Findet ihr es doof...
Magnus hat soooo viel Spielzeug zu Weihnachten bekommen, dass wir ihm zum G. nur noch einen Schlitten schenken und ein Sparbuch eröffnen möchten. Wir wollen Geldgeschenke dann immer dort "parken" bis Magnus mal etwas braucht.
Die meisten Bekannten bzw. Gäste wollen ja immer schauen was es gab und dann können wir nicht wirklich etwas zeigen.
Was sagt ihr? Bin etwas ratlos... um was man sich nicht alles Gedanken macht *kopfschüttel*.
Ich habe vorhin schon die Deko gekauft, freue mich schon auf Magnus´ Augen!
GLG Anni
P.S. Der Schlitten war nicht gerade billig!
Re: Findet ihr es doof...
Nö....
Ich würde es so machen.
LG Conny
Ansonsten finde ich das in dem Alter ok, aus den genannten Gründen. Aber ich denke, in ein paar Jahren wären "richtige" Geschenke zum auspacken und benutzen schon schöner.
LG Franziska
das ist eine frage die auch mich gerade sehr beschäftigt.
kilian hat, vorallem durch seine 2 geschwister, wirklich schon ne menge spielzeug.
ich bin sehr sehr sehr ratlos und weiss nämlich auch nicht was ich machen soll.
schlitten finde ich ne tolle idee, dann noch ne kleinigkeit? was ist ne kleinigkeit?
kilian hat nen schlitten....klar....
finde geldgeschenke eigentlich nicht so toll, weil es ist halt "ihr" tag und kilian begreift es ja jetzt zum ersten mal und findet geschenke ja nun total klasse, so das ich es nicht übers herz bringe ihm geld zu schenken....
anziehsachen finde ich genauso blöde.....
ich hab null ahnung was ich ihm schenke....aber geld wird es eher nicht...
glg petra
Ohja durch deine großen habt ihr ja noch viiiiiiiieeeeeeeel mehr Spielsachen im Haus *seufz*, das macht es nicht leichter!
Ich glaube wir schenken noch ein kleines Auto von Lego Duplo oder sowas in der Richtung aber das sollte dann nicht mehr als 15? kosten. Der Schlitten hat schon 50? gekostet, nur leider fehlt jetzt der Schnee.
LG Anni
das ist dohc dann wirklich schon ne menge. finde auchdas es reicht.....
tja, bei uns wird es auch nicht viel teurer
glg petra
Leider hatten wir keinen "alten" Schlitten mehr.
GGLG Anni
@Zausel, Conny & Franzi :o))
Mache mir jetzt mal keinen Kopf weiter und Conny hat auch Recht, die Gäste schenken ja auch noch! :o)) *andenkopfklatsch*
Später wenn er älter ist und Wünsche äußert wird es bissi leichter. Da kann ich ihm sagen... "Weihnachten bekommst du dies und zum G. das andere"
GLG Anni
Re: @Zausel, Conny & Franzi :o))
LG Franziska
machen wir fast genauso...
Ne Kleinigkeit bekommt er allerdings trotzdem immer....
Finde ich nicht verkehrt...
LG
BÄrlesmama
Re: machen wir fast genauso...
Anni
find ich gut
lg jessi
und den Test schon zuhause??
Danke für deine Antwort! GLG Anni
LG Andrea
Unsere Schränke sind auch proppevoll und ich habe schon oft gesagt "bitte kein Spielzeug schenken" aber so richtig hält sich da keiner dran. GLG Anni
nö, finde ich ganz okay.:-))
lg karin
Dankeschön für deine Antwort :oD GLG
von anderen gibt es ja immerhin auch bestimmt noch etwas!
so läppert sich ein kleines vermögen an im laufe der jahre und später kann man da ganz andere wünsche von erfüllen! :o)
glg von ildi
p.s. brauchst nicht borgen - selbstgemacht ist immer besser ;o)... das wird schon bald werden! mal abgesehen davon, dass ich meine maus nicht mal minutenweise weggeben könnte :o))
nein, das finde ich überhaupt nicht doof! Ich bin auch dafür, dass die Kinder nicht so übermäßig mit Spielzeug überhäuft werden. Rebecca bekommt zum Geburtstag von uns auch "nur" ein Geschenk (Laufrad) und von den Schwiegereltern z.B. bekommt sie eine Kleinigkeit (Bilderbuch) und zusätzlich Geld, das finde ich ganz okay.
Sie hat in letzter Zeit sowieso SEHR viel bekommen, das hat sich so ergeben, weil wir Weihnachten auf dreimal verteilt gefeiert haben (einmal nur wir, einmal mit den Schwiegereltern und einmal mit Freunden, wobei sie immer Geschenke bekommen hat), kurz nach Weihnachten kam meine Schwester mit einem Riesensack ausrangiertem (aber teilweise noch sehr schönem) Spielzeug von ihrer Schwiegermutter (deren Enkel schon größer sind und manches nicht mehr verwenden), dann hat noch das Baby ein Geschenk mitgebracht und nächste Woche hat sie Geburtstag...
LG
Sabine
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen