Figurproblem-aber anders....
ich lese hier ja immer wieder von zu vielen Pfunden. Das kann man sich ja noch logisch erklären, aber ich hab das gegenteilige Problem....
Ich hab wärend der Schwangerschaft gut 10kg zugenommen, die waren auch sofort nach der Geburt wieder weg. Aber seitdem nehme ich immer mehr ab. Am stillen kanns nicht liegen, da ich ja sehr schnell aufgegeben habe.
Vor der Schwangerschaft hab ich 60kg gewogen bei 178cm. War also schon immer schlank mit nem Hang zum dünnen. Inzwischen sind es aber nur noch 50kg. Und es wird immer noch weniger. Jede Hose rutscht mir inzwischen über den, nicht vorhandenen, Hintern.
Am falschen Essen kann es auch nicht liegen, habe normalerweise drei Mahlzeiten am Tag und viel Süßes, vor allem Schokolade, verteilt.
Man kann inzwischen alle Rippen zählen *heul*
Was kann das denn sein und vor allem, wie kann ich zunehmen? Mein einziger Sport ist Hannah durch die Gegend tragen, aber das kann ich ja schlecht aufgeben *gg*
LG Michaela
Re: Figurproblem-aber anders....
Hallo :)
Also ich habe bei 174 58,?/59Kg !!!
Du bist GRÖSSER und hast WENIGER !
Sieh man Dich überhaupt noch *fg*
Würde mein Blutbild checken lassen *schnellstens*
Mein erster Gedanke als ich das gelesen hab " Schilddrüse"
Es gibt ne Überoderunterfunktion...bei der einen nimmt man total zu,bei der anderen total ab :(
Lass nach Dir guggen !!!!!!!!!!!!!!!!
Bist Du ein "nervöser" Mensch ?
Oder im Stress?
Auch diese nehmen gerne schnell ab !
GLG Nici *dieganzbesorgtzudirguggt* ---> finde das kein Spass mehr bei 178 und 50Kg *klapperklapperoder?*
deswegen frag ich ja, komm mir vor wie das Gerippe was wir in der achten oder so im Biounterricht hatten :-(
Aber Doc ist ne gute Idee, werde mir Freitag mal nen Termin geben lassen...
Stress hab ich schon viel, ist halt nicht einfach wenn man allein Kind und Studium unter einen Hut bringen muss, aber die Zeit zum Essen nehme ich mir immer, dafür esse ich zu gern *lol* Und kochen lasse ich in der Mensa *ggg*
Und an den Wochenenden bin ich oft bei meinen Eltern, und beide kochen gut und reichlich :-)
Wie gesagt, ich selber finde es auch viel zu wenig. War ja mit 19 schon mal im Krankenhaus, weil ein Arzt dachte, ich sei Magersüchtig, den hab ich aber schnell vom Gegenteil überzeugt :)
In den Entlassungsunterlagen stand dann so was wie 'schlechter Futterverwerter'
LG Michaela
GLG,Nadine,die trotz Studium wie ein Hängebauch-Schwein aussieht *oinkoink*
Vielleicht ist es ja bei dir der Stress?
Ich komme selber kaum noch zum richtigen Essen. Meistens zwischendurch mal ein Wurstbrot, Süßigkeiten ...
Nehme dadurch auch einiges ab. Liegt bei mir aber noch im Normalbereich.
LG Johanna + Jonas Gabriel (*18.01.2004)
die muss auch essen, damit sie ueberhaupt öebensfaehig bleibt...
LG
Peanut
LG,
Clara
also ich hab vor der Geburt 49,5kg gewogen bei 162 cm.
Also auch eher schlank, in der SS hab ich 19kg zugenommen.
Davon hab ich noch gute 5kg , die ich mehr oder weniger behalten möchte, weiß allerdings ned ob es klappt, der Schwimmreifen soll nämlich schon weg.
Also ich weiß wie es ist, wenn man zarter natur ist (GR.34 hatte) aber was Du schilderst, geht nicht ans normale ran. Das Du vorher schlank warst ok, aber das Du weiter und weiter abnimmst eher nicht.
Ich würd mir wirklich schnelsstens ein Blutbild machen lassen wie hier auch schon jemand geschrieben hat, und die Schilddrüse abchecken lassen. Wenn man soooo viel weniger wiegt, und das so schnell runter hatte, dann ist das auch ned so toll für deinen Körper!
Geh mal zum Arzt und berichte ihm das, der wird dann alles in die Wege leiten und mal nen "Großcheck" machen. Wenn Du mehr weißt berichte mal!
Bei mir wurde nie was gefunden vor der SS, ich hab aber nie weiter abgenommen sondern immer meine 49,5 behalten .....bei mir wars der "gute Stoffwechsel " ( die schnelle Verbrennung) bei Dir ist es aber bestimmt was andres!
GGLG und berichte mal, was dabei rausgekommen ist! Bei der Schilddrüse gibt es immer gute Möglichkeiten *kopfhoch*
Ich hab nicht mehr als 50Kg auf die Waage bekommen. Das hielt 10 Jahre lang. Dann hab ich meinen Beruf gewechselt und mein Leben geändert. Durch die Regelmäßigkeit im Tagesablauf hab ich dann 10Kg zugenommen und gehalten.
In der jetzigen SS hab ich 20kg zugenommen und auch wieder abgenommen, ohne was dafür zu tun.
Ist Veranlagung. Beim Arzt damals wurde auch nix gefunden.
LG Mona
Re: Geb Dir gerne was ab....LG
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
15. SSW: Das passiert jetzt bei Mama und...
Ein zartes Gefühl wie platzende Seifenblasen: In der 15. SSW können werdende Mamas zum ersten Mal Kindsbewegungen wahrnehmen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen