Flasche selbst halten?!
jaja, ich hab wohl nen kleinen Pascha zu Hause!
Lars macht überhaupt keine Anstalten sein Fläschchen selbst zu halten :O(
Es wär doch aber so schön..... hat jemand ne Idee wie ich ihn dazu animieren könnte??
Sind hier noch andere Flaschenhalter-Mamis, oder bin ich die einzige??? *umguck*
ggglg Petra mit Lars
Re: Flasche selbst halten?!
lg
yvonne
ich finde es nicht schlimm das Alisa ihre Flasche kaum selber hält.
Ab und an mal die Trinklernflasche an den Griffen, aber die Milchflasche gar nicht.
LG Schnegge
Nachtrag
Ich hab kein Flaschenkind, ich halte die Nahrungsquelle immer selbst *g* Wobei Arne sie sicher gerne mal mitnehmen würde...
Ich finde Flaschenhalten ok, er wird schon damit aufhören, wenn es ihm zu blöd ist. Aber er ist doch noch so klein.
LG Franziska, deren Sohn grade vor dem Sofa steht und im stehen stillt ;-)
Ida hält ihre Flasche auch nicht selbst. Die Milchflasche braucht sie auch nicht halten, die geb ich ihr gerne, doch ihren Saft in der Trinklernflasche sollte sie eigentlich nun doch mal lernen, selbst zu halten. Das funktioniert manchmal, wenn sie auf den Rücken liegt, also im Hochstuhl oder das sie danach greifen würde, ist nicht.
Wenn ich ihr die Flasche überlasse, trinkt sie nicht, sondern spielt damit.
Liebe Grüße, Kathrin und Ida
Leon ist auch ein Pascha. Er hält sie zwar in der Hand, aber zum Trinken kommt er zu einem von uns. Da kann man nämlich mal ein Minütchen Pause machen und mal Mama oder Papa tanken.
GLG Conny, die wohl später auf die Partys mitgehen muss, Bierflasche halten. ;o)
Also Niclas hällt seine Flasche auch nicht ....wie auch, wenns Milch giebt (Morgens+Abends ) werden alle 4 von einem gestreckt :o))
Die Trinklernflasche hällt er alleine will aber mehr damit spielen als trinken da nehm ich sie ihm allerdings ab!
LG Alex+Niclas
Ich bin eigentlich froh,...
Ich finde, Flasche ist hauptsächlich was für Babys, und Babys bekommen alles gereicht (bin da wohl eher konservativ).
Selber machen ist eher Kleinkindsache, und Kleinkinder sollten möglichst aus Bechern trinken.
Immerhin können ja schon Babys aus Bechern trinken, warum sollte man das nicht so früh wie es das Kind mitmacht fördern und die Flasche ganz beim alten sein lassen?
lg
Danke allen für die Beiträge.....
nicht falsch verstehen, ich will den Kleinen NICHT zum Dauernuckeln animieren ;o) sondern einfach mal hören, wie eure das so machen.
Nur hat das mit Körperkontakt wenig zu tun, er nimmt die Flasche nur, wenn ich ihn in den Hochstuhl oder die Wippe setze, auf'm Schoß ist nix *neueMarotte*.
gglg Petra mit Lars
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen