Fester Stuhlgang - Beikost
Was machen wenn der Stuhlgang FEST ist - "Wurscht"
Leon hatte ja schon immer Probleme *leider*
Gebe 1/2 Essl. Rapsöl in den Brei - er bekommt Fenchel/Kartoffel - Karotte/Kartoffel hatten wir auch mal
Zuccini ganbs heut mit den Toffels *g*
Seit gestern abend gibts Schmelzflocken - hoffe jetzt dass das nicht stopft ???
Gebe 2Essl. Apfel mit rein.
Trinken mag er nicht :(
Nur aus der Sprudelflasche und dem Becher - bekommt er auch, aber die hälfte läuft daneben.
Ansonsten stille ich noch ....
Was macht ihr bei festem Stuhl ?
War schon arg fest :O(
GLG Nici mit Leon 6M2T
Re: Fester Stuhlgang - Beikost
In erster Linie hätte ich gewartet mit Mahlzeiten ersetzen:-)Monate lang gabs nur leicht verdauliche Muttermilch,der Körper hat sich noch nicht ganz an die Mittagsmahlzeit gewöhnt und dann kommt schon wieder was neues.Wenn Rebecca Schwierigkeiten hat stille ich sie 1-2 Mahlzeiten am Tag mehr und dann gehts wieder besser.Seit ein paar tagen trinkt sie Tee aus der Tasse.
LG Petra
Wieso gewartet ???
Er wurde mittags nicht richtig satt - hing non stop an meiner Brust - was anstrengend wurde, ausserdem hab ich nochmal ein Kind, welches gerne mit mir zusammen am Tisch essen möchte und Leon kann ich nur im liegen stillen ALLEINE da er sonst zu abgelenkt ist !
Am 6.7. fing ich mit Fenchel an - Fenchel,da er eh schon Stuhlgangprobleme hatte und das obwohl ich ihn VOLL gestillt habe und zwar bis zur 24Woche !!!
Ab da gabs ein paar Löffelchen Fenchel - er hatte dann SUPER STUHLGANG *freu* deshalb gab es nach 1Woche noch eine Kartoffel dazu. Wieder nach 1Woche versuchte ich mal Karotte - Karotte/Kartoffel..... nach dem Brei wollte er IMMER noch die Brust, welche er auch bekam ! Nach der 3ten Woche Beikost wollte er nicht mehr Löffeln - nicht richtig - also stillte ich ihn, was ich ja eh noch den ganzen Tag mache - so oft er eben mag.
Da ich merkte das er sehr müde ist um die Mittagszeit ( schläft bis ca 13.30h) schob ich es darauf, dass er wenn er aufwacht eher Brust mag auch wegen dem schmusen - was okay ist. Fing dann mit dem Abendbrei an - Schmelzflocken - was nach 3Wochen Mittagsbeikost voll in Ordung ist - finde ich ! Wollte wissen ob er allgemein nicht Löffeln möchte oder ob es an dem Brei mittags liegt (nicht schmeckt) oder eben die evtl. Müdigkeit ! Tja - er haute den Brei abends weg ! Hat ihm total geschmeckt! Die Brust mag er trotzdem noch danach - bekommt er auch !
.... Teil 2 folgt
Würde es nach meiner Hebamme gehen - sie würde jede Woche eine neue Mahlzeit einführen - aber das ist mir doch zu heftig !
Manuel hab ich auch gestillt bis 5Monat nur, da ging die Milch aus - er hat den Brei besser vertragen - nie Stuhlgangprobleme gehabt !
Das eine Kind hat eben Probleme und Leon hatte die "trotz sanfter Mamamilch" ( und ich habe seeehr darauf geachtet was ich esse !!!)
Danke für Dein Posting
GLG Nici
danke für Dein Posting !
Flasche haben wir nicht - aber ich denke in den Brei kann man das ja auch ?
Oder ???
GLG Nici mit Leon
Ähhh.... was ist in der Mumi vorhanden ??? Milchzucker, ne,oder??
Sollte kein Angriff sein,Du musst Dich vor mir auch nicht so rechtfertigen:-)Ich wollte Dir nur schreiben wie ich das mache,eben langsam Mahlzeit für Mahlzeit ersetzen,damit sich die Verdauung darauf einstellen kann.Rebecca hatte vollgestillt alle 3 Tage Stuhlgang,allerdings immer flüssig.Nun mit der Beikost zwaar fester und sie hat mehr "Arbeit"*g*,dafür aber alle 1,5 Tage!Leon hatte vollgestillt 8 mal am Tag Stuhlgang,gleiche Mumi anderes Kind,so unterschiedlich kann das sein:-)
LG Petra
Glaube wir rennen aneinander vorbei *g*
Habe es gar nicht als Angriff gesehen - rechtfertigen wollt ich mich auch nicht - wollte Dir nur schnell erklären, wie ich was, seit wann mache und das Leon schon immer Probleme hat mit seinem Stinker !
*tschuldigungwennesanderstrüberkam* *imstresswarundschnellgetippthab*
Mache es wie Du - auch langsam !
Wie schon in der ersten Mail geschrieben - meine Hebi war mal da um mit mir über das abstillen zu reden, sie meinte knallhart alle 2Wochen eine neue Mahlzeit, dann verbesserte sie sich und sagte - kann man auch alle Woche !
Ich *schluckte* und sie meinte - "man möchte ja, dass die Milch weggeht und nicht da bleibt !
Hmmm... Ansichtssache !
Hätte schon noch gerne eine ganze WEile Milch - denn am Morgen sowie Abend + N8t nach Bedarf, wollte ich schon noch stillen !
Gar nicht so einfach den richtigen Weg zu finden :)
Mache es nach Gefühl - und schaue wie es Leon dabei geht - was er möchte usw.... Karotte mag er z.B. gar nicht - aber dafür um so mehr Fenchel und Zuccini - nun gibt es das mit Kartoffel :O) Immer eine Woche lang und dann das andere wieder oder "je nach Stuhlgang *g* der muss durch die strenge Kontrolle des Mamablickes" was neues hihi...
Boaaahr - das ist aber heftig viel bei deinem Leon gewesen !
8mal Stuhlgang ???? *riesenaugenhabundstaun*
Habe mal gehört das bis zu 6Stuhlgänge am Tag normal sind.... drüber = Durchfall - da sieht man mal !
Leon hat ja schon wärend dem stillen...
Seit dem T%555rfs(urgs.....das war Leon *ggggg* Papa hebt ihn über die Tastatur *ggg*)
Seit dem Brei hat er öfters Stuhlgang - alle 5Tage *freufreu*
Und er muss nimmer so brüllen - er muss sich zwar anstrengen - aber er brüllt nimmer !!!
GLG Nici mit Leon ;O)
War wohl heut morgen noch zu müde zum richtig verstehen,bekomme im moment nur so 3-4 h schlaf,leider nicht am stück:-(Hab heut mittag aber noch 1,5 h nachgeholt!
Ja,bei leon war alles ok,der KiA hat es mal überprüft,war kein Dünnschiss,nur sehr häufig Stillstuhl.Mit den Karotten wurde es dann weniger,aber immer noch so 3-4 mal am Tag,erst als er nur noch bei uns mit aß war es dann so 1-2 mal täglich,und so ist es heut auch noch.Alle 5 tage?ist das mit Beikost eigentlich ok?Dachte dann sollte es regelmäßiger werden?Rebecca hat es mal ganz schlimm erwischt als ich 25 Mohrenköpfe aß*ganzargschäm*.War das eine Qual!
LG petra
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen