Fix und fertig - kein eigenständiger Mensch mehr!
ich bin mit den Nerven total fertig. Unsere Tochter (15 Monate) ist super anstrengend. Das haben auch schon andere Leute (Mamis, Hebammen usw.) mir bestätigt, dass ich eine ziemlich aufgewühlte und unruhige Tochter habe. Aber was soll ich denn nur machen? Sie fordert uns so viel. Beschäftigt sich kaum mit sich selbt. Will in letzter Zeit nur noch auf den Arm. Schlafen ist leider auch wieder ein Problem. Sie braucht Abends mind. 1 Stunde bis sie schläft und dann ist sie im 15 min. Takt immer wieder wach. Wir haben kein Privatleben mehr. Können nicht mal mehr in Ruhe essen, geschweigedenn Freunde einladen. Haben sowieso kaum noch Freunde. Die wollen alle nichts mehr mit uns zu tun haben. Die haben ja selbst alle keine Kinder und können das alles garnicht verstehen. Und die tollen Ratschläge immer. Eben wollten wir mal was unternehmen. Das Programm dort (Pferdeschau) sollte um 13.30 Uhr anfangen, aber wir mussten früher gehen, weil Hannah keine Ruhe gegeben hat. Sie bleibt nicht in ihrem KiWa und essen wollte sie auch nichts. Sie lässt sich nach hinten fallen und schreit und schlägt uns ins Gesicht. Alle Leute schauen und meinen Oh Oh. Mir ist das immer soo peinlich. Traue mich kaum noch aus dem Haus. Wir können keinen Hobbies mehr nachgehen, nicht mehr ausgehen, nichts. Urlaub war auch der Horror mit ihr. Wir haben kein Ruhezeiten mehr. Keine Entspannung. Noch dazu sind wir selbständig mit Büro im Haus. Wir kommen nie zur Ruhe und unsere Partnerschaft leidet auch darunter. Komme mir nur noch vor wie ein Sklave meiner Tochter. Sie lässt sich auch nicht anziehen oder wickeln. Katastrophe. Alles ist so schwierig. Geht euch das auch so? Ist das normal mit Kids? Muss ich mich vielleicht einfach mal drauf einstellen? Wie gehe ich am besten damit um? Danke schon jetzt für eure Beiträge. LG Sandra
Re: Fix und fertig - kein eigenständiger Mensch me
also ich kenne das gefuehl manchmal kein eigenstanediges leben mehr zu haben. liz ist auch zimelich anstrengend und ich war oft allein mit ihr, bestimmt so 2 drittel ihres lebens. ich vertraue darauf, dass es mit der zeit immer besser wird. also ich denke es wichtig, dass ihr villeicht einmal die woche zeit nur fuer euch habt und was unternehmt und jemand anders auf hannah aufpasst. wwir haben die regelung dass jeder einen tag der woche auslauf hat und einmal wollen wir was zusammen machen. ich denke es ist wichtig, dass man solange da skind richtig klein ist viel ruekcsicht nimmt, aber es nuetzt dem kind nichts wenn es an einen punkt kommt wo es euch nicht gut geht. liz war super mam fixiert als wir vor 2 wochen aus den usa gekommen sind. ich hab dann hier aber trotzdem sie recht bald fuer 1 oder 2 stunden mit meiner mama gelassen, nach 5 minuten weinen war sie happy. und was die anderen denken oder sagen wuerde ich ueberhoeren. liz ist in der oeffentlichkeit eigentlich meistens superlieb, so dass mir keinr glaubt, dass sie echt qunegelig ist. richtig gut geht es ihr mit anderen kindern. villeicht ware auch da smal was? einmal die woche zur tagesmutter oder so.
dreucke euch die daumen dass sich alles bald entspannt
lg heidi und liz
Oh oh, das hört sich leider nicht gut an! *mitfühl
Hast du schon abgeklärt, ob es physische Gründe gibt, ob mit deiner Tochter gesundheitlich alles ok ist? Viele schwören ja auch auf Ostheopathie, kenne mich aber selber damit nicht aus. Aber vielleicht findet sich da was?
Es ist auf jeden Fall dringend, dass ihr euch Hilfe holt, für Auszeiten sorgt, damit wieder Kraft kommt, um weiterzumachen. Ich wünsche, dass ihr bald eine Lösung findet und dass sich alles zum Besseren wendet!
GLG
Astrid, deren kinderlose und singlesmäßige Freunde sich auch trotz pflegeleichtem Kind distanzierten, schade, liegt nicht nur an eurer Tochter, scheint ein allgeimeines Phänomen zu sein :-(
Re: Fix und fertig - kein eigenständiger Mensch me
Erstmal tief Luft holen. Ich denke, dass es allen so geht, dass nach der Geburt, sich das Leben dramatisch ändert. Wir haben z.B.auch kein ruhiges Essen mehr.
Mit Freunden, die keine Kinder haben, ist es immer trickreich, weil die keine Ahnung haben. Versuch halt Freunde mit Kindern zu finen. Wenn wsie eh so aktiv ist, dann geh mit ihr auf den Kinderspielplatz. Da triffst Du auch andere Muetter und Deine Kleine kann sich austoben.
Wenn Du eh Mutter /Schwiegermutter vor Ort hast, dann versucht halt mal die etwas einzuspannen. Die können ja mal 2 Stiunden aufpassen u7nd ihr geht in Ruhe was essen.
Wenn es mit dem Schlafen so ein Problem ist, vieeleicht muesstet ihr dochmal ueber diese "ferbern" Methode naxchdenken.
Tut mir leid, aber wir muessen weg, deslab habe ich keine Zeit mehr zu schreibnen und besonders all die Tipfehler auszubessern.
Kopf hoch! LG Leena
Re: Fix und fertig - kein eigenständiger Mensch mehr!
Ach Sandra. Ich kann das gut nachfühlen. Ich bin auch total uncool was das angeht und gerade heute haben wir ne nette Feier früher verlassen, weil mir das ständige Gegreine von Leon schwer auf die Nüsse ging *sorry*
Wir hängen auch viel zu Hause rum, weil die meisten Dinge mit ihm einfach keinen Spaß machen. Er nörgelt und alles ist verkehrt und überhaupt.
Wenn es euch finanziell möglich ist, würde ich euch raten, für regelmäßige Zeiten einen Babysitter zu engagieren. Und dann RAUS RAUS RAUS und die Zeit für euch nutzen.
Wenn ich demnächst arbeiten gehe (und ich werde es, das SCHWÖR ICH), habe ich 2 Hoffnungen:
a) die viel weniger vorhandene Zeit mit Leon genießen zu können und
b) auch wieder die finanzielle Möglichkeit zu haben, mit Männe mal einen "draufzumachen".
Wir stehen nämlich auch nur hinten an, und so ein schönes WE wie neulich, als wir von Anni und ihrem Freund Besuch hatten, im Stadion waren und mal 48 Stunden ohne Jammerlappen neben uns, das war wie 14 Tage Urlaub!!!
GLG Conny, die Dir nen virtuellen Knuddler schickt
Re: Fix und fertig - kein eigenständiger Mensch mehr!
Dein Beitrag hört sich ja echt schlimm an für mich,weil man herrausliest wie verzweifelt Du bist.
Was sagt denn der Arzt dazu dassie so aufgedreht sit,schon mal nachgefragt ob was dahinter stecken könnte?
Ich hab nicht wirklich einen Rat für Dich, leider , aber viell. wäre auch ein Homöop.was für Dich/ Euch?
Sicherlich spürt eure Tochter die eh schon ziemlich anstrengend ist das es Euch nicht gut geht, und die Nerven auf Drahtseilen hängen.
Ich weiß nicht ob es nur eine PHase ist,ist sie denn schon immer so?
Ich muss sagen Alisa spielt auch nix alleine und Haushalt , essen kochen , bügeln,geht nur wenn sie schläft.
Wenn ich zur falschen Zeit einkaufen gehe,ist das auch der blanke Horror,genauso wie Autofahren oder im KIWA bleiben.
Alisa ist auch sehr sehr lebhaft...bin es aber nicht anders gewohnt, und auch über Sie wird gesagt das sie ein fordernes Anstrengendes Kind ist.
Was bei Alisa hilft ist ein gergeleter Tagesablauf. Sie braucht ihre Rituale...zb. Aufstehen dann kommt.....usw.
Wird das aus der Bahn geworfen aus irgendwelchen Gründen,ist meist Chaos angesagt.
vielleicht HAch...gerne würd ich Dir nen Tip gehen, tut mir sehr leid, das ihr alle Scheinbar ausgerannt seit deswegen....
LG Schnegge
Re: Fix und fertig - kein eigenständiger Mensch mehr!
Geregelter Tagesablauf und Rituale, so wie Schnegge schon geschrieben hat. Außerdem Grenzen setzen und auch streng beibehalten.
Bei Wutausbrüchen das Kind fest in den Arm nehmen und halten. Laßt euch nicht ins Gesicht schlagen, feste Nein sagen und die Hände festhalten.
Ich habe gut reden, dabei habe ich ein eher bequemes und ruhiges Kind.
Aber ich gehe (versuche) 2xwöchtl. ins Fitnessstudio mit Kinderbetreuung. Sam ist versorgt und ich habe was für mich getan. Außerdem arbeite ich noch nebenher und komm so auch unter die Leute.
LG Mona
Re: Fix und fertig - kein eigenständiger Mensch mehr!
du hast da eine sehr willensstarke tochter, dessen solltest du dir in erster linie bewußt werden! mein großer war/ist so und fordert auch heute noch ungemein viel aufmerksamkeit!
es ist hart und sehr anstrengend und man gerät oft selber an seine äußersten grenzen! mir ist aufgefallen, dass sie je mehr sie dazu gelernt haben, immer einen tick zufriedener wurden, jedoch trotzdem nicht genug hatten! sie braucht viel aufmerksamkeit und das kostet dich immens viel kraft!
leider kann ich dir keinen tipp geben, außer dir vielleicht selbst ruhezeiten zu gönnen, indem du sie mal einen vor- bzw. nachmittag zu oma und opa gibst! oder auch mal mit deinem partner abwechselst und ihr euch gegenseitig mal einen tag "ruhe" verschafft!
vieles was du geschrieben hast, erinnert mich sehr an meinen großen. es wird zwar besser, aber immer noch sehr anstrengend, da diese kinder eben sehr willensstark sind und dies auch bleiben, was ja auch gut ist, aber eben viel kraft kostet!
wünsche dir, dass die tage bald ein wenig erfreulicher werden mit deiner tochter. :o)
gggglg von ildiko
Vielen Dank!!!! Habt mir sehr geholfen.
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen