Faulpelz?und frage zu den Ohren!
Sorry,das ich mich so lange nicht gemeldet habe!
Aber wir haben hier ziemlich viel streß!
Meiner Schwiegermutter geht es im Moment mehr als Scheíße(Krebs!) und wir haben uns einen kleinen Welpen zuglegt!
Eine ganz süße langhaarige Schäferhunddame!
Gerade mal 11 Wochen alt und hat nur Flausen im Kopf!
Aber nun mal erst zu meinen Fragen:
1.
Luis ist jetzt genau 19w4t alt!Sind das 4,5 Monate?
Aber das war eigendlich nicht meine Frage!*malwiedervomthemaabgekommen*
Er ist,finde ich jedenfalls,ziemlich faul!
Aufn bauch liegen mag er nicht wirklich!Und wenn,dann auch nur ganz kurz!
Ich muß auch zu meiner Schande gestehen,das ich ihn nicht wirklich allzu oft aufn Bauch lege!*peinlicherötesteigtinsgesicht*
Wenn ich ihn aufn Bauch lege,dann geht das auch nur,wenn er ziemlich gute laune hat!
Denn ansonsten fängt er gleich an unruhig zu werden und bald an zu schreine.Und dann dauert das immer,bis er sich wieder beruhigt!
er liegt daher meistens aufn Rücken.
er fängt sich zwar schon langsam an,auf die Seite zu drehen,aber irgendwie versucht er sonst nix.Er greift nicht wirklich nach Spielsachen,die etwas weiter weg liegen usw.
Auch bleibt er fast immer auf einem Fleck liegen!
Ich weiß noch bei meinem Großen (ich weiß auch das man nicht vergleichen sollte) war das ganz anderst!
Der hat sich mit 16w das erste mal gedreht(vom Bauch aufn rücken) und dann 2 wochen später auch anderstrum!
Und Luis macht irgendwie überhaupt keine anstalten!
...
Re: Faulpelz?und frage zu den Ohren!Teil2
Mache ich mich unnötig verrückt,oder gibt es noch welche,die so sind?
Irgendwie kommt er mir auch etwas unbeholfen vor!
Der Lütsche meiner Freundin(ist ca.3 monate älter)war,als er so alt war wie Luis,viel fitter!Und hat auch schon faxen gemacht!
Das einzigste was Luis macht ist alles und jeden anzulachen!
und zu brabbeln!Und was er so zu greifen bekommt,in den Mund zu stecken.
Was aber auch wirklich nicht richtig funktioniert!
Bei der U4,vor knapp 1,5 Wochen,meinte der KA es sei alles bestens!
2.Luis liegt ja viel aufn Rücken.Auch beim Schlafen.
Dabei vergräbt er sein Gescicht immer in eine Mullwindel.
Und meistens dreht er seinen kopf nach links.
nun ist es so,das er bei der Geburt extrem anliegende Ohren hatte.
Leider steht das linke Ohr jetzt etwas ab.Nicht viel,aber man merkt den unterschied zu vorher und zum rechten Ohr!
Würde sich das ändern,wenn er mehr den Kopf nach recht ablegt?
Oder geht das noch von alleine wieder zurück?
Mir fällt das auch auf,das sein linkes Ohr immer eingeknickt ist,wenn ich ihn stille,oder er in seiner Babyschale ist!
Beim Stillen kann ich es nicht ändern,da er so extrem mit dem Kopf am bewegen ist!
Das er ja noch nicht mal mehr richtig trinken kann!
3.
Mir ist spontan noch eine eingefallen:
Luis hat eine Tränenasenganstenose!(Tränenkanalverengung)
Ich hatte von Augenartz mal Antibiotische Tropfen und Otrivin Topfen bekommen und sollte maßieren!
daduch ist es auch viel besser geworden.
...
Re: Faulpelz?und frage zu den Ohren!Teil3
Nur als ich die Tropfen abgesetz habe,wurde es wieder schlimmer.
Mein KA hat es nun auch ins untersuchungsheft geschrieben.
Und meinte,das wir warten bis die oberen Zähnchen kommen.meistens geht es dann von alleine auf.
Und ich soll weiter massieren.
Nur wird es nach dem massieren immer schlimmer.
Muß das so sein?
Er bekommt ja manchmal nach dem schlafen noch nichtmal sein Auge auf.
Er tut mir immer so leid dabei!
Gibt es denn nicht noch ne andere Lösung?
Ich traue mich noch nichtmal ihn auf Arm mit nach draußen zu nehmen,da er durch das helle(normale) Tageslicht gleich anfängt zu blinzeln,und dann wird es nur noch schlimmer!
Auch ist im Kinderwagen immer das Verdeck oben.
Oder bin ich da zu pingelik?
Und er kann daher das Licht nicht ab,weil ich ihn zu sehr bedeckt halt?
Wurde es bei euren besser,als die Zähne oben kamen?
Und was erwartet uns,enn es nicht besser wird?
Ihr könnt ruhig ehrlich eure Meinungen schreiben.
Falls bis hierher überhaupt noch einer gelsen hat?
Weil wenn ich was falsch gemacht habe oder mache,kann ich es ja abstellen!
Danke fürs lesen!
LG
Tanja mit Elias(17.12.01)und Luis(18.02.04)
Re: Faulpelz?und frage zu den Ohren!
erstens: mit 19 Wochen noch nicht drehen heißt nicht, daß er ein Faulpelz ist. Im Gegenteil, der Große war halt besonders schnell. Akzeptiere Dein Kind und stell keine Forderung. Ich weiß, man ist ungeduldig, aber Dein Kind weiß schon, wann er was machen will. Ich kann nur immer das Buch "Babyjahre" von remo Largo empfehlen. Sehr informativ und es macht einen gelassener.
Auf dem bauch mochte mein Großer auch nciht liegen, bis er sich drehen konnte. Ich hab ihn auch nie so hingelegt, gekrabbelt ist er trotzdem früh. Ich hab mich immer danach gerichtet, was die Kinder wollen.
Das mit dem Ohr ist bei uns auch so, keine Ahnung, ob das von natur aus so ist und ob es wieder weg geht.
Die verstopften tränenkanäle hatte Arne auch, jetzt ist eine Seite frei. ich massiere nicht, das amg er nicht. Wenn das Auge wieder sehr eitert, gebe ich ihm Augentropfen, aber ungern, weil er davon immer gleich Soor bekommt. Wenn es verklebt ist, wasche ich es mit MuMi aus, davon geht auch die Entzündung schneller weg. Ich bin sicher, es geht irgendwann von alleine weg, wenn nicht, wird es halt sondiert, das ist keine große Sache (aber bei uns müßte der Papa mit...).
Ich glaube nciht, daß es für die Kinder so schlimm ist, wie es aussieht. Daß sie sonnenempfindlich sind, ist normal, hat nichts mit dem tränenkanal zu tun, denke ich. Arne hat so ne Art Anglerhut (sein großer Bruder hat auch so einen, bild im Profil), damit ist das Gesicht und der Nacken -->
Ich find es übrigens lustig, daß man bei allen Leuten, die "Lüttsche" sagen, weiß, daß sie aus dem raum Hildesheim kommen. Mein Mann kommt auch daher.
Mach Dir nicht so viele Gedanken. Und lies mal das Buch!
Liebe Grüße
Franziska
P.S. Du schreibst ja selbst, er macht andere Sachen. brabbeln z.b. Jedes Kind hat seine Vorlieben.
ich weiß,das ich nciht zuviel verlangen soll und Kinder unterschiedlich sind!
Aber irgednwie kommt er mir doch etwas "hinterherhinkent" vor.
Er hält zwar seinen Kopf schon ziemlich gut aufn Bauch liegend,aber er bewegt ansonsten nix dabei.Weder Arme noch Beine!
Und ich bin ja erleichert,das das mit dem Auge nicht so schlimm sird,falls es doch durchstochen werden muß!
Müssen die kleinen dann Narktisiert werden?
Ich denke doch mal schon,oder nicht?
Luis hat auch so nen hut,nur leider noch etwas zu groß!Aber kleiner gab es den leider nicht!
Im Tragetuch sitz er auch,und da ist es aber nicht so schlimm!
und merkt man das wirklich so leicht,das leute die das Wort Lüttsche benutzen aus dem Raum Hildesheim kommen?
Finde ich ja lustig.
wo kommt denn dein mann genau her?
LG
Tanja
Meine Maus kam am 17. Feb. zur Welt, also 1 Tag älter und ich muß sagen, sie macht auch noch nicht besonders viel. Zwar hat sie sich schon bald vom Bauch auf den Rücken gedreht, doch da muß sie sich sehr anstrengen und deshalb funktioniert das auch oft nicht, dann schreit sie laut.
Vom Rücken auf den Bauch geht schon gleich dreimal net, ist ja noch schwieriger.
Sie liegt auch nicht gern auf den Bauch und auf dem Teppich auf den Rücken auch nicht. Am liebsten ist sie in der Babywippe, etwas aufrecht, damit sie viel sieht, doch das versuche ich zur Zeit einzuschränken, da ihre Beweglichkeit in der Wippe sehr begrenzt ist.
Zu den anderen Themen kann ich leider nix zu sagen, ich denke, unsere Kinder entwickeln sich trotzdem normal, ich stresse mich da nicht rein (ok, a bissele schon, aber man kann doch nicht viel machen)
Liebe Grüße, Kathrin + Ida, die 1 Tag älter als Luis ist
ich werde mal nur klein schreiben,da luis mal mit schauen will,was mama hier so macht.
schön das zu hören,das es nicht so unnormal ist.
ich weiß ja auch das sich kinder unterschiedlich entwickeln,aber man leßt hier halt immer,das die kinder dieses und jenes schon können.
dann muß ich mich in gedult üben.
beim ersten war es nicht so schlimm damit.
aber da wußte ich ja auch noch nicht,was auf mich zukam,und ich hatte keinen vergleich.
und zeigt deine denn schon anzeichen von zähnen?
ich denke manchmal,das bald welche kommen.
es sieht weiß aus,und ist auch dick.
aber ich kann noch keine durchsichtigen schlitze erkennen,so wie es bei meinem großen war.
aber dennoch liebe grüße
tanja
Nein, Ida bekommt noch keine Zähne. Sie nimmt zwar alles in den Mund und kaut liebend gern auf ihren Daumen rum (Sehr zum Ärgernis vom Papa, der Angst hat, seine Tochter könnte noch zu einem Daumenlutscher werden), aber das Zahnfleisch ist noch nicht hart und weiß (ich glaub, das sind die Anzeichen zum Zahnen, oder??)
Falls es dich interessiert, weil ich grad was von einem Baby mit 10 Kg gelesen hab: Ida ist 63 cm und wiegt 5040 gramm, also sehr zierlich und gelenkig, bewegt sich aber trotzdem noch nicht viel.
Liebe Grüße, Kathrin + Ida
Das ist heftig mit den 10Kg nicht war?
Luis wiegte bei der U4 5590g und war angeblich nur 61cm groß
Komischerweise war er 4 Wochen vorher schon 60cm.
Aber da werde ich die nächsten Tage nochmal selber nachmessen!
Und ich hätte mich gar nicht so schnell aufregen brauchen,seit heute probiert Luis scih zu drehen.Nur leider ist sein Arm noch im Weg,und es artet daher immer in lautes Protestgeschrei aus!
Aber wozu hat man den einen großen Bruder!?
Der hilft ihm jetzt immer,und schiebt krätig mit,damit er sich mal aufn Bauch dreht!
das sieht immer total süß aus,wenn Elias mit Luis spielt!
Ich habe mir ja schon die schlimmsten Bilder ausgemalt,wie das mit zwei Kindern wird,aber es ist eigendlich ziemlich gut!
Na gut,ab und zu bin ich auch mal etwas überlastet,aber das war ich mit einem Kind auch.
Irgendwann ist man mal ausgepowert!
Aber nochmal zu den Zähnen:
Bei Elias war es immer so,wenn das Zahnbett weiß und dick war,dann sind seine Zähne eingeschossen.
Und als die durchkamen,war da immer so ein durchsichtiger kleiner Schlitz zu sehen!
Ich weiß aber nun nicht,ob das bei allen Kindern so ist!
LG
Tanja
also bei Zwillingen merkt man erst richtig was das für unterschiede sind. Da macht man sic h bei einem Kind mehr gedanken. Unsere Lara konnte schon zeitig sich drehen und unser Luca war auch sehr sehr faul. Der wollte überhaupt nicht auf dem Bauch. Jetzt sind sie fast 6 Monate und Luca hat mit 5Monaten sich erst gedreht und aber immer nur auf eine seite. Nachts hat er geheult, weil er nicht mehr zurückkam, denn er mochte ja bauch nicht. Nun funktioniert das alles schon prima. Also es ist nichts verloren :-)) Die Kinder sind alle unterschiedlich, das wirst du noch öfters hören. Meine Können schon das was im 7. Monat erlaubt ist, aber das vom 6. Monat noch nicht. Also kopf hoch. GLG Manu mit Lara und Luca *12.01.2004
nur keine Panik
Aber er ist auch dick und träge. Wiegt über 10kg. Dafür erzählt er uns die dollsten Geschichten.
Auf den Bauch drehen tu ich ihn auch nur, wenn er gut drauf ist oder wenn wir mit Buggi unterwegs sind.
Ich mach mir keine Gedanken darüber, kommt alles irgendwann.
LG Mona
Re: nur keine Panik
Wie bitte,über 10KG!
Du mußt dich doch vertippt haben,oder dein Kleiner ist sehr groß!
Elias war in dem alter auch ziemlich dick,aber wog nur 7KG bei einer Größe von 62cm!
Also sehr moppelig!
Und Luis ist da etwas anderst!
Der ist zwar auch 62cm groß,wiegt aber nur 6KG!
Da hast du ja eine richtige kleine "Wuchtbrumme"!
Liegt Sam denn nicht mehr in der Tragetasche im Kinderwagen?
Ich war nämlich auch schon am überlegen,ob ich ab und zu mal die Tragetasche weglasse.Nur hat mein Kinderwagen leider keine Seitenwände.Da könnte er halt raus fallen.Außer wenn ich ihn anschnalle!
Oder wir holen uns nochmal nen gebrauchten anderen!
LG
Tanja
Er hatte im Mai bei U4 schon 9kg. Jetzt bringt er 10,5kg. Ich habe einen Teutonia Kiwa, da paßt er noch gut in die Tragetasche. Allerdings benutze ich meißt den Buggi, der paßt in mein Luxusauto (Lupo).
Maxicosi schleppe ich nicht mehr. Das ist mir zu schwer. Und zuhause hat er für Notfälle eine aufziehbare Schaukel. Weil stundenlanges Tragen ist nicht drin. Dabei ist er soooo ein kleiner Schmusebär.
Aber er ist auch riesig für sein Alter. Er wird immer viel älter geschätzt und überragt ältere Babys bei weitem.
Aber mein Mann ist 187cm und ich 170cm groß. Dafür ist meine Tochter sehr klein geraten. Mit 13 Jahren 150cm.
LG Mona
Was für einen Buggy benutz du denn?
ich habe weiter oben nämlich gefragt,welchen KiWa oder buggy oder was es da noch gibt,ich in Luis seinem alter benutzen kann!
Da er in unserem KiWa leider nix sieht,und daher immer quengelig wird.
Aber er müßte trotzdem auch mal drin schlafen können!
LG
Tanja
LG Mona
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen