Fingerspiele.... auf Spanisch?
da Jonas 1x die Woche bei meinen Eltern ist, während ich arbeiten gehe, redet mein Vater an diesem Tag Spanisch mit ihm. Bei meiner Schwester und mir hatte er früher leider die Zeit nicht, so daß wir nicht zweisprachig aufgewachsen sind :-(((((.
Vielleicht bekommt Jonas so aber wenigstens ein bißchen das Gefühl für die Sprache, wäre schön. Leider kennt mein Vater gar keine Kinderlieder, Spiele, Reime auf Spanisch, würde das aber gerne mit Jonas machen.
Kann uns da jemand mit ein paar Ideen oder Tips weiterhelfen?
Danke euch und viele liebe Grüße
Claudia mit Jonas, 6,5 Mte
Re: Fingerspiele.... auf Spanisch?
Liebe Grüße und viel Erfolg bei der Suche, Katharina
Luis wächst auch 2-sprachig auf.
Mein Mann ist auch Spanier und meine Schwiegervater spricht fast ausschließlich spanisch mit den Kindern.
Die singen auch immer Kinderlieber vor,aber wie die genau gehen kann ich dir leider nicht sagen.
Ich kann nur stückchenweise Spanisch.
Ich vberscuhe mal den Textanfang aufzuschreiben,aber ich kann nciht garantieren,das es richtig geschrieben ist:
cinco lovito,tjene la lova,blanco i negro.... de lascova!?
Und so weiter.
Luis wächst auch 2-sprachig auf.
Mein Mann ist auch Spanier und meine Schwiegervater spricht fast ausschließlich spanisch mit den Kindern.
Die singen auch immer Kinderlieber vor,aber wie die genau gehen kann ich dir leider nicht sagen.
Ich kann nur stückchenweise Spanisch.
Ich vberscuhe mal den Textanfang aufzuschreiben,aber ich kann nciht garantieren,das es richtig geschrieben ist:
cinco lovito,tjene la lova,blanco i negro.... de lascova!?
Und so weiter.
ich glaube nicht,das dir das jetzt geholfen hat.
Meine Schwiegers sind leider gerade in Spanien,sonst hätte ich mal fragen können.
Aber die Idee mit der Suchmaschine finde ich auch gut,
Probier es einfach mal.
LG
Tanja
Sorry,habe die Enter-Taste zu früh gedrückt!
Re: Sorry,habe die Enter-Taste zu früh gedrückt!
GLG
Claudia
frag doch mal hier im auslandsforum:
http://kind.qualimedic.de/Forum-4306.html
da sind auch welche aus spanien.
lg
yvonne
super, danke Dir, wußte gar nicht das es das gibt.
LG Claudia
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen