Suchen Menü

Fingerspiele

Hab grad mit Fynn "Wie das Fähnchen auf dem Turme" gesungen/gespielt- er liebt es heiß und innig und bewegt seine Patschehändchen auch manchmal schon mit. Und da hab ich mich doch mal auf die Suche gemacht und einen netten Link zu Fingerspielen gefunden, ich vergess die nämlich ständig! Wer gucken mag- Link ist im Profil!
Liebe Grüße, Katharina
Bisherige Antworten

Re: Fingerspiele

Hey super, die Links sind klasse. Ich drucke mir gerade alles aus. *grins* Meine Tochter steht übrigens auf Herr Pinz und Herr Panz. *lacht* Liebe Grüße Zauseline

Herr Pinz und Herr Panz kenne ich nicht... Ausdrucken will ich die aber auch noch alle! 10 mal hintereinander das Lied vom Fähnlein zu singen ist nämlich nicht gar soooo einfallsreich. *grins* Ich hatte mal soooo viele Fingerspiele aus 'nem Babysitter Kurs- alle weg! *grummel*
Liebe Grüße, Katharina

Das kenn ich auch, hat meine Mama immer mit uns gesungen, mach ich auch mit Anton, aber der guckt nur fasziniert...
LG,
Clara

Aber

ich kenns mit ganz anderer Melodie, soweit ich das eben beim Überfliegen sehen konnte..
LG und danke für die LInks
Clara

Fynn bewegt seine Hand auch eher unbewusst, glaube ich- aber es ist sooooo süß, wenn er so gebannt auf meine Hand starrt und wenn sich sein Patschehändchen bewegt, guckt er ganz erschrocken darauf und kann nicht fassen, wie das passieren konnte. *lach* Sooooo süß! Und da ich selbr "Kopp wie Sieb" habe, hab ich im I-net mal geguckt und manche Fingerspiele wiedergefunden, die ich von früher von meiner Ma noch kenne! Und demnächst werde ich wohl auch meine gute alte Blockflöte herauskramen, weil ich bei den alten Kinderliedern mal grad die Melodie der ersten Zeile kenne und so in 2 Minuten 10 Lieder ansinge... *grummel*
Liebe Grüße, Katharina

Jaja, die gute alte Blockflöte, die

bei uns auch gerne Blödflocke genannt wird *ggg*. Das Problem mit den Kinderliedern kenn ich, aber bei mir ist meistens der Text weg...
LG,
Clara

Re: Jaja, die gute alte Blockflöte, die

Ja, besonders prickelnd klingt das nicht- meine Schwester spielt diverse Flöten, u.a. Altflöte, das klingt dann echt schön! Und mittlerweile bereue ich's auch, mein Cello aufgegeben zu haben, das wäre sicherlich auch was für Fynn gewesen!!!
Die Texte kann ich nicht verlieren- meine Ma hat mir ein Liederbuch von meiner Großtante gegeben, da sind die richtig schönen, alten Lieder drin!
Liebe Grüße, Katharina

Hallo Katharina,
Danke !!! Wollte mich gerade selber auf die Suche begeben :o)
Bin nämlich auch so schuselig und vergesse die Texte immer *grins*
GGLG
Renata

Na, dann hat sich meine Suche ja gelohnt! *freu*
Liebe Grüße, Katharina

Hallo,
echt schöne Sachen dabei...vielen dank für die Links!
Alisa mag "Kommt ein Mäuschen" allerdings ist das anscheinend eine abgewandelte version die ich kenne, bei den Versen stehts etwas anders.
Ist aber egal, hauptsache die kleine hat Ihren Spass dran!:O)
LG Schnegge

Ist bei mir auch so- ich kenn bei vielen Sachen auch andere Verse, aber wie du schon sagtest- hauptsache, die Lütten haben ihren Spaß!
Liebe Grüße, Katharina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen