Familienbettproblem!
Luca schläft in seinem Bett und damit basta
Beim Babyphone wache ich auf, wenn er hustet... und dann liege ich da und mache mir Sorgen... dann brauch ich ewig um wieder einzuschlafen...
aber auch er hat gerade eine Phase, wo er nicht "einschlafen" will ich denke mal, es gibt doch noch so viel zu entdecken ... versuche ich es allerdings, das er auf "mir im Arm" einschlaeft, hab ich gar keine Chance... er reibt sich die Augen und ist supernölig drauf...
Einfacher ist es, ihn in sein bett zu legen, das Ärscherl klopfen und er packt es meistens so....
Ruhigere Nächte wünscht
Bärlesmama
Re: Luca schläft in seinem Bett und damit basta
Re: Familienbettproblem!
keien ahnung woran das iegt aber liz wandert und zappelt zur zeit auch wie wild im bett. manchmal hab ich angst dass sie mal rausfaellt weil sie auch ueber mich steigt. ich denke das haengt vielleicht auch mit der hitze zusammen. da wir ein kleines bett haben ist mein mann voruebergehend aufs sofa gezogen. hoffe doch die phase dauert nicht ewig. nach unsrem urlaub im september soll ja liz umquartiert werden und ich bin mal gespannt wie das funktioniert. war jetzt auch shcon mal am ueberlegen ob ich villeicht auch liz zum schlafen brauche. keine ahnung aber allmaehlich koennte das schlafen doch wirklich besser werden.
lg heidi und friedlichere naechte
also ich bezweifle, dass wir das auch nach dem 2 geburtstag packen. ka meinte sie hatte mal einen fall da wurde es mit 6 besser. das komische ist ich war ja vor 3 wochen eine freundin in hannover besuchen, da hat liz 6 stunden am stueck auf der luftmatratze gepennt ohne sich zu ruehren und 3 stunden mittagschlaf. ich dachte schon das kind hat was.
lg hedi
wir auch
bei uns ist es seit einiger Zeit ähnlich. Merlin zappelt, dreht und wendet sich im Halbschlaf wie ein Motor. Manchmal spricht er oder lacht sogar. Die Phase hatten wir mit 14 Monaten schon mal, die zog sich bestimmt 3-4 Wochen hin. Dann war eine Weile Ruhe und jetzt haben wir das Theater schon wieder seit über einer Woche. Uns bleibt auch nichts anderes übrig, als Augen-zu-und-durch. Allerdings, wenn unser Schlafdefizit zu drastisch wird, schlafen wir abwechselnd im Gästebett, das hat den Vorteil, das derjenige, der bei Merlin bleibt, besser von ihm abrücken kann.
Einschlafen ist momentan ein Drama, ebenso das ständige Aufwachen danach. Wird bestimmt bald wieder besser *hoff*
liebe Grüsse
Aline
Re: wir auch
luna ist momentan auch super unruhig im schlaf, keine ahnung worans keigt, vielleicht ne mischung zwischen hitze und verarbeitung des geschwisterchens...
da ich ja momentan durch das vielel nächtliche stillen zu noch weniger schlaf komme und luna arg gezappelt hat, haben wir ihr babybalkonbett, dass sonst imemr auf der gleiche höhe wie unser bett stand eine etage tiefer gemacht, seit dem oh wunder bleibt sie zu 90% die komplette nacht im bb liegen, war wohl die begrenzung, die ihr gefehlt hat...
aber wenn ich mich richtig erinnere hattet ihr keinen platz für nen babybalkon?
ich denke aber auch dass es nur ne phase ist und ich weiß instinktiv, dass dieser weg der richtige ist, auch wenn für die eltern mühsamer und anstrengeder ;-)
lg
yvonne mit nova (ca. 20h täglich schlafend) und luna (nachts noch nie ohne begleitung eingeschlafen), somit wären wir ja dann schon 3 kinder *g*
lg
yvonne
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen