du so mehr rein. Oder du holst dir einen Trinklernbecher und versuchst es mal damit. Wieviel Milch er genau braucht, weiss ich nicht, da solltest du lieber im Ernährungsforum fragen. Vielleicht reichen 500 ml ja aus. Liebe Grüße Zauseline
Bei Ihr sieht es so aus.
Nachdem aufstehen so zwischen 06:00 und 07:00 Uhr bekommt sie eine Flasche mit 240 ml. Die sie eigentlich immer ganz austrinkt ohne irgendwelcher Anstalten. Mittags bekommt sie ihr Gläschen mit 190ml. Die restlichen zwei Mahlzeiten habe ich jetzt auf Brei umgestellt. Da sie am Tage so schlecht aus der Flasche getrunken hat. Sie hat dann nämlich allerhöchstens 100ml getrunken. Und war demnach auch nicht lange satt. Den Brei ist sie komischerweise ganz auf. Jetzt gebe ich ihr über den Tag verteilt etwas Saft mit Wasser. Soviel ist es leider noch nicht. Auch so etwas 100 ml Saft.
Ich würde ihr auch lieber noch eine Flasche mehr geben, aber wenn sie dann kaum etwas ist.
LG
Atnenia
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen