Suchen Menü

Flaschenumfrage *g*

Mich würde mal interessieren wer hier noch ne Flasche bekommt mit richtiger Babymilch.
Magnus trinkt etwa 2 Flaschen am Tag. Ich hab ihm schon normale Kuhmilch angeboten aber die mag er nicht, auch keinen Kakao.
Ist das o.k. in dem Alter? Er isst leider nicht sehr gut und so bin ich froh das er die Flasche trinkt.
LG Anni
Bisherige Antworten

Re: Flaschenumfrage *g*

klar ist das ok.richtige kuhmilch braucht man ja nicht unbedingt. ich versuche jetzt, dass anton weniger pre trinkt, damit er mehr zu den "regulären" essenszeiten isst. klar frühstückt er weniger, wenn er vorher oder 2 stunden vorher, 250ml pre gesoffen hat ;o) (von wegen, die sei so dünn *fg*). wenn die kinder halt sonst keine milchprodukte wollen, muss man halt wegen der calciumaufnahme schaun...
lg,
susanne

Re: Flaschenumfrage *g*

hallo anni
seit sep 2005 kein flaschenkind mehr. trinkt nur kuhmilch aber ist nicht die grosse trinkerin. steht eher auf joghurt pur und kaese.
lg heidi

Re: Flaschenumfrage *g*

hi anni,
seit jahreswechsel keine flaschen mehr, erst wollten sie den kakao auch nicht, dann aber schon und sonst: joghurt, käse, fruchtzwerge, monte, etc....
lg sun

Re: Flaschenumfrage *g*

Hi Anni,
Lea trinkt noch jeden Abend vorm Insbettgehen ihre Flasche mit 160 ml 1-er Milch.
Die morgens hat sie vor ca. zwei Wochen selbst abgeschafft, bin mal gespannt, wann sie die abends nicht mehr will.
Aber die Flasche gehört einfach mit zum Ritual, und ich lass sie ihr. Wenns denn glücklich macht!
Liebe Grüße
Karin, die meint, dass auch Magnus ruhig noch seine Flaschen trinken darf

keine Flasche mehr seit knapp 1 J. -->LG

Re: Flaschenumfrage *g*

hi anni,
er isst nicht gut, da er die zwei flaschen am tag trinkt ;o)... ehrlich, so war das auch bei tim!!!!
tim bekam bis zum ca. 2 lebensjahr abends eine folgemilch! ich habe mir geschworen, dass ich bei nils garnicht damit anfange... hat gut geklappt! :o) er weiß nicht einmal wie sie schmeckt *freu*
lina bekommt natürlich auch nix dergleichen... :o)
glg von ildiko

Bei uns gabs noch nie eine ;-)

Hallo Anni,
Liam bekommt seit er 1 Jahr alt war morgens einen Becher mit Kuhmilch. Und seit dem wird er auch nicht mehr gestillt. Fläschchen gabs bei uns nie. Zum Glück. Das würd mich zu sehr annerven.
Ich habe jetzt auch schon so oft gehört, dass gerade die schlechten Esser noch 1-2 Milchflaschen bekommen. Dann kann doch das schlechte Essen nur daher kommen, dass sie schon genug Kalorien durch die Flasche bekommen. Mehr brauchen sie einfach nicht. Aber wie sollen sie denn lernen sich die Kalorien durch das essen zu holen, wenn sie jedesmal durch die Flasche schon satt sind.
Es gibt immer Kinder die keine Kuhmilch trinken wollen, dann müssen sie das Calcium eben durch andere Nahrungsmittel bekommen, aber eine Babyflasche würde ich deswegen nie geben. Das ist und bleibt für mich eine Ersatznahrung für den Fall, dass man nicht stillen kann. Keine Kleinkindernährung.
GGLG Tanja

Re: Bei uns gabs noch nie eine ;-)

Mir ist es lieber, Anton kriegt sein Calcium durch die Pre als durch Kuhmilch. Die ist halt nunmal für Kälbchen und daher nicht besonders verträglich (deshalb trinkt er sie ja auch nicht so gerne). Wenn, dann wäre wohl Ziegenmilch noch besser geeignet. Ich bin ja sehr für das Stillen, hab aber noch nie Probleme mit Kunstmilch gehabt, zumindest nicht mit der Pre, die ja der Muttermilch so gut es eben geht angepasst ist.
Stimme Dir aber insofern zu, dass zwei Milchmahlzeiten halt doch ordentlich sättigen. Deshalb kriegt Anton ja jetzt weniger Milch, Schritt für Schritt. Aber ich denke nicht, dass er noch im Schulalter ne Flasche trinken will. Irgendwann ist den Kids das bestimmt zu babyhaft, da mach ich mir keine Sorgen...
LG,
SUsanne, mit Milch-gedrosseltem Anton ;o)

Re: Bei uns gabs noch nie eine ;-)

nunja, da die Kinder natürlicherweise in dem Alter sehr oft noch stillen, ist auch ein Ersatzfläschchen ok, denke ich.
Meine Antwort auf die Frage ist aber auch wie in der Überschrift ;-) Arne hat nie eine Flasche bekommen, aber er wird noch zwei bis dreimal am Tag und ein bis zweimal nachts gestillt. Und er trinkt auch gerne mal Kuhmilch, aber nicht regelmäßig.
Im übrigen glaube ich nach wie vor, die Kinder holen sich, was ihnen gut tut, und wenn sie lieber aus der Flasche trinken (ob nun Kuh- oder Premilch), wird das schon so ok sein. Arne hat auch sehr lange sehr viel gestillt und ich habe ähnliche Argumente zu hören bekommen (wie soll der denn mehr essen, wenn er so viel Mumi trinkt), aber das hat sich ganz von alleine reguliert, ohne daß ich viel eingegriffen hätte. Plötzlich brauchte er es kaum noch, und dann hat er auch viel mehr gegessen.
Aber wenn ich Flasche geben würde, dann nur Kuhmilch oder Pre- bzw 1er Milch, sogenannte Kleinkindmilch (oder wie sich das schimpft) halte ich für völlig sinnlos.
LG Franziska

Re: Bei uns gabs noch nie eine ;-)

Das stimmt so nicht ganz. Jolina hat lange Zeit noch 2 Flaschen bekommen und bis März eine. Aber sie hat immer gegessen wie ein Scheunendrescher! Allerdings bekam sie auch max. ne 1er Milch!
Und wenn man es mal ganz streng sieht, ist Kuhmilch ja auch nicht wirklich für ein Menschenkind gemacht. ;-) Ob ich also nun Kuhmilch oder Fertigmilch gebe, ist doch vollkommen egal. Beides ist von der Kuh! Liebe Grüße Zauseline

Re: Flaschenumfrage *g*

Huhu Anni!
Leon trinkt die seit seinem Husten um den 2. Geburtstag rum nicht mehr. Morgens 200ml Kakao und sonst nur Joghurt als Milchprodukte.
Ich denke, es gibt Schlimmeres als die Babymilch. Allerdings sättigt die auch gut und ich denke, wenn er die weiter bekommt, wird er kaum auf die Idee kommen vor Hunger zu essen, weil er sein Sättigungsbedürfnis halt mit der Milch stillt. Du mußt eben ermessen, wie wichtig Dir ist, dass er ißt. Wenn Du mit der Milch leben kannst, ist das ja nicht so schlimm.
LG Conny

Hier!

Merlin trinkt noch Babynahrung und zwar die SOM von Milupa (aus Soja). Kuhmilch mag er nicht so, verträgt er auch nicht so doll. Deshalb gibts nur ab und zu mal ein bißchen Kaba zum Frühstück.
Seine Flaschen trinkt er vorm ins Bett gehen (ca. 140ml mit 2 Löffeln Pulver) und in der Nacht meistens nur eine mit 180 ml und 3 Löffeln Pulver.
Bin gespannt, wann er sich abflaschelt.
Gruß
Aline

Re: Ist voll Ok sagt mein Kidoc ;)

Hi Du :)
Hab ja neulich erst darüber geschrieben :)
Also ich fragte auch mal meinen Kinderarzt.
Der meinte das kann man ohne schlechtes Gewissen so weitermachen ( bis sie 3J sind oderso )
Leon bekommt zwei - morgens/abends jeweils einen 250iger.
Nachts auch immer mal :((( *gähn*
Den verdünne ich zur Zeit aber extrem - ca 3Messlöffel auf 250 oder sogar mehr Wasser ( bis oben hin )
Liebe Grüsse Nici die froh ist um die zwei warmen Mahlzeiten.
Hab das bei Manuel schon so gemacht :)))

Re: Flaschenumfrage *g*

Jolina hat sich die Flasche irgendwann bei einem ihrer zahlreichen Infekte in den letzten Monaten abgewöhnt. Seitdem trinkt sie nur noch morgens einen kleinen normalen Becher mit Vollmilch! Liebe Grüße Zauseline

Re: Flaschenumfrage *g*

Hallo Anni,
Rebecca kennt weder eine Flasche noch Babymilch. Wir sind vom Stillen direkt auf eine normale Tasse mit Kuhmilch umgestiegen. War nie ein Problem, sie trinkt 1-2 Tassen am Tag.
LG
Sabine

1-2 Flaschen Kuhmilch täglich, glg -->

5-6 x am tag MUMI !!! :-))) zählt das auch???

glg tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen