Flüssigkeit - Trinkmenge
Wieviel trinken Eure Kleinen denn so?
Felix bekommt Mittags ein Glässchen Gemüse (oder Gemüse Fleisch, etc.) und dann Nachmittags Obst (entweder Glas oder selbst zermantscht) und abends ein Fläschchen HIPP 2 probiotisch (er trinkt ca. 180-240ml). Nachts und morgens stillt er. Zwischendurch trinkt er, wenns hoch kommt, ca 150ml Tee. Ich denke, das ist zu wenig, oder? Wie viel müssen die Kleinen trinken? Hab leider vergessen die KiÄ zu fragen.
Liebe Grüße,
Babsl mit Felix, fast 7 Monate
Re: Flüssigkeit - Trinkmenge
Meine Hebi meinte, dass er durch das stillen (morgens, abends, nachts) genügend Flüßigkeit bekommt. Und wenn keine Verstopfungen hat, das anscheinend oft mit Flüßigkeitsmangel zu tun hat, dann würde das schon passen.
Wichtig ist einfach das man den Kleinen immer wieder das Wasser anbietet.
LG
Alex
LG,
CLara
also ich finde das hört sich nach viel an, wir kommen -abgesehen von lunas mumimahlzeiten (die noch so ca. 6-8 mal in 24h sind) -vielleicht auf 60 ml wasser. ich stelle mir jetzt immer stündlich die eieruhr, da ich sonst immer vergesse ihr was anzubieten *schäm*
sie trinkt aber erst meßbare mengen, seit wir es mit einem strohhalm ausprobiert haben, aber ich denke gerade wenn man nebenher noch stillt ist das schon ok mit der flüssigkeit und wenn man dann irgendwann mal abstillt wird sich das schon von selber regeln *optimistisch-bin*
lg
yvonne
ich muss mich korrigieren
Also trinkt er nicht so viel, aber anscheinend genausoviel wie eure Kids. Das beruhigt mich! Hab gedacht ich hab mal was von nem halben Liter gelesen!
liebe Grüße und danke,
Babsl
Alisa trinkt zwischen Milch und Beikost ca. 120-150 Tee
Glaube aber das weniger auch OK ist. Manchmal sinds bei Ihr dann auch nur 60 ml. KOmmt drauf an
LG Schnegge
Lieben Gruß von Vieltrinkermama Sydney
LG Katja und "Süffellasse"
Na, da bin ich ja beruhigt, daß ich nicht den einzigen "Suffkopp" habe. Allerdings muß ich sagen, daß meine Kleine auch wahnsinnig viel futtert. Mit einem Gläschen komm ich net weit :-)
Na dann guten Durst
Sydney
Lasse hat eigentlich auch immer Hunger. So'n kleines 190 g Glas reicht ihm mittags meist auch nicht. Wir haben immer nur leere Flaschen, Breiteller uns was es sonst noch so gibt. Manchmal denke ich ja schon, hoffentlich wird Lasse nicht zu dick, aber ich achte immer darauf, dass er nichts mir Stärke und Zucker bekommt und gebe ihm Premilch. Seine kleinen Kringelarme und Beine sind einfach zum Knutschen!!
LG Katja
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen