Suchen Menü

Fieberbericht von Gestern

Gegen 23.00h hatte Alexander 40,4°C. Er glühte!!!Wir haben dann ein Zäpfchen gegeben und Wadenwickeln gemacht. Nach 45 Minuten waren wir wieder bei 38,5. Heute Morgen ging mein Mann mit ihm zum Arzt. Blutabnahme war ok und jetzt wissen wir nicht viel mehr also voher. Tagsüber war es wohl ok und jetzt steigt die Temperatur wieder :-((
Er ist sehr anhänglich, weinerlich, wie wir halt auch wären. Arme Maus. Mein Mann, der auch völlig in den Seilen hängt, hat sich dann jetzt endlich auch krank schreiben lassen (daher kommt wahrscheinlich der Infekt).
Meine Männer sind also krank!!
LG Ulrike, die heute bei 39 ein Zäpfchen geben wird
Bisherige Antworten

Re: Fieberbericht von Gestern

Hi Ulrike,
mensch so ein Mist!
Ich denke auch, dass du ruhig schon bei 39°C ein Zäpfchen geben kannst. Der kleine Mann soll ja etwas schlafen und da lässt sich die Temp. ja schlecht kontrollieren. Magnus hatte auch einmal urplötzlich Fieber, ich hab da schon bei 38,5°C eins gegeben weil ich Angst hatte, dass das Fieber steigt. Meine Kiä fand das o.k.!
Gute Besserung ung gglG
Anni

Ich danke dir. Gestern habe ich bei dir im Profil über Fieber gelesen. Ganz schön doof, wenn das zum ersten Mal passiert (Unerfahrenheit der Erstmama).
Es geht ihm heute wieder besser.
LG Ulrike

Der arme Kleine! Ich wünsche ihm gute Besserung. Allerdings würde ich bis 39,5 warten mit dem Zäpfchen, denn wenn die Temperatur zu sehr gedrückt wird, kann der Körper ja auch den Infekt schlechter Bbekämpfen. Bei uns hatte ja Belladonna auch sehr gut geholfen.
Ich muss allerdings sagen, dass das schon das zweite mal Fieber bei uns war. Beim ersten mal hab ich auch bei 39,2 Panik bekommen und ein Zäpfchen gegeben. Ich denke, dass auch wichtig ist, wie Alexander "drauf" ist. Wenn er unruhig ist und nicht gescheit schlafen kann, dann ist es sicher besser, gleich ein Zäpfchen zu geben.
LG,
Clara

Heute Abend war es ok. Belladonna???? Muss ich mich mal informieren. Kenne ich noch nicht. Bei 40°C wurde ich, ehrlich gesagt, doch etwas hektisch!!! Das war unser erstes Fieber. Bei Schnupfen haben wir schon Übung ;-))))
LG Ulrike

Ja, bei der "magischen" Marke von 40 werd ich auch nervös. Ohwohl das ja auch gar nicht selten sein soll bei Kids. Aber wie gesagt, wenn ich alleine bin und gerade nicht meinen Homöopathen erreichen kann (den kann ich meistens auch am WE erreichen, hat mir seine Privatnummer gegeben, was ich dann auch ausgenutzt habe), dann föne ich ab 39,5 das Zäpfchen rein. Von Viburcol hat mir der Homöopath ja abgeraten, da es das Krankheitsbild für seine Diagnose so verzerrt (da es verschiedene Substanzen beinhaltet).
LG und gute Besserung von Lazerett zu Lazarett,
Schnupfen-Clara (krank geschrieben bis Freitag *freu*) und Husten-Nöle-Anton

gute Besserung Euch allen!
glg Tina

Danke, es geht schon besser. LG -->

Hallo Ulrike,
das tut mir leid das die Temp. so gestiegen ist.
Würd aber trotzdem nicht so schnell ein Zäpfchen geben ( viell. erst bei 39,5).
Du kannst es ja auch mit Beladonna versuchen.
Muss aber sagen, wir haben auch schon Zäpfchen geben, weil sie kalte Extremitäten hatte und ich von Belladonna nichts wusste...
LG und Gute Besserung
Schnegge

Über Belladonna werde ich mich für das nächste Mal informieren. Es geht ihm besser. Als ich ihn eben hingelegt habe, war die Temp ok.
Hoffe, dass das so bleibt.
Bei der Zäpfchengabe war wohl auch eine Portion Egoismus dabei. Ich wollte nicht unbedingt 2 Stunden lang alle paar Minuten Wadenwickeln wechseln und die Nacht durchmachen. Mein Männe ist ja auch schlecht dran und ich muss normal arbeiten gehen. Da waren 40°C schon ein Argument für ein Zäpfchen. Ich war ganz schön erschrocken, dass das sooooo schnell soooo ansteigt.
LG Ulrike

arme maus!! nils hatte jetzt gute zwei wochen in dennen er schubweise für 5-6 h fieber bekam - immer so bis ca. 39,6° - weiter nicht!! aber er tat mir auch so leid - zumal er sich dann garnicht mehr wegbewegt hat, sondern nur lag! :-(
hoffe alexander geht es bald besser! gute besserung (...auch deinem mann)
glg von ildiko

Danke für die guten Wünsche.
Dem kleinen Mann geht es schon wieder besser. Heute Abend hatte er keine erhöhte Temp.
Der große Mann leidet unsagbar
(wie halt Männer so sind ;-)))
LG Ulrike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen