Suchen Menü

Farge @alle mit Dammriss oder -schnitt

Hi ihr zugenähten!
habe da mal eine frage. beim austrittsgespräch aus dem kh wies mich der arzt darauf hin, dass ich wegen der naht sechs wochen nicht in öffentliche bäder ghen darf. aber wie ist das jetzt mit einem "privaten" bad? wie lange muss ich auf ein entspannendes bad verzichten??
weiss da jemand mehr??
danke und lg, corinne+sophia 3w4t
Bisherige Antworten

Frage, FRAGE sollte das heissen... ot

Re: Farge @alle mit Dammriss oder -schnitt

Hallo Corinne! Also mich hat die Hebamme zwei Stunden nach der Geburt in
die Wanne geschickt, trotz Dammschnitt. In oeffentlichen Baedern ist
vielleicht die Infektionsgefahr zu hoch?? LG Margit & Zac 6w6t

denke auch, das das das problem ist. war aber nicht sicher, ob das bei einem schönenschaumbad auch der fall ist...
lg, corinne

Ich muss dazu sagen, ich habe in KH auch nicht in einem parfuemierten
Schaumbad gelegen (das waere ja ein Service...), sonden in Babybadezeugs.
NImm doch einfach etwas davon, es kommt doch eher aufs Entspannen an,
oder? LG Margit

ja, für einmal könnte ich ja auf die schaumberge verzichten... *grins* babyzeugs ist ja auch schon was ;-)

Hallo!
Sowas hat mir keiner gesagt. Nur, dass ich, solange ich den Wochenfluss habe, nicht baden soll. Ich denke nicht, dass es gegen ein "privates Bad" etwas einzuwenden ist.
LG, von der zugenähten Clara

oooch, das wär ja schön! ich denke ich wag's mal... *frööööööööi* werd sicherheitshalber ein wenig abpumpen - die lady ist heute kaum satt zu kriegen! dann kann ich das bad geniessen und der papa im notfall füttern!
ach, wird das schön!
danke und gruss von zugenähter zu zugenährter :o)
corinne und sophia nimmersatt

die Frage ist, ob Du noch den Wochenfluß hast und stillst, denn dann könnten die Keime eine Brustentzündung verursachen (obwohl meine Hebi auch der Meinung ist, das wird übertrieben). Mit der Naht hat das nichts zu tun. In öffentlichen Bädern ist die Infektionsgefahr viel höher.
Also viel Spaß!
LG Franziska

stillen ja, wochenfluss seit ein paar tagen weg...
ich werd's wohl mal wagen!
glg, corinne

HAllo, ich hatte zwar keinen Schnitt, aber bei mir hieß es auch 6 Wochen nicht baden (wegen dem Wochenfluß und der damit verbundenen Infektionsgefahr)
LG Susi

Also ich habe von der Hebamme Sitzbäder "verschrieben" bekommen, die dafür da waren, die Nahtwunde beim Heilen sogar zu unterstützen. Ansonsten wurde uns im KH geraten, bloß nicht zuviele reinigende oder "pflegende" Zusätze an die Stelle kommen zu lassen. Aber wenn es nicht gerade ein agressives Schaumbad ist, sondern vielleicht nur klares Wasser oder mit einem Kamillenzusatz, dann kommt mir das nach gesundem Menschenverstand in Ordnung vor. Ich durfte wegen offener Brustwarzen sowieso nicht baden (wg. Wochenfluss). Nach dem Abstillen hatte ich Frau Grein gefragt, wann ich baden könnte, und sie sagte, wenn alles wieder abgeheilt sei - kein Wort von Wochenfluss oder so. Im Übrigen kann ich nur sagen, dass meine Dammnaht nach 3 W abgeheilt war, und für den hartnäckigen Bluterguss gab es keine Infektionsgefahr.

Ich glaub ich geh mir heute einen sanften zusatz kaufen und dann ab in die wanne!! *jubeltanzundsing*
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen