Suchen Menü

Flaschensauger reinigen - sind so milchig!!!

Hallo ihr lieben,
ich hab wieder mal ne Frage :-)
Wie reinigt ihr die Flaschensauger , benutze silikonsauger, und nehme immer bissi spüli und dann gründlich ausspülen.
Danach in den vaporisator. Aber die schnullis werden so milchig, als ob das nicht richtig sauber wäre.
Habe hier mal gelesen, dass manche Salz benutzen.
Wie geht das genau, bzw. wie reinigt Ihr die Sauger?
Lasst ihr beim reinigen/vaporisieren den Ring um den sauger, oder alles einzeln reinigen?
Und wie bewahrt ihr diese "fachgerecht" auf??
Sooo viele Fragen.....
Danke für eure Hilfe, denn mein kleiner scheint echt empfindlich zu sein.
Liebe Grüße
Ingrid + Moritz 4w1t
Bisherige Antworten

Re: Flaschensauger reinigen - sind so milchig!!!

Ich meine, mal gehört zu haben, dass die Sauger "auf" sind, wenn sie milchig werden, deshalb schmeiße ich die dann immer weg, mir ist das zu gefährlich, falls doch was damit ist. Allerdings hab ich jetzt mal NUK Sauger genommen- die brauchen wohl länger, bis sie milchig sind, denn bis jetzt sind sie einwandfrei.
Reinigen tue ich die so wie du, allerdings ist bei meiner Flaschenbürste eine Saugerbürste bei, damit komme ich dann auch überall hin.
Ich bewahre meine Flasche umgedreht auf einem sauberen Geschirrtuch im Schrank auf.
LG Katharina mit Fynn, heute 11 Wochen alt

Hallo Katharina,
danke für die schnelle Antwort!
kann es sein, dass die sauger nach 3 Wochen schon kaputt sind, habe soviele Flaschen, dass der Sauger ca. 1 x am Tag benutz wird. Benutze Nuk first choice, und mahce es auch mit Flaschenbürste eine Saugerbürste. Es ist beim Spülen sauber, aber es liegt eben ein milchiger film darauf.
Habe schon überlegt ob es von unserem extrem kalkhaltigen Wasser kommt.
Was meinst du?
Danke + Grüße
ingrid

Hm, das klingt mir auch relativ schnell... Das mit dem Wasser habe ich auch schon gedacht, ich hab's letztens mit einem Teststreifen getestet und wie haben mittelhartes bis hartes Wasser, habe schon überlegt, ob ich Fynns Essen vielleicht mal mit stillem Mineralwasser zubereiten soll, vieleicht wird's dann ja besser?!
Denn alle 2,3 Wochen neue Sauger zu kaufen, find' ich auf die Dauer schon ziemlich happig, zumal die ja (gerade First Choice) auch nicht gerade billig sind...
LG Katharina

Wir nemen alle Einzelteile auseinander. Es gibt Spezialflaschenbürsten für babyfläschchen, die lohnen absolut die Anschaffung! Oben am Griff kann man nämlich eine kleine extrabürsten herausziehen, die man in die Sauger stecken kann. Also Spüli, und dann mit der kleinen Bürste ganz tief hinein und richtig überall drehen und scheuern. Nachher sehr gut ausspülen (Achtung: Wenn man nicht aufpasst, bleibt Schaum im Oberteil des Saugers). Die Sauger sind nachher wie neu! Dann ab in den Vaporisator. Am Ring sammelt sich auch immer ein kleiner Milch rest, deshalb finde ich es wichtig, die Teile alle einzeln zu reinigen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen