Suchen Menü

Fencheltee ohne Zucker

Huhu!
Tony trinkt gern mal zwischendurch Fencheltee. Im Moment haben wir den Baby Fenchel-Tee von Alete.
Ich hab schon in jedem Supermarkt die Regale durchstöbert, aber alle Sorten von den löslichen enthalten Zucker. Ob es nun Traubenzucker oder Maltodextrin ist.
Ich hätte gern einen ohne Zucker, vor allem wegen Kariesgefahr und so. Aber Teebeutel find ich auch doof, denn das mit dem löslichen Pulver geht echt gut.
Hat einer oder kennt einer solchen Tee?
Danke!
LG Dine+Tony 7w1t
Bisherige Antworten

Re: Fencheltee ohne Zucker

Hi Dine,
ich verwende den Fencheltee von Sidroga (aus der Apotheke). Das sind Beutel, ohne Zucker. Die haben auch schöne Still- und sonstige Tees (Kinderfrüchte und Erkältungstee sind so die Favouriten in unserer Familie...)
LG Gwen & Jonathan 8w 4t

was spricht denn gegen Beutel? Dauert auch nur fünf Minuten..

Beim Pulver brauch ich nur 'n Löffel voll ins warme abgekochte Wasser reintun,umrühren,fertig! Man wird eben doch ziemlich faul.*schäm*
LG Dine

ich hab einfach immer abgekochtes Wasser im Kocher, das auskühlt. So kann ich den Tee schneller aufgießen und ziehen lassen...
LG Gwen

Wir benutzen den Fenchel (gestossen) aus der Apotheke. Der hat noch seine volle Wirkung. Mein Kinderarzt meinte nämlich, das diese pulverchen eigentlich nur noch den Geschmack haben, aber keinerlei Wirkung. Ich persönlich finde den Fenchel aus der Apotheke besser, aber falls es nur zum Trinken ist, reicht ja der Geschmack eigentlich.
LG
Atnenia + Lara Sophie 15w 1t

Huhu!
Wir nehmen den Bauchwohltee von Milupa, da sind dann auf 200ml 0,03 g Zucker drin. Damit läßt es sich leben denke ich.
LG Conny und Leon 14w

hallo,
wir haben auch löslichen fencheltee von milupa, der hat keinen zucker. wenn´s mal länger dauern darf nehm ich dann beutel von hipp, denn die scmecken meinem zwerg besser
lg anita + hannah 9w2t

wir nehmen ganz normale teebeutel ausm supermarkt.
lg, nicole

laut Milupa Hotline, der Milupa Instant!!! o.T.lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen