Felix beißt in die Brust !!
Felix hat übrigens 6 "scharfe" Zähne.
LG Diana und beißender Felix
Re: Felix beißt in die Brust !!
frag doch mal im langzeitstillforum nach:
http://kind.qualimedic.de/Forum-4022.html
da hatten viele schon die selben probleme und es geschafft nicht abstillen zu müssen. kann aus eigener erfahrung nicht mitreden, da luna noch keinen einzigen zahn hat ;-)
lg
yvonne mit luna (*24.12.2003)
Genau, das gleiche wollte ich Dir auch vorschlagen. Kann Dir leider (obwohl für mich eher Gott sei Dank) nicht wirklich helfen. Benedikt hat mich noch nie in die Brust gebissen (in den großen Zeh schon, und zwar ziemlich heftig *grins* - kann mir also vorstellen, wie weh das tut). Aber es wäre doch schade, wenn Du aus so einem Grund fast von heute auf morgen mit dem Stillen aufhören müsstest.
GLG
Anett mit Benedikt (7m17t)
oh, du arme. das tut ganz schön weh.
mir gehts nämlich fast genauso. seit ein paar tagen beißt lilli in die brust und findet es total lustig, wenn ich aua rufe.
ich habs auch schon mal ein bisschen lauter probiert, dann zuckt sie kurz zusammen und beisst gleich wieder drauf los. sie findet es anscheinend sehr lustig. ich hab aber auch manchmal lachen müssen, obwohl es eigentlich sehr weh tut, aber sie schaut immer so lieb drein.
rat kann ich dir auch keinen geben, aber ich muss zum glück nicht abstillen. sie beißt eher gegen ende des stillens, wenn sie keinen hunger hat. und dann nehm ich ihr die brust einfach weg und warte ein bisschen, dann darf sie wieder weiternuckeln.
lg petra
das tut mir echt leid, Ich denke, uns blüht mal das gleiche Schicksal. Tobias hat gottseidank erst die unteren beiden Zähne, aber er beisst auch oft. Wenn ich aua sage, hört er zwar meist auf, aber da hat er ja dann schon gebissen. Noch gehts ohne größere Blessuren für die Brustwarze. Aber was mache ich, wenn er auch mal 6 Zähne hat wie Felix?
Ich wünsch Euch viel Glück beim Abstillen und trotz dem ganz viele Kuscheleinheiten.
glg TIna
wenn aua-sagen und vorrübergehendes beenden der brustmahlzeit nichts nutzen würd ich es ne zeit lang mit stillhütchen probieren, schon wegen deiner malträtierten warzen. auf jeder fall nicht abstillen, wenn du es nicht auch aus anderem grund geplant hattest.
lg, franka
ps: vieleicht reicht es ja auch ihm mit flasche zu drohen ;-), bei uns hats anscheinend gewirkt. finn wetzt seine zähne wieder anderweitig.
wie droht man denn mit Flasche???
glg Tina
@tina
Ich hab ein "ernstes Wörtchen" mit ihm gewechselt und mich im Gespräch bei ner Freundin ausgeweint, da war er dabei. Da mein schlaues Kind das Gesagte verstanden zu haben scheint, haben dannach nie wieder seine Zahnabdrücke meine Brustwarze geziert! :-))
Vieleicht fand er es ja auch nicht wirklich lustig als ich im Moment des letzten Bisses mich zu einem lauten Aua hinreißen ließ? Er hat sich jedenfalls mächtig erschrocken.
?Keine Ahnung?
Gute Nacht!
Franka
Re: @tina
Er hört dann ja auch auf, aber leider erst hinterher.
Na ja, abwarten, noch gehts ja. Vielleicht sollte ichihm mal mit ABstillen drohen :-)
glg TIna
So einen Felix hab ich auch daheim. Der hat aber nur gebissen, als er noch keine Zaehne hatte. Er hat immer sein Kiefer total fest aufeinandergepresst zum Beissen. Ich hab manchmal wirklich geweint und auch Angst gehabt. Aber es hat aufgehört, nachdem ich ihm nach dem Beissen sofort weggeben habe und meinem mann gegebn und sehr böse auf ihn war.
Es tut mrir leid für Dich, wenn Du das Stillen jetzt so abrupt aufhören musst ;(
liebe Grüße,
Babsl mit Felix, 7m2w
Tut mir leid, dass es heute nicht geklappt hat, wir machen uns was neues aus.
Nicht traurig sein, Du und der Felix Ihr schafft das schon.
LG Nicky und Maya
ja Gott sei Dank ist der Milchstau weg!War Sonntag Abend bei der Hebamme und sie hat die total harten Brüste massiert um den Stau zu lösen,bin bald vom Stuhl gesprungen,so weh tat das.
Wir sehen uns ja bald,!
LG Diana
Ich hoffe, dass er Felix es sich doch noch einmal anders überlegt und Deine Brust schonender behandelt!
LG,
CLara
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen