Suchen Menü

Fingerspiele.... auf Spanisch?

Hallo,
da Jonas 1x die Woche bei meinen Eltern ist, während ich arbeiten gehe, redet mein Vater an diesem Tag Spanisch mit ihm. Bei meiner Schwester und mir hatte er früher leider die Zeit nicht, so daß wir nicht zweisprachig aufgewachsen sind :-(((((.
Vielleicht bekommt Jonas so aber wenigstens ein bißchen das Gefühl für die Sprache, wäre schön. Leider kennt mein Vater gar keine Kinderlieder, Spiele, Reime auf Spanisch, würde das aber gerne mit Jonas machen.
Kann uns da jemand mit ein paar Ideen oder Tips weiterhelfen?
Danke euch und viele liebe Grüße
Claudia mit Jonas, 6,5 Mte
Bisherige Antworten

Re: Fingerspiele.... auf Spanisch?

Hm, die einzige Möglichkeit, die mir so spontan einfiele wäre, bei Google das spanische Wort für Fingerspiele einzugeben. Im Deutschen klappt's ja auch.
Liebe Grüße und viel Erfolg bei der Suche, Katharina

Hallo Claudia!
Luis wächst auch 2-sprachig auf.
Mein Mann ist auch Spanier und meine Schwiegervater spricht fast ausschließlich spanisch mit den Kindern.
Die singen auch immer Kinderlieber vor,aber wie die genau gehen kann ich dir leider nicht sagen.
Ich kann nur stückchenweise Spanisch.
Ich vberscuhe mal den Textanfang aufzuschreiben,aber ich kann nciht garantieren,das es richtig geschrieben ist:
cinco lovito,tjene la lova,blanco i negro.... de lascova!?
Und so weiter.

Hallo Claudia!
Luis wächst auch 2-sprachig auf.
Mein Mann ist auch Spanier und meine Schwiegervater spricht fast ausschließlich spanisch mit den Kindern.
Die singen auch immer Kinderlieber vor,aber wie die genau gehen kann ich dir leider nicht sagen.
Ich kann nur stückchenweise Spanisch.
Ich vberscuhe mal den Textanfang aufzuschreiben,aber ich kann nciht garantieren,das es richtig geschrieben ist:
cinco lovito,tjene la lova,blanco i negro.... de lascova!?
Und so weiter.
ich glaube nicht,das dir das jetzt geholfen hat.
Meine Schwiegers sind leider gerade in Spanien,sonst hätte ich mal fragen können.
Aber die Idee mit der Suchmaschine finde ich auch gut,
Probier es einfach mal.
LG
Tanja

Sorry,habe die Enter-Taste zu früh gedrückt!

Re: Sorry,habe die Enter-Taste zu früh gedrückt!

Hallo, danke Dir schonmal, maile den Text gleichmal meinem Vater, vielleicht sagt ihm das ja was. Falls Du noch weitere Lieder..... erfährtst, könntest Du sie mir ja noch mailen? Würde mich riesig freuen, auch wenn es etwas dauert. Probiere es mal mit google, hoffe mein Vater weiß, was Fingerspiel heißt bzw. sowas steht im Wörterbuch ;-)))
GLG
Claudia

hi claudia,
frag doch mal hier im auslandsforum:
http://kind.qualimedic.de/Forum-4306.html
da sind auch welche aus spanien.
lg
yvonne

Hallo Yvonne,
super, danke Dir, wußte gar nicht das es das gibt.
LG Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen