Fieber -Schnupfen und nix essen wollen !!!
Nils ist seit 2 Tagen krank ! er hat von jetzt auf gleich schnupfen bekommen und Fieber. Er hat seit gestern nacht zwischen 38,6 am tag und 39,3 C in der Nacht ! heute nacht hab ich ihm mal Fieberzäpfchen gegeben weil er absolut nicht in den schlaf gefunden hat nur nur heulte und vor sich hingeglüht hat ! ansonsten ist er am tag fit und man merkt es ihm echt erst so gegen abend an!
tja und seit dienstag verweigert er schon jegliche breimahlzeit ! er hat bisher immer den mittagsbrei und den abend milchbrei gegessen ! er will nur noch an die brust ! ok das darf er auch aber so ein bischen sorgen macht FRAU sich dann halt doch !
ich war auch nicht beim arzt weil es ihm wie gesagt echt gut geht so weit !
ist das normal mit dem essen ? also kennt das jemand von euch ? ich hoffe nach der krankheit isst er wieder normal seine breimahlzeiten !
LG
manu mit kränkel nils der gerade zu mäckern anfängt !
Re: Fieber -Schnupfen und nix essen wollen !!!
Vertrau Deinem Kind! Wahrscheinlich sind die festen Mahlzeiten jetzt eine zu große Belastung für den Körper, Mumi läßt sich besser verdauen und hat insgesamt wertvollere Inhaltsstoffe.
Wenn er wieder gesund ist, wird er auch wieder essen. Solange er trinkt, ist das doch in Ordnung.
LG Franziska
ich sehe es auch so wie franzi, habe schon sehr oft gehört, dass stillkinder in phasen von krankheit und co. wieder vollstillkinder werden, ist ganz normal und ganz nebenbei ja auch für das immunsystem das beste und so schneller wird nils wieder schneller gesund :-)
liebe grüsse und gute besserung
yvonne
LG Ina
Kenne ich genauso!Emily isst jetzt wieder richtig!
Jonathan hatte die gesamte letzte Woche hohes Fieber.
Er hat nur noch die Flasche genommen und diese auch nicht in einem Zug, sondern auf vier Mahlzeiten (in kürzeren Abständen) verteilt. DAs ist also soweit normal. Fieber ist gut, killt die Erkrankung - die musst Du mit dem KiArzt finden. Die Höhe des Fiebers spielt eine untergeordnete Rolle (Jo hatte bis zu 41,1C!!!).
Mit Fiebersenkenden Mitteln hilfst Du seinem Kreislauf (Vibocul = Kümmelzäpfchen, Benuron ab 39C, Wadenwickel - wenn Arme und Beine warm, sonst Bauchwickel mit Essig).
Ist das Fieber nach 3 Tagen wieder weg und er hat Pusteln, dann handelt es sich um ein Drei-Tages-Fieber, normal in dem Alter, stärkt die Abwehr... (so hat man mir das erklärt).
Ich hoffe ich konnte helfen!
Euch eine gute Besserung,
Gwen & Jonathan 7,5 Monate
Noch was,
LG Gwen
also da das fieber eben auf 39,4 gestiegen ist, ist mein mann gerade noch zum KiA mit ihm gefahren ! der hat bis um 15 uhr dienst ! langsam löst sich auch der "rotz" (sorry)!
vibocul zäpfchen hab ich ihm auch schon gegeben !
kann ich die bauchwickel immer machen ? und wenn ja wie kalt oder warm müssen die denn sein und wie oft uns wie lange mach ich die ?!
lg
manu
Bauchwickel macht man lauwarm bis kühl mit 2 EL Haushaltsessig (zieht das Fieber raus). Die kannst Du alle 2 Stunden machen für je 2 Minuten mit dreimal neu machen pro Anwendung. Da die sehr unangenehm sind fürs Kind mach ich die erst ab 40 Grad Fieber...
LG Gwen, gute Besserung!
Gute Besserung
Kerstin
das ist normal und ok. Meine beiden Mäuse sind auch krank. Marta hat jetzt 3 Tage lang überhaupt nichts gegessen und Robert verweigert zusätzlich auch noch das trinken :o(
Du musst nur darauf achten, dass Nils genug Flüssigkeit bekommt. Es ist also sehr wichtig das er viel trinkt !!! Das Essen ist zweitrangig und nicht so schlimm, wenn er mal 3-4 Tage nichts isst.
Er möchte ja gestillt werden, dass ist doch ein gutes Zeichen. Sollte es bis Montag nicht wesentlich besser geworden sein, solltest Du unbedingt mal beim KiA vorbei.
Falls das Fieber heute Abend wieder so hoch steigt, würde ich auf jeden Fall heute noch zum Notdienst gehen !!!
Gute Besserung !
LG
Renata
@alle die mir geantwortet haben !!!
mein mann war gerade mit dem kleinen beim arzt weil er schon 39,4 fieber hatte !
tja und es ist eine hochgradige virusinfektion ! er hat sogar den verdacht auf das drei-tages-fieber ! aber das wird sich dann ja morgen herausstellen ! oh mann da leidet man echt mit mit den kleinen !
und ich hab immer solch eine angst vor den doofen fieberkrämfen da mein bruder die als baby öfters gehabt hat !
hauptsache er trinkt und das tut er bei mir an der brust !
lg
manu mit dem hoffentlich bald wieder gesunden nils 7,5 monate alt
@ Manu wg. Fieberkrämpfen
soweit mir bekannt ist, soll man Kindern, bei denen in der Famille bereits Fieberkrämpfe bekannt sind, schon bei 38° unbedingt vorbeugend fiebersenkende Mittel geben !!!
Gute Besserung !
LG
Renata
@BigBobby
das wusste ich gar nicht ! und der KiA hat da auch gar nicht danach gefragt aber vielleicht sollte ich ihn mal fragen wie das ist !
also ich selber hatte das nie nur mein bruder !
also das fieber ist seit gestern abend auch plötzlich wieder weg ! bin mal gespannt ob da noch ein ausschlag hinterher kommt und es somit das dreitagesfieber war oder ob es eben so weg ist !
lg
manu
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen