Flaschenumfrage *g*
Magnus trinkt etwa 2 Flaschen am Tag. Ich hab ihm schon normale Kuhmilch angeboten aber die mag er nicht, auch keinen Kakao.
Ist das o.k. in dem Alter? Er isst leider nicht sehr gut und so bin ich froh das er die Flasche trinkt.
LG Anni
Re: Flaschenumfrage *g*
lg,
susanne
seit sep 2005 kein flaschenkind mehr. trinkt nur kuhmilch aber ist nicht die grosse trinkerin. steht eher auf joghurt pur und kaese.
lg heidi
seit jahreswechsel keine flaschen mehr, erst wollten sie den kakao auch nicht, dann aber schon und sonst: joghurt, käse, fruchtzwerge, monte, etc....
lg sun
Lea trinkt noch jeden Abend vorm Insbettgehen ihre Flasche mit 160 ml 1-er Milch.
Die morgens hat sie vor ca. zwei Wochen selbst abgeschafft, bin mal gespannt, wann sie die abends nicht mehr will.
Aber die Flasche gehört einfach mit zum Ritual, und ich lass sie ihr. Wenns denn glücklich macht!
Liebe Grüße
Karin, die meint, dass auch Magnus ruhig noch seine Flaschen trinken darf
keine Flasche mehr seit knapp 1 J. -->LG
er isst nicht gut, da er die zwei flaschen am tag trinkt ;o)... ehrlich, so war das auch bei tim!!!!
tim bekam bis zum ca. 2 lebensjahr abends eine folgemilch! ich habe mir geschworen, dass ich bei nils garnicht damit anfange... hat gut geklappt! :o) er weiß nicht einmal wie sie schmeckt *freu*
lina bekommt natürlich auch nix dergleichen... :o)
glg von ildiko
Bei uns gabs noch nie eine ;-)
Liam bekommt seit er 1 Jahr alt war morgens einen Becher mit Kuhmilch. Und seit dem wird er auch nicht mehr gestillt. Fläschchen gabs bei uns nie. Zum Glück. Das würd mich zu sehr annerven.
Ich habe jetzt auch schon so oft gehört, dass gerade die schlechten Esser noch 1-2 Milchflaschen bekommen. Dann kann doch das schlechte Essen nur daher kommen, dass sie schon genug Kalorien durch die Flasche bekommen. Mehr brauchen sie einfach nicht. Aber wie sollen sie denn lernen sich die Kalorien durch das essen zu holen, wenn sie jedesmal durch die Flasche schon satt sind.
Es gibt immer Kinder die keine Kuhmilch trinken wollen, dann müssen sie das Calcium eben durch andere Nahrungsmittel bekommen, aber eine Babyflasche würde ich deswegen nie geben. Das ist und bleibt für mich eine Ersatznahrung für den Fall, dass man nicht stillen kann. Keine Kleinkindernährung.
GGLG Tanja
Re: Bei uns gabs noch nie eine ;-)
Stimme Dir aber insofern zu, dass zwei Milchmahlzeiten halt doch ordentlich sättigen. Deshalb kriegt Anton ja jetzt weniger Milch, Schritt für Schritt. Aber ich denke nicht, dass er noch im Schulalter ne Flasche trinken will. Irgendwann ist den Kids das bestimmt zu babyhaft, da mach ich mir keine Sorgen...
LG,
SUsanne, mit Milch-gedrosseltem Anton ;o)
Meine Antwort auf die Frage ist aber auch wie in der Überschrift ;-) Arne hat nie eine Flasche bekommen, aber er wird noch zwei bis dreimal am Tag und ein bis zweimal nachts gestillt. Und er trinkt auch gerne mal Kuhmilch, aber nicht regelmäßig.
Im übrigen glaube ich nach wie vor, die Kinder holen sich, was ihnen gut tut, und wenn sie lieber aus der Flasche trinken (ob nun Kuh- oder Premilch), wird das schon so ok sein. Arne hat auch sehr lange sehr viel gestillt und ich habe ähnliche Argumente zu hören bekommen (wie soll der denn mehr essen, wenn er so viel Mumi trinkt), aber das hat sich ganz von alleine reguliert, ohne daß ich viel eingegriffen hätte. Plötzlich brauchte er es kaum noch, und dann hat er auch viel mehr gegessen.
Aber wenn ich Flasche geben würde, dann nur Kuhmilch oder Pre- bzw 1er Milch, sogenannte Kleinkindmilch (oder wie sich das schimpft) halte ich für völlig sinnlos.
LG Franziska
Und wenn man es mal ganz streng sieht, ist Kuhmilch ja auch nicht wirklich für ein Menschenkind gemacht. ;-) Ob ich also nun Kuhmilch oder Fertigmilch gebe, ist doch vollkommen egal. Beides ist von der Kuh! Liebe Grüße Zauseline
Leon trinkt die seit seinem Husten um den 2. Geburtstag rum nicht mehr. Morgens 200ml Kakao und sonst nur Joghurt als Milchprodukte.
Ich denke, es gibt Schlimmeres als die Babymilch. Allerdings sättigt die auch gut und ich denke, wenn er die weiter bekommt, wird er kaum auf die Idee kommen vor Hunger zu essen, weil er sein Sättigungsbedürfnis halt mit der Milch stillt. Du mußt eben ermessen, wie wichtig Dir ist, dass er ißt. Wenn Du mit der Milch leben kannst, ist das ja nicht so schlimm.
LG Conny
Hier!
Seine Flaschen trinkt er vorm ins Bett gehen (ca. 140ml mit 2 Löffeln Pulver) und in der Nacht meistens nur eine mit 180 ml und 3 Löffeln Pulver.
Bin gespannt, wann er sich abflaschelt.
Gruß
Aline
Re: Ist voll Ok sagt mein Kidoc ;)
Hab ja neulich erst darüber geschrieben :)
Also ich fragte auch mal meinen Kinderarzt.
Der meinte das kann man ohne schlechtes Gewissen so weitermachen ( bis sie 3J sind oderso )
Leon bekommt zwei - morgens/abends jeweils einen 250iger.
Nachts auch immer mal :((( *gähn*
Den verdünne ich zur Zeit aber extrem - ca 3Messlöffel auf 250 oder sogar mehr Wasser ( bis oben hin )
Liebe Grüsse Nici die froh ist um die zwei warmen Mahlzeiten.
Hab das bei Manuel schon so gemacht :)))
Rebecca kennt weder eine Flasche noch Babymilch. Wir sind vom Stillen direkt auf eine normale Tasse mit Kuhmilch umgestiegen. War nie ein Problem, sie trinkt 1-2 Tassen am Tag.
LG
Sabine
1-2 Flaschen Kuhmilch täglich, glg -->
5-6 x am tag MUMI !!! :-))) zählt das auch???
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen