Fieber nach Impfung - was noch tun? Dringend!!!!!!
Benjamin war ja heute SEHR tapfer bei seiner 2. Teilimpfung, aber nun ist der Wurm drinnen. Er hat mind. 37,5 Temperatur und schreit ununterbrochen und sein Beinchen ist ganz rot und heiss.
Ich hab ihm schon das Bein und Stirne gekühlt - kein Erfolg, dann hab ich ihm ein Mexalen-zäpfchen gegeben - auch kein Erfolg aber dann hat er zumindestens mal ne Stunde geschlafen. Jetzt brüllt er schon wieder :o(
Hat sonst noch wer ne Idee wie ich ihm helfen könnte - der arme kleine schreit sooo *heul*
LG Uschi
Re: Fieber nach Impfung - was noch tun? Dringend!!!!!!
mensch hast Du Dich vertippt?
Leider weiß ich jetzt gar nicht was ich sagen soll!
37,5 ist noch kein Fieber, gehört noch zur normalen Körpertemp.!
Ich weiß leider nicht wie oft man so ein Zäpfchen geben kann ( Abstand). Hatte Ben-u-ron Zäpfchen ( Paracetamol, und die darf man nur alle 6-8Std. geben.
Wenn die Einstichstelle gerötet ist, kannst Du kühlen. Ansonsten fällt mir leieder nichts ein? Vielleicht Spazieren gehen??? Damit er sich beruhigt.
Nach der Impfung passiert es glaub ich öfters, das die Babys sehr sehr viel weinen!
Sorry, das ich ned mehr sagen kann dazu!
GGLG Schnegge
Ich hab ihm jetzt nach 5 Stunden noch so ein Zäpfchen gegeben und gegen die Rötung hab ich ihm Arnica gegeben. Jetzt schläft er endlich!
Aber danke für deine Anteilname!
LG Uschi
tja das mit der Luft im Bauch war wohl auch bei Benjamin so - die SAB Tropfen haben zwar keine Wunder bewirkt, aber etwas haben sie schon geholfen - Gott sei Dank!
Aber jetzt schläft er eh endlich *schauf* - war ein anstrengender Tag heute...
Liebe Grüße
Uschi
der arme Benni! Wenn das Bein so rot ist, hört sich das nach einer Entzündung an, und da helfen Arnika-Globuli, probiers doch mal damit.
Liebe Grüße und gute Besserung
Karin und Lea 16w5t, die morgen die erste Impfe kriegt *bibber*
Dein Tip mit den Arnica Globuli war echt SUUUPER - danke!
Ich hatte noch vom Spital her welche - die hab ich ihm gegeben, und nach ner viertel Stunde war die Rötung weg! Er spricht soo toll auf die homöopathischen Sachen an, das ist eine Freude!
Liebe Grüße aus Wien,
Uschi
Na, dann wünsche ich Dir, dass Benni sich jetzt ordentlich fit schläft,
alles Liebe
Karin
Liebe Grüße Uschi
leider habe ich keinen Rat, Kilian hatte nach seiner 2ten Impf. auch so geschrien.
Ich drücke Dir die Daumen das er nachts schön schläft und wünsche dem kleinen Kerl alles gute!
Lieben Gruß Serafina
Die letzte Impfung war echt problemlos - da hat er nur einmal ganz lange geschlafen, und jetzt...aber Benjamin schläft jetzt eh schon brav in seinem Bettchen - zwar nach einem sehr langen Einschlaf-Kampf, aber doch...
LG Uschi
und wie geht es dem Benjamin heute??
Kilian hatte noch einige tage zu kämpfen, wobei das auch am Schub gelegen haben kann, wer weiss ?!?!?!
LG Serafina
na ja - Benjamin gehts leider immer noch nicht wirklich besser - er hat heute Nachmittag wieder 38,5 Fieber. Aber nach einem Mexalenzäpfchen und etwas frischer Luft schläft er jetzt schon seit 2,5 Stunden. Er braucht halt auch den Schlaf dringend, den er heute Nacht nicht bekommen hat -siehe mein Posting weiter oben (Horrornacht nach Impfung).
Na ja - ich hoffe, diese Nacht wird besser.
Also dann - liebe Grüße
Uschi
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
15. SSW: Das passiert jetzt bei Mama und...
Ein zartes Gefühl wie platzende Seifenblasen: In der 15. SSW können werdende Mamas zum ersten Mal Kindsbewegungen wahrnehmen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen