Suchen Menü

Fieber nach Impfung

Hallo,
gestern hat Fernando die 6 Monats Impfung bekommen, das war die 3 Dosis von 3 Impfungen.
Es ist das erste Mal, dass er Fieber hat gestern abend 39,3 jetzt noch 38,5.
Die eine Einstichstelle ist etwas rot warm.
Was kann ich noch tun ausser Paracetamol und kühlen?
Sonst ist er ganz gut drauf, ausser, dass ihm langweilig ist, weil wir nicht rauskönnen.
LG,
Natália
Bisherige Antworten

Re: Fieber nach Impfung

Hallo,
nein kannst du leider nicht. Höchsten Wadenwickel, aber das hilft bei meinen nicht, zumindest habe ich bei zwei keine Geduld zu. Das Paracetamol hilft ja sehr gut. Aber keine Sorge das wird schon wieder. Meine hatten jetzt beide das 3 Tages fieber, da war hier die Hölle los :-).
Liebe Grüße
Manu mit lara und Luca 7,5 Monate

Hallo,
ich denke nicht das Du mehr machen kannst, ausser eben Wadenwickel wie schon geschrieben wurde.
Viell. wirkt das Paracetamol bald und das Fieber ist weg...
LG Schnegge

Ich habe schon das 3 Paracetamol Zäpfchen verabreicht (seit gestern abens um 23Uhr) und er hat immer noch 38,7ºC...gemessen um15 Uhr :(
LG,
Natália

Hallo Nachmal,
Mach mal Wadenwickel, senke die Temp. aber nicht zu schnell nach unten, ja.
Probiers einfach mit Kühlen Wasser...
Viel Erfolg
Schnegge

Hi Natália,
ich denke, was anderes kannst Du nicht machen. Wenn es ihm sonst gut geht.
Gute Besserung für den Kleinen!
glg Tina

Ist es schon runtergegangen??? Umschläge gemacht?

Ja...

nach dem Fiebermessen gestern um 15Uhr hatte ich ja ein Paracetamol gegeben, dann ist er eingeschlafen und nach 2,5 Stunden aufgewacht mit 37,1 (gegen 17.45) und abens vor schlafengehen hatte er 37,9 da habe ich nix dann aber mehr gemacht, sondern war beim nächtlichen stillen nur sehr aufmerksam, ob er zu warm war.
Heute morgen war die Temp. 37,7 also denke ich das ist normal.
Puhhh bin ich froh, das es ihm wieder gut geht.
Danke der Nachfrage und LG,
Natália

Re: Ja...

Also bei 37,7 brauchst du dir keine Sorgen machen. Das passt schon, ist zwar erhöhte Temperatur, aber da braucht man nichts geben. Mein Kinderarzt meinte, ab 38,5 ein Zäpfchen. Ab da habe ich auch was gegeben. Sonst bin ich ganz gelassen drin, muß aber schreiben, habe ja schon einen großen Sohn. Luca hatte es da schlimmer erwischt, der hatte das 3 Tagesfieber mit 39,9. Da war es mir schon mulmig. Aber auch das haben wir überstanden.
LG Manu mit Lara und Luca *12.01.2004
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen