Suchen Menü

Flaschenverweigerung!

Guten morgen,
Luca trinkt seit ein paar Tagen kaum noch morgens seine Milchflasche. Er hat zwar nie viel getrunken, so um die 100-130ml aber immerhin. Nachdem ich ihn fertig habe frühstücke ich meistens und dann bekommt er noch ein paar bröckchen Brot mit Streichkäse oder Marmelade und das hat ihm dann auch bis Mittags gereicht (12:30-13 Uhr)
Seit ein paar Tagen trinkt er nur so 50-60ml, soll ich ihm alternativ was geben wie z.B. Brei oder soll ich weiterhin dann mit ihm Frühstücken? Meckern weil er Hunger hat tut er eigentlich nicht, ich gebe ihm dann aber auch viel Wasser zu trinken.
Was meint ihr? Kann es auch ein Schub sein? Gebt ihr morgens noch Flasche oder wie macht ihr das?
Luca bekommt seine Flasche so zw. 8:30 und 9 Uhr.
GLG
Cristina und Luca 9mo4Ta
Bisherige Antworten

Re: Flaschenverweigerung!

Wir haben zwar morgens so eine Problematik nicht, mal abgesehen davon, dass Clemens sowieso nicht Brot isst bisher, aber durch seinen Durchfall hatten wir schon ein wenig mehr experimentiert in den letzten Tagen. Gestern abend war er z.B. eher zu müde zum Essen. Normalerweise bekommt er Milchbrei, aber seit dem Durchfall doch eher nur die Milch (die wir teilweise dünner und mit Tee gemacht hatten).
Naja, gestern also wieder ein Breiversuch, aber nach wenigen Bissen war Schluss. Also haben wir ihm noch eine Flasche angeboten, aber dafür war er zu müde - diese elende Saugerei hat ihm immer schon zu lange gedauert. Also letzter Versuch: Milch in sein Becherchen umgießen - da hat er also in kürzester Zeit noch ganze 40 ml heruntergestürzt und war zufrieden.
Daraus schließen wir, dass er in näherer oder fernerer Zukunft, wenn er morgens bei der Flasche anfangen sollte, herumzuzicken, die Milch ab dem Zeitpunkt aus dem Becher bekommen soll. Vielleicht ist das ja auchwas für Euch?

Re: Flaschenverweigerung!

Hallo Enna,
ja ich habe die Milch heute auch in sein Teefläschen umgefüllt und siehe da, da hat er auch plötzlich auch 40ml noch getrunken. Naja eigentlich wollte ich mir das ja nicht anfangen aber wenn es garnicht geht....
Werde es trotzdem dann mit Brot versuchen und vielleicht mit der Milch im Teefläschen...
LG
Cristina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen