Suchen Menü

Flasche selbst halten?!

Hallo Mädels,
jaja, ich hab wohl nen kleinen Pascha zu Hause!
Lars macht überhaupt keine Anstalten sein Fläschchen selbst zu halten :O(
Es wär doch aber so schön..... hat jemand ne Idee wie ich ihn dazu animieren könnte??
Sind hier noch andere Flaschenhalter-Mamis, oder bin ich die einzige??? *umguck*
ggglg Petra mit Lars
Bisherige Antworten

Re: Flasche selbst halten?!

also wenn ich ein flaschenkind hätte, dürfte es nur dann die flasche selber halten, wenn es unbedingt will und währenddessen auf meinem arm ist. ich finde es wichtig, dass eigentich die mama das fläschen hält a) wegen dem körperkontakt, der ja doch recht häufig unterschätzt wird und b) damit die flasche nicht als nuckel missbraucht wird und wirklich nur so lange genuckelt wird wie was drin ist.
lg
yvonne

Hallo Petra,
ich finde es nicht schlimm das Alisa ihre Flasche kaum selber hält.
Ab und an mal die Trinklernflasche an den Griffen, aber die Milchflasche gar nicht.
LG Schnegge

Nachtrag

Wenn ich ehrlich bin, animiere ich sie gar nicht dazu. Hätte dann Angst das sie den ganzen Tag an der Flasche nuckelt...

kleiner Pascha? Nur ein Kind, daß sich seinen Körperkontakt holt, würde ich sagen.
Ich hab kein Flaschenkind, ich halte die Nahrungsquelle immer selbst *g* Wobei Arne sie sicher gerne mal mitnehmen würde...
Ich finde Flaschenhalten ok, er wird schon damit aufhören, wenn es ihm zu blöd ist. Aber er ist doch noch so klein.
LG Franziska, deren Sohn grade vor dem Sofa steht und im stehen stillt ;-)

Hallo Petra.
Ida hält ihre Flasche auch nicht selbst. Die Milchflasche braucht sie auch nicht halten, die geb ich ihr gerne, doch ihren Saft in der Trinklernflasche sollte sie eigentlich nun doch mal lernen, selbst zu halten. Das funktioniert manchmal, wenn sie auf den Rücken liegt, also im Hochstuhl oder das sie danach greifen würde, ist nicht.
Wenn ich ihr die Flasche überlasse, trinkt sie nicht, sondern spielt damit.
Liebe Grüße, Kathrin und Ida

Huhu!
Leon ist auch ein Pascha. Er hält sie zwar in der Hand, aber zum Trinken kommt er zu einem von uns. Da kann man nämlich mal ein Minütchen Pause machen und mal Mama oder Papa tanken.
GLG Conny, die wohl später auf die Partys mitgehen muss, Bierflasche halten. ;o)

Hallo Petra!!
Also Niclas hällt seine Flasche auch nicht ....wie auch, wenns Milch giebt (Morgens+Abends ) werden alle 4 von einem gestreckt :o))
Die Trinklernflasche hällt er alleine will aber mehr damit spielen als trinken da nehm ich sie ihm allerdings ab!
LG Alex+Niclas

Ich bin eigentlich froh,...

...dass Clemens seine Flasche nicht selber hält. Ist erstens aus Glas (aus Überzeugung, deshalb würde ich auch nicht wechseln) und daher zerbrechlich, und zweitens sehe ich persönlich einen leichten Übergang vom Flasche-selber-halten zum zwischendurch-immer-mal-dran-trinken und bis hin zum Dauernuckeln. Okay, muss natürlich nicht, wird aber so eher gefördert.
Ich finde, Flasche ist hauptsächlich was für Babys, und Babys bekommen alles gereicht (bin da wohl eher konservativ).
Selber machen ist eher Kleinkindsache, und Kleinkinder sollten möglichst aus Bechern trinken.
Immerhin können ja schon Babys aus Bechern trinken, warum sollte man das nicht so früh wie es das Kind mitmacht fördern und die Flasche ganz beim alten sein lassen?

Antonia hält sich ihre Flasche schon sicher 5 Monate selber. Sie hats einfach von selber gemacht.
lg

Danke allen für die Beiträge.....

Hi Ihr,
nicht falsch verstehen, ich will den Kleinen NICHT zum Dauernuckeln animieren ;o) sondern einfach mal hören, wie eure das so machen.
Nur hat das mit Körperkontakt wenig zu tun, er nimmt die Flasche nur, wenn ich ihn in den Hochstuhl oder die Wippe setze, auf'm Schoß ist nix *neueMarotte*.
gglg Petra mit Lars

Wenn Jolina zur Flasche greift, dann hat sie nur Unsinn damit vor: auf dem Sauger rumkauen, Flüssigkeit rausschütteln oder um sich werfen. Sie bekommt zwei Flaschen am Tag, aber halten will sie sie eigentlich nicht. Find ich aber okay so. Liebe Grüße Zauseline
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen