Fingerspiele.... auf Spanisch?
da Jonas 1x die Woche bei meinen Eltern ist, während ich arbeiten gehe, redet mein Vater an diesem Tag Spanisch mit ihm. Bei meiner Schwester und mir hatte er früher leider die Zeit nicht, so daß wir nicht zweisprachig aufgewachsen sind :-(((((.
Vielleicht bekommt Jonas so aber wenigstens ein bißchen das Gefühl für die Sprache, wäre schön. Leider kennt mein Vater gar keine Kinderlieder, Spiele, Reime auf Spanisch, würde das aber gerne mit Jonas machen.
Kann uns da jemand mit ein paar Ideen oder Tips weiterhelfen?
Danke euch und viele liebe Grüße
Claudia mit Jonas, 6,5 Mte
Re: Fingerspiele.... auf Spanisch?
Liebe Grüße und viel Erfolg bei der Suche, Katharina
Luis wächst auch 2-sprachig auf.
Mein Mann ist auch Spanier und meine Schwiegervater spricht fast ausschließlich spanisch mit den Kindern.
Die singen auch immer Kinderlieber vor,aber wie die genau gehen kann ich dir leider nicht sagen.
Ich kann nur stückchenweise Spanisch.
Ich vberscuhe mal den Textanfang aufzuschreiben,aber ich kann nciht garantieren,das es richtig geschrieben ist:
cinco lovito,tjene la lova,blanco i negro.... de lascova!?
Und so weiter.
Luis wächst auch 2-sprachig auf.
Mein Mann ist auch Spanier und meine Schwiegervater spricht fast ausschließlich spanisch mit den Kindern.
Die singen auch immer Kinderlieber vor,aber wie die genau gehen kann ich dir leider nicht sagen.
Ich kann nur stückchenweise Spanisch.
Ich vberscuhe mal den Textanfang aufzuschreiben,aber ich kann nciht garantieren,das es richtig geschrieben ist:
cinco lovito,tjene la lova,blanco i negro.... de lascova!?
Und so weiter.
ich glaube nicht,das dir das jetzt geholfen hat.
Meine Schwiegers sind leider gerade in Spanien,sonst hätte ich mal fragen können.
Aber die Idee mit der Suchmaschine finde ich auch gut,
Probier es einfach mal.
LG
Tanja
Sorry,habe die Enter-Taste zu früh gedrückt!
Re: Sorry,habe die Enter-Taste zu früh gedrückt!
GLG
Claudia
frag doch mal hier im auslandsforum:
http://kind.qualimedic.de/Forum-4306.html
da sind auch welche aus spanien.
lg
yvonne
super, danke Dir, wußte gar nicht das es das gibt.
LG Claudia
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen