Fenchelbrei.... allgemein Beikost UMFRAGE !
Bisher stille ich noch "voll" :O)
So langsam aber sicher bis unsicher *g* wollte ich mit der Beikost anfangen !
Habe vor jeden Monat eine Stillmalzeit durch einen Brei zu ersetzen, also alles gaaaaaanz langsam....
Da Leon aber Stuhlgangprobleme hat (nicht zu knapp, also sehr heftig wie ich finde) wollte ich mit Fenchel anfangen !
Nun meine Frage :
Wieviel Fenchel ?
Und
*öm...räusperpeinlichist* wie mache ich den denn ??? Also das er nicht "verkocht" wird und nicht zu babbig wird...etc...
Habe selber eigentlich noch nie Fenchel gegessen (nicht bewusst zumindest)
Kann man den dann auch einfrieren ?
Oder lieber frisch anmachen?
Mit was habt ihr angefangen?
Gläschen?
selber gekocht ?
1000ende Fragen, ich weiss....
Bin mir immer noch unsicher OB ich schon anfangen soll ?!?!?
Aber Leon hängt mir alle 2Std +- an der Brust... wird mit der Zeit doch langsam anstrengend... wollte jetzt mal die Mittagsmahlzeit anfangen und ansonsten weiter stillen.
Mein Kidoc meinte ja, wenn ich ihm Fenchel gebe, oder Obst dann stille ich immer noch VOLL!!!!
Erst wenn er VOLLWERTIGES bekommt...z.B Getreide dann stille ich NICHT MEHR VOLL !!!!
Auch ein paar Teelöffel oder Saftlöffel sind erlaubt und man stillt trotzdem noch VOLL !!!
Wusste ich gar nicht *g*
Re:~ 2 ~
:O)
Es grüsst Euch ganz lieb !
Nici mit Leon (23+3 wenn Mama richtig gerechnet hat oder 21.01.04 )der schon nen richtiger Wutpickel sein kann wenn was nicht nach seiner Nase läuft *schluck* Wie wird das später erst ???
Habe das ja schon im 5j Format hier... und zwar heftigst..... aber Manuel find DEUTLICH später an !
*gggg*
Re: Fenchelbrei.... allgemein Beikost UMFRAGE !
Vollstillen oder nicht ist auslegungssache,in meinen Augen ist vollstillen nur Brust geben,also auch kein Tee und wenn Brei ins Spiel kommt hat das für mich mit Vollstillen nix mehr zu tun.Fenchel hab ich noch nie gekocht,wir haben vor ein paar Tagen mit Karotte angefangen,mehr als 2-3 Löffel am Tag gehen aber noch nicht,dann wird nach der Brust gegrapscht:-)Ich würde erst anfangen,wenn eindeutige Beikostanzeichen vorhanden sind-Rebecca hat vor 2 Wochen angefangen essen zu klauen,daß war für uns eindeutig!Stuhlgang ist sogar bsser geworden,statt alle 2-3 Tage nun alle 1-2 Tage und etwas breiiger,muß also nimmer komplett umziehen!
LG Petra
Re:@Petra
HALLOOOO erstmal
...hmmm..... dann stille ich leon also bisher noch voll :O)
manuel hab ich nicht voll gestillt, er bekam tee usw... später dann auch folgemilch da mir die mumi abhaute...
überlege zur zeit, ob ich die 2,5 wochen noch durchziehe - er wäre dann 26wochen wenn ich mit brei anfange !
bisher zeigt er noch KEINE anzeichen...er haut zwar auf dem tisch rum, versucht das set runterzuziehen.... so nen silbernes ding zu erwischen... aber sonst ???
im urlaub versuchte ich wärend dem flug saft zu geben (so jetzt kann ich normal schreiben... Lauser ist jetzt mit Papa auf der Terrasse)
Also, wie gesagt, versuchte zum Druckausgleich stark verdünnter Fenchel/Apfelsaft zu geben... keine Chance... liess es dann auch...
Schoppen mag er gar nicht... verständlich, was soll er auch so nen Plastikding nehmen wenn er doch die Brust haben kann, welche er auch nicht wollte *ggg* Also SChnulli... der war auch nur "rein zum MODEtragen im Mund *grins*
Dann warten wir mal noch bis er RICHTIGE Anzeichen zeigt !
Bei Manuel hatte ich das recht früh und sicher... bei Leon bisher gar nichts !
Der Kidoc meinte auch er bekommt genügend - hat 6300g schöne Haut viel Speichel (ojaaa... den hat er, wir kauen nämlich Pullis, Latzhosen.... Spucktücher usw) bis zum Härtefall durch :O)
Hoffe sehr der Stuhlgang wird dann besser :(
Er brüllt total - mit hochrotem Kopf, zittert, schwitzt... Kinderarzt untersuchte ihn rektal...
Re: Re:@Petra
Da scheint alles Okay zu sein....
Stuhlgang kam rauss - als Wurst..... :O(
Kann man nix machen ist durch das lange "aufheben"
Leon drückt unten und oben und klemmt gleichzeitig zu...
Weiss nicht so recht wie ich das verstehen soll ?!??!?!?
Nunja...wie geschrieben - ich hoffe sehr, dass es mit der Beikost dann besser wird (der Kidoc meinte das sogar... also dass es meisst mit der Beikost erst besser wird)
GLG Nici
Die nächste Frage welche *peinlich* ist...
WAS sind Pastinake ?
Hab das jetzt hier schon öfters gelesen !
Vielleicht kenne ich es ja, nur unter einer anderen Bedeutung ? Denn Männe weissb auch nicht was es ist *lach*
*hoffenichthintermmondzuleben* Denke wenn Du mir erklärst was es ist...... daaaann :O)
Vollstillen :
Bisher stille ich Leon ja dann VOLL !
Habe überlegt ob ich es dann noch 2 1/2 Wochen, also bis zur 26igsten durchziehe...
Teilweise zerrt es aber zur Zeit an mir... merke es an meinen kg... habe zwar noch Haut übrig vom SSBAuchi aber bei 173 nur noch 57kg... und das nach knapp 6M Fressanfällen wie als wenn ich wieder SS bin.... usw....
Vorallem ich hatte 78 !!!! am Ende der SS und es ging RUCKZUCK runter !
Bei MAnuel war es anderst - ihn hab ich dann nicht VOLL gestillt, denn er bekam Tee etc... dazu !
Danle Dir
GLG Nici
Bei mir gingen die Kilos auch total schnell runter. Hatte vor der SS 60kg bei 1,69m, am Ende der SS ca 75kg, dann 4 Wochen nach ET schon wieder 60kg und noch zwei Wochenspäter 57kg, jetzt 56...
Ich hab in der SS nie so viel gegessen wie in der Stillzeit.
Pastinake ist sowas wie weiße Möhre, gibts von Alnatura in Gläschen, damit fange ich auch morgen an.
LG,
Clara
Sehr witzig!
Re: *ggg*
Das ist unterschiedlich ...
Die einen nehmen ZU wärend der Stillzeit
andere
AB
bei andere
tut sich NIX !
Das wird wieder !
Bei Manuel hab ich auch lang gebraucht - mir eigentlich keinen Kopf gemacht damals - denn ich hatte andere Sorgen (Erzeuger)
Man sagt immer "der Körper hat 9Monate gebraucht um RUND zu werden - genauso lange braucht er wieder NORMAL zu werden"
Ich weiss ... der Satz ist *nervig* Hörst bestimmt nicht zum ersten mal *ggg*
Geb Dir Zeit deinem Körper Zeit und schau DICH an und andere Frauen !
Ganz ehrlich ???
Als ich im Freibad war, dachte ich oft ich habe eine GUTE FIGUR für 2Kinder ... vorallem wenn ich andere anschaue welche KEINE KINDER haben :O) !!!!!!
Gugg Dich mal um !
Du wirst sehen wie RECHT ich hab !
Klar gibts auch BOHNENSTANGEN ! Aber trotzdem... gugg mal ;O)
GLG Nici
ich auch!!!!
LKG (Liebe Klops Grüße) Ulrike
Gib mit bitte bescheid, wenns soweit ist *gggg*
Meine SchwieMu und meine Schwägerin haben in der Stillzeit extrem zugenommen, das gibt es also auch. Ich denke, das kommt wahrscheinlich auch auf die Situation an. Ich spekuliere mal nicht darauf, dass es beim nächsten Kind auch so sein wird...
LG,
Clara mit Anton, der vorhin seine ersten 5 Löffel Pastinake verdrückt hat - ohne mit der WImper zu zucken!
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen