Suchen Menü

Flüssigkeit wieviel in welchenAlter bei welchen kg

habe gemerkt das Tim-Luca (6.2.04) wenn es warm ist weniger Milch trinkt... Tee, Wasser ect. schmeckt ihm nicht... verdünnter Saft trinkt er auch nicht... wieviel Flüssigkeit brauchen denn unsere Süßen ???
lg jessi
Bisherige Antworten

Re: Flüssigkeit wieviel in welchenAlter bei welchen kg

Irgendwo hab ich mal was von 1/6-tel des Körpergewichtes gehört. Charlotte trinkt auch weniger Milchmahlzeit wenns heiss ist und verweigert Wasser und Tee. Ich habs dann mal mit stark verdünnter Milch probiert, da hat sie dann an den letzten heissen Tagen so 60 ml zusätzlich von getrunken. Sie trinkt so 1300-1400 ml am Tag, ich denke, das ist mehr als o.k. LG Kiki

wir schaffen gerade 800-900ml

Re: wir schaffen gerade 800-900ml

Wieviel wiegt er denn? Solange er sich einigermassen normal entwickelt, würde ich mir da nicht unbedingt Sorgen machen (ich weiss vovon ich rede, war mit Charlotte ja in der KLinik wg. Austrocknungsgefahr). Manche Kinder brauchen einfach weniger. Versuchs halt mal mit verdünnter Milch zusätzlich, bei uns hats gut funktioniert. LG Kiki

68cm 8300gr... genau auf der"Normlinie" die vom Uheft

Na also, offensichtlich ein guter Kostverwerter....Mach dich nicht verrückt. Bald lachen wir über unser derzeitigen Sorgen. LG Kiki

ich stille nur und es gibt weder Wasser noch Tee..
keine Ahnung, wieviel Sarah am Tag trinkt aber es ist ausreichend..
LG
Peanut

Ich glaube auch, dass sich hier einige viel zu viele Gedanken machen. Beim Stillen gibts ja auch keine Skala! *grins* Ich biete Jolina, wenns heiss ist immer mal wieder Wasser an. Mal trinkt sie, mal würgt sie. *lacht* Ich mach das aber auch nur, weil sie nie mehr als ihre 5 Mahlzeiten verlangt und ich ja zwei Flaschen gebe. Liebe Grüße Zauseline, die im Packstress ist. P.S.: Peanut, wie machst du das bloss mit deinen 4 Weibern? Ich vergess bestimmt die Hälfte. *seufz*

ich lasse drei Kinder zu Hause und wenn ich sie mal alle mitnehme, dann schreibe ich vorher vier Listen:
eine fuer meinen Mann und mich, eine fuer die drei Grossen und eine fuer Sarah, dann noch eine fuer allg Dinge wie sonnencreme, Zahnoasta, Papiere und Co
Die Kidner bekommen ihre Listen in die Hand und legen alles auf ein ausgewaehltes Bett, so ddass ich nur noch alles in den Koffer raeumen muss..sie gehen streng nach Liste vor, da geht nichts vergesen:-))
LG
Peanut

Hallo Peanut,
eine Liste habe ich auch geschrieben. Pedi packt seine Sachen sowieso alleine, nur diesmal soll halt alles in einen Koffer. *glaubzwarnicht,dassdaspasst* Naja, wenn wir was vergessen haben, dann müssen wir es eben kaufen. Holland ist ja schon sehr fortschrittlich. *fiesgrins* Liebe Grüße Zauseline

wir vergessen regelmaessig den Foehn und haben inzwischen drei..
naja, bei vier Maedchen ist das wohl nicht zu schlimm:-)
LG
Peanut

Hallo,
Alisa trinkt leieder ( und das mit Widerwillen ) nur 500ml Milch in 24Std.
Auf Tee steht sie auch nicht besonders leider...
LG Schnegge
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen