Fallen eure Kinder auch so oft hin?
passiert es bei euren Kleinen auch so oft, dass sie hinfallen? Normalerweise habe ich eigentlich gar nicht so darauf geachtet, aber Rebecca hat sich jetzt innerhalb von ein paar Tagen dreimal das Knie blutig geschlagen (konnte dazwischen nie verheilen, bis sie wieder drauf gefallen ist). Ich weiß schon, dass aufgeschlagene Knie bei Kindern normal sind, aber jetzt tut sie mir echt schon leid.
Mein Freund meint, dass es an den Sandalen liegt, dass sie so oft stolpert. Aber geschlossene Schuhe will ich ihr bei dieser Hitze nicht anziehen (weiß auch gar nicht, ob es dann besser wäre).
LG
Sabine
Re: Fallen eure Kinder auch so oft hin?
genau das hab ich die letzte woche auch gedacht und es ist bei luna definitiv so, dass sie mit sandalen 10 mal so oft stolpert und hinfällt als mit anderen schuhen, draußen läuft sie jetzt immer barfuss oder mit puschen und für unterwegs habe ich ihr jetzt so leichte turnschuhe mit sneakersocken gekauft.
wie du siehst ihr seid nicht alleine und lunas knie und beine haben kaum mehr ne stelle, die nicht blau, grün, rot oder verkrustet ist, aber das wird ja wieder alles und sie ist zum glück hart im nehmen und total begeistert von dem micky mouse kinderheftpflaster *g*
lg
yvonne
das beruhigt mich, dass es bei anderen auch so ist. Rebecca ist auch hart im Nehmen, aber wenn sie sich das Knie blutig schlägt, gibt es natürlich schon mal kurz Gekreische. Wir haben auch Kinderpflaster und Rebecca ist begeistert davon, sie will dann ständig ein Pflaster drauf, auch wenn von der Verletzung schon kaum mehr was zu sehen ist.
LG
Sabine
liz sieh tauch bunt aus und faellt oft hin va mit sandalen. aber sie stoesst sich oft an und rennt gegen dinge wenn sie es eilig hat. wenn ich es nihct besser wuerd kaeme ich bei ihren vielen flecken auf gedanken.
lg heidi
Rebecca hat auch immer wieder blaue Flecken und meistens weiß ich gar nicht, woher die genau kommen, ist bei uns genauso, dass sie, vor allem, wenn sie es eilig hat, irgendwo dagegen rennt, hängen bleibt...
Und Vanessa hat sich kürzlich ein Spielzeug selbst ins Gesicht geschlagen und war unter dem Auge ganz blau. Ich denke mir auch manchmal, wenn jemand unsere Kinder mit ihren blauen Flecken etc. sieht, muss er sich was denken, aber das ist bei Kindern ganz einfach normal.
LG
Sabine
Ich könnt ihn jedesmal erwürgen!!!
Oft gehen Alexanders Hosen auch über die Knie, sodass er nicht sofort blutet, wenn er denn mal fällt.
Sandalen sind mit Sicherheit ein Grund für vermehrtes Fallen.
LG Ulrike
mit "oft" meine ich, dass Rebecca ca. einmal bei jedem Spaziergang hinfällt. Das reicht aber schon für ständig offene Knie.
Das mit den etwas längeren Hosen ist eine gute Idee, ich muss mal schauen, ob ich da etwas finde, wir brauchen sowieso noch einige Sommersachen. Gestern ist Rebecca allerding mit einem Kleid hingefallen (okay, das fällt bei euch aus).
Dein Vater macht solche Bemerkungen ja sicher scherzhaft. Aber ich mag diese Art von Bemerkungen auch nicht besonders.
LG
Sabine
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen