Suchen Menü

Fenchelbrei die zweite - wen's interessiert

Arne war ja schon seit einer Weile sehr eßbegeistert, wollte aber keinen Brei. Er hat seit mehreren Wochen immer Reiswaffeln bekommen, wenn wir gegessen haben, manchmal auch etwas Reis oder eine Nudel. Gestern dachte ich mir, mein schöner selbstgekochter Fenchelbrei kann ja nicht im Tiefkühlschrank versauern, und siehe da, Arne hat es gegessen, heute schon so 50g und er hätte auch mehr gegessen, aber der Aufwand, neuen Brei aufzutauen und ihm zu geben war mir ehrlich gesagt zu groß.
Also wird's bei uns wohl einige Wochen doch ganz normal Brei geben, auch wenn er nicht hunterprozentig kleinpüriert ist. Aber ich werde wahrscheinlich trotzdem nebenher die eine oder andere Sache geben, nicht mehrere Sachen auf einmal, aber wenn wir was essen, kann er auch ein Stück Kartoffel oder etwas Reis oder so haben.
LG Franziska und Arne (6 Monate 12 Tage)
Bisherige Antworten

Re: Fenchelbrei die zweite - wen`s interessiert

hallo franziska !
da hast du aber glück gehabt ;-)
ich hab auch schon gekocht ( Karotten, Kürbis, Birne) und eingefroren. Lilli mag aber leider gar nichts davon probieren. So stille ich sie halt noch voll ( sie ist jetzt 7,5 Monate) bis auf abends, da ist sie ein paar Löfferl Reisschleim mit Birne oder Apfel.Ich werde das auch so wie du machen, zB. mal ein Stück Kartoffel oder eine Nudel geben. Irgendwann werden sie schon ordentlcih zulangen. liebe Grüße Petra

Re: Fenchelbrei die zweite - wen`s interessiert

ach weißt du, ich wäre nicht böse gewesen, so langev voll zu stillen und die breizeit zu umgehen. aber der herr wird wirklich nicht mehr satt nur mit mumi.
aber lange werden wir nicht bei brei leiben, hab keine lust, für jedes kind extra zu kochen.
lg franziska
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen