Suchen Menü

Finger am Rasenmäher verbrannt (Sachen gibts)

Anton hat sich heute die Finger an einem seiner geliebten Rasenmäher verbrannt. Das hat ihn nicht nur körperlich, sondern auch seelisch sehr mitgenommen ("Mein geliebter Rasenmäher tut mir so etwas an" *KREISCH*). Er hat gut 45 Minuten geschrien (Papa war alleine mit ihm, ich war nur zwischendurch ganz kurz da, wegen Konferenzen und Musikschulunterricht), dann hab ich ihm eine Paracetamol gegeben und ihn mit Papa im KiWa spazieren geschickt. Da hat er dann nochmal 45 min geschlafen. Danach nochmal Schreierei, aber es wurde langsam besser... Mensch, hat mir der Wurm leid getan. Er hat echt noch nie so geschrien, vor allem nicht so lange.
Die Hand sieht gar nicht so schlimm aus, er hat halt an den Fingerspitzen Blasen. Aber der Papa hat echt gut gekühlt!
@SChnegge: Ich kann jetzt erahnen, was Du mit Alisa durchgemacht hat...
LG,
Clara
Bisherige Antworten

Re: Finger am Rasenmäher verbrannt (Sachen gibts)

:-( Wie ist denn das passiert?
Übrigens, ich hab es bei Schnegge schon mal geschrieben, am besten lauwarm kühlen, nicht eiskalt.
Gute Besserung in jedem Fall!
LG Franziska

Also, laut Erste Hilfe am Kind-Kurs, soll man Kühlschrank-kalt kühlen. Das hat auch gut funktioniert. Nur bei großflächigen Verletzungen nicht, wegen der Unterkühlungsgefahr...
Er hat den Rasenmäher halt angefasst (wie mir mein Gatte eben erzählt), als er gerade aus war. Und scheinbar fehlt da eine Abdeckung... *grrrr* Wenn der Mäher an ist, hält Anton eigentlich imme respektvollen Abstand.
Naja, wir sind morgen eh zum Impfen beim Doc, dann kann die nochmal gucken.
LG,
CLara

Hallo Clara,
erinnere mich nicht daran....:O(
Mensch Sachen gibts wirklich, das geht immer alles so schnell, der Arme Wurm.
Blasen tun auch ganz arg weh...darf man aber nicht aufmachen!
Ich hoffe dein Zwerg fühlt sich morgen besser.
Bei ALisa kommen jetzt schon die Nachwirkungen, wie oft sie jetzt AUA und Heiss sagt und dabei Ofen und Arm betrachtet. Und steht ein Topf auf dem Herd sucht sie das Weite.
Sie hat richtig Angst.
LG Schnegge mit Alisa ( noch ) Schlafend die morgen zur Kontrolle muss und Luca inside morgen 35SSW

Ja, Anton hat gestern auch schon, als es ihm etwas besser ging, dauernd auf seine Hand gezeigt und heiß und aua gesagt. Anfangs hat er dabei sogar immer nochmal zu weinen angefangen. Aber dann gings schn bald wieder. Ich hab nicht mal Brand- und Wundgel draufgemacht, da es ihm abends so gut ging. Außerdem haben wir heute einen Impftermin, da wollte ich die Ärztin nochmal schaun lassen...
Hab jetzt gelesen, dass man Cantharis geben kann bei Verbrennungen, habs aber mal lieber noch nicht gegeben, da frag ich nochmal meinen HP (den ich im Übrigen sowieso die ganze Zeit zu erreichen versuche...).
Übrigens hat mir die Mutter einer Klavierschülerin gestern erzählt, dass sie sich als 1,5 Jährige auch ganz bös verbrannt hat (man sieht es am Oberarm), aber sie erinnert sich überhaupt nicht mehr dran (gut zu wissen...).
GLG,
Clara, mit Anton (auch noch schlafend) und Pünktchen
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen