Flaschenmamas- Umfrage!!!!
1. Welche Nahrung füttert ihr?
2. Wieviel essen eure KIds pro Mahlzeit? Und wieviel Mahlzeiten? Alter?
3. Schlafen Eure Kids tagsüber?
4. Wie oft kommen Eure kleinen Nachts? Wie lange wird dazwischen geshclafen?
Danke, das wäre superlieb!
Alexa
Ich mach mal den Anfang *g*
2. Zwischen 140-190 ml bei ca. 5 Mahlzeiten im Alter von 13 Wochen
3. Tagsüber schläft er höchstens mal 30 Min, einmalig...*leider* und ist gnatschig
4. 1 mal ca. 3 h, und dann ca. 6 h
Re: Ich mach mal den Anfang *g*
2. Zwischen 100-190 ml bei ca. 5 Mahlzeiten im Alter von 13 Wochen
3. Sind tagsüber 8-10 Stunden wach, schlafen aber immer wieder für 1 oder 2 Stunden ein
4. Von 19 Uhr - 6 Uhr früh wird durchgeschlafen
lg Sumsi
Re: Flaschenmamas- Umfrage!!!!
1. Milumil Comformli (wegen der blähungen)
2. Hat sich seit einigen Tagen gesteigert auf ca. 120-150ml.
10 Wochen ist Judith
3. Sehr wenig, mal nach dem Spielen ca. 20 Min., aber nicht regelmäßig...
4.Judith bekommt um 19.45 das Letzte Mal was, dann zwischen 1 und 3, dann zwischen 6 und 7.
Nachts schläft sie meistens 10 Minuten nach dem Ins Bett Legen wieder ein, aber zwischendurch schreit sie ab und an, weil sie träumt.
VlG Nicki
1. Milasan Pre
2. normalerweise 130 ml, zur Zeit auch gern mal 170, so ca. alle 3-4 Stunden, er ist 16w alt
3. Ja, aber nicht so viel, immer mal ein paar Minuten bis ne halbe Stunde
4. Er schläft ab 18/19 Uhr, dann 6-8 Stunden, dann noch mal 3-5 Stunden, erste Flasche dann wieder so um 6-8 Uhr!
GGLG Conny
1. Beba HA1
2. zwischen 100 und 150ml, z.Zt. sechsmal am Tag mit genau 10w
3. Ja, sogar recht viel: Morgens immer mal eine halbe STunde, mittags von 14-17 Uhr, abends nochmal ne Viertelstunde
4. Sie geht zwischen neun und zehn ins Bett und kommt dann zwischen eins und zwei und zwischen fünf und sechs, schläft also ca. vier bis fünf Stunden danzwischen - heute Nacht hat sie allerdins das erste Mal sechs Stunden geschlafen!
Lieben Gruß von
Karin und Lea 10w, die heute ihren langen Mittagsschlaf scheinbar schon vor der Flasche um zwei macht
Hier die Antworten!!!
1. Alete Pre (Vorher Milumil Pre, waren aber nicht zufrieden)
2. 170 ml, selten mal 200 ml. 5 Mahlzeiten. 14 Wochen.
3. Eher selten. Wenn es hoch kommt ne halbe Stunde.
4. Gar nicht mehr. Laura kommt spätestens um 20.30 Uhr ins Bett und schläft bis morgens um 6 Uhr.
LG Bibi mit Laura
also,
zu 1. wir füttern Alete Anfangsnahrung 1
zu 2. das ist unterschiedlich, manchmal schafft er 160ml mal pennt er bei 90ml schon ein ;O(
zu 3. NEIN, nicht wirklich viel, wenn´s hoch kommt dann so 1-2 Stunden........... *gäääähnnnnn*
zu 4. zum Glück nur ein Mal
zu 5. ca. 4-5 Stunden
LG und schöne Ostern wünschen Petra und Lars (heute 9W.)
1. Hipp Bio-Dauermilch 1 (vorher Pre aber das hat nicht
satt gemacht)
2. 5 x am Tag ca. 180 ml (meist insgesamt 850 ml.)
Pauline wird morgen 14 W. alt.
3. Wenig, aber ich hab mir jetzt seit 1 Woche angewöhnt sie
zum Mittagschlaf ins total dunkle Zimmer zu legen und
dann schläft sie als wäre es nachts. Nach ca. 1-2
stunden mach ich dann den Rolladen hoch damit sie wieder
aufwacht und nicht wirklich ihren Nachtschlaf nimmt.
4. Pauline schläft durch bis ca. 6 Uhr (+/- halbe Stunde)
dann Flasche und dann leg ich mich meist nochmal mit ihr
ins Bett bis 8/9 Uhr. Bettchenzeit ist zwischen 19 und
20.00 Uhr.
Liebe Grüße und Bussi
Saskia (Phlox) und Pauline
1. Wir füttern Bebibita 1
2. 170 ml bis 240 ml und ca.3-4 Flaschen pro Tag,wobei das erst seit ca.3 Tagen so drastisch reduziert wurde von ihr.
3.ja sie schläft zwischen den Mahlzeiten meist ihre 3-4 Stunden und das meist mit halb geöffneten Augen.
4. Seit drei Nächten geht sie zwischen 21 und 22 Uhr schlafen und wird morgens zwischen 9 und 10 uhr wieder wach.
Lea-Sophie-Wolke wird morgen genau 12 Wochen
Lieben Gruß von Andrea und Familiy
Danke Alexa.
1. Humana HA1
2. 5*150ml, knapp 10 Wochen alt, allerdings fordert er neuerdings einen Nachschlag bei der 18 Uhr Flasche...)
3. Vormittags schläft er etwas, dann eher wenig
4. Gar nicht ;-), von 22 Uhr bis 7 Uhr wird gepennt, um 21 Uhr gibts die letzte Pulle.
GGLG
Katrin
2. 170-200 ml - 4 bis 5 Mahlzeiten pro Tag. An ganz hungrigen Tagen waren's auch schon mal 6, aber dann entsprechend weniger pro Flasche
3. Tagsüber... vormittags schläft sie manchmal so zwei Stunden, wenn ich Glück habe auch drei - nachmittags schläft sie nicht.
4. Da habe ich Glück: sie schläft von ca. 20 Uhr bis ca. 7 Uhr durch - meistens jedenfalls. Manchmal wacht sie schon um 5 Uhr auf. Das finde ich aber auch okay :-)
Meine Tochter ist am 1. Februar geboren.
1. Adapta HA1
2. 180 ML pro Mahlzeit am Abend 210 ML (4 Mahlzeiten) 12 Wochen alt.
3. Ja am morgen ca. 1 Stunde, am Nachmittag 2-3 Stunden
4. Nie! Letzter Schoppen zwischen 21.00 und 22.30 Uhr dann ist Ruhe bis ca. 08.00 - 10.00 Uhr je nach dem
Grüsse Sonja
P.s. es sind Zwillinge
1. Beba Pre (schon von Geburt an-wir haben noch nichts anderes ausprobiert, weil das super geklappt hat)
2. Mittlerweile meistens so ca. 120-140 ml pro Mahlzeit. Die 140 ml schafft Mia aber nur, wenn sie gut drauf ist-irgendwie schläft sie bevorzugt während der Flasche ein oder sie schaut lieber interessiert im Zimmer umher. Wir liegen meistens bei 6 Mahlzeiten-es können aber auch immer wieder nochmal 7 oder 8 sein. Trinkmenge pro Tag sind so zwischen 700 und 800 ml.
Mia ist heute 8 Wochen und 4 Tage alt.
3. Ja-Gott sei Dank-so komme ich jetzt öfters mal ins Forum;-)
Im Moment ist sie eine richtige kleine Schlafmütze-tagsüber hat sie heute insgesamt bestimmt 5-6 Stunden geschlafen!
4.Einmal-sie geht so zwischen 8 und 9 ins Bett und meldet sich dann zwischen halb 2 und 3. Die nächste Flasche gibt ihr der Papa morgens gegen halb 6 bis 6 und dann schläft sie meist bis 8 oder 9 Uhr.
LG Daniela mit Mia (die heute ihre Augen noch fast gar nicht aufgemacht hat;-)
also meiner Futter
1. Nestlé Beba HA
2. Pro Mahlzeit ca. 150-190
3. 6 Mahlzeiten ca. kann auch eine weniger sein
4. einmal um 2-3 Uhr dann wieder so zwischen 6-7 Uhr
mindestens 2 Stunden manchmal sogar länger
Liebe Grüße von Alexa mit Max
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen