Fieber ist endlich weg... aber dafür Pseudokrupp..
Gestern nacht haben wir 2 mal gedacht er stirbt....
SO was hab ich ja noch nie gehört...
Er hat mit dem Atmen gekämpft und gehustet und gezogen, als wenn man ihm die Atemwege zudrücken wollte....
Ich hatte so eine Angst, weil ich nicht wußte was es war...
Heute morgen beim Doc, erklärte er mir dann, dass sich Bärles Erkältung auf eine Mandelentzündung hochgeschafft hat und das das 2 Kruppanfälle waren...
Jetzt sind wir mit Notfallzäpfchen (die ich hoffentlich niemals brauchen werde) ausgerüstet...
Ich hoffe das war ein 2 facher Spuk und vorbei...
LG von der KRankenfront...
Bärlesmama
Re: Fieber ist endlich weg... aber dafür Pseudokrupp..
die cortison notfallzäpfchen haben wir schon dreimal gebraucht. ich muss ehrlich sagen, dass ich da kein risiko eingehe und nicht abwarte, bis er panisch wird vor atemnot. ob er einen neuen pseudokrupp-anfall bekommt, merkst du beim nächsten mal sofort - das typische rasseln realisierst du sofort. tobias bekommt gleich ein zäpfchen, das ist allemal besser als abwarten, denn besser wirds so schnell nicht. wir haben noch aconitum kügelchen.
seit den anfällen haben wir wenn er krank oder erkältet ist oder jetzt in der heuschnupfen zeit IMMER (ansonsten fast immer) einen topf mit heissem wasser und kamilleblüten neben dem bett und nasse handtücher aufgehängt. damit fängt es nicht gleich so schlimm an und man kann schneller mit einem zäpfchen reagieren. erfahrungsgemäß bleibt es nämlich nicht bei einem anfall. wenn ein kind dafür anfällig ist, kann das häufiger kommen, grad bei so einem nasskalten wetter, aber auch allergiebedingt.
drücke euch die daumen. erholt euch gut.
glg tina
lg
yvonne
Gute Besserung und LG Schnegge
oh ja,so ein kruppanfall ist wirklich grausig:((!
moritz hatte den vor kurzem auch einmal-ich bin in meiner panik aber gleich zum krankenhaus gedüst.dabei hatte ich ja solche zäpfchen schon zu hause,aber in dem moment bin ich auch nicht darauf gekommen das es ein kruppanfall sein könnte.
ich hab danach ein paar nächte gebraucht um wieder ruhiger schlafen zu können,ich hatte auch dolle angst daß das nochmal auftreten wird.war aber zum glück nicht*puh*.
ich weiß ja nicht inwieweit der arzt euch mit tipps "versorgt" hat,aber eine feuchte mullwindel über der heizung und das fenster ein wenig offen können das risiko ein wenig verringern.
ich drück euch die daumen das es bei den zweimaligen anfällen bleibt und ihr alle eine geruhsame nacht habt!und natürlich eine schnelle besserung der mandelentzündung für den kleinen mann!!
lg
katja
Danke....
Hab mich im Netz ein bisserle schlau gemacht und da stand, das das meist in Verbindung mit Atemwegserkrankungen auftritt... naja und da er sich inzwischen auf eine Mandelentzündung hochgearbeitet hat, denke ich mal, das es daher gekommen ist.
Danke aber für Deine Worte.
LG
Bärlesmama
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen