Suchen Menü

Fall für die Super Nanny oder wie die Sendung ...

...auch heisst.
Zuerstmal wunderschönen guten Morgen liebe Mamis.
Nun unsere Livia in 5 Tagen 1 Jahr alt zickt im Moment auf dem Wickeltisch megamässig, will immer aufsitzen oder aufstehen, dreht sich etc.
Hab manchmal fast "Schweissausbrüche" während dem Wickeln *gg* ganz schlimm ist es abends wenns ans Pijama (oder wie man des schreibt:-) geht, mein SChatz weigert sich schon fast die Kleine abends umzuziehen weil sie so ein Theater macht....
Hmm ansonsten ist sie eine sehr zufriedene kleine Dame, Ablenken geht 1- 2 Minuten, Spielchen machen etc. auch nur für ne kurze Weile, manchmal nützt singen aber aufstehen will sie trotzdem :-(
Anziehen im Stehen geht ja so knapp aber Windel anziehen nicht wirklich :-/
Ich versuche dann einfach so schnell wie möglich fertig zu werden oder lass sie manchmal "nackig" eine Weile in der Wohnung rumspringen...
Wie geht ihr da vor oder soll ich vorgehen? Ist es einfach eine Phase oder sollte ich erzieherisch etwas vornehmen?
Bin für jeden Tipp dankbar!
Liebe Grüsse
Nadja mit Livia in 5 Tagen 1 Jahr
Bisherige Antworten

Re: Fall für die Super Nanny oder wie die Sendung ...

Hoi Nadja!
Sag mal, habt ihr ein Mobile oder so über dem Wickeltisch?? Wir haben zwei stück :o)) und sie liebt diese zwei :o)) Das heisst, das sie sich wohl schon versucht zu drehen, aber wenn diese Mobile sich bewegen, dann schaut sie ganz begeistert und wird dadurch etwas abgelenkt... :o))
Noch was, ich musste mir gestern auch anhören, von wegen, wenn ich nervös bin, wegen irgendwas, dann merkt das Joelle und reagiert entsprechend.... Was heissen will, vielleicht geht ihr schon entsprechend angespannt ans Wickeln und das kriegt sie mit? (ist nur so eine "ahnung" denn meine süsse reagiert wirklich ziemlich heftig auf mich und meine Stimmung....
Liebs grüessli Franziska und Joelle *27.01.04

PS:

Ich danke Dir noch für Deine Nachricht im Dezember, ich werde Dir demnächst mal noch zurückschreiben, nur habe ich es bisher zeitlich leider noch nicht geschafft, habe mich aber wirklich sehr sehr darüber gefreut :o))))
Liebs grüessli Franziska

Re: PS:

Hallo Franziska
Herzlichen Dank für Deine Antwort!
Ja Livia hat schon seit der Geburt ein selbstgebasteltes Mobile über dem Wickeltisch (Mobile aus mini - Discokugeln mit Spiegelchen etc.) glitzert alles und wenn man die Kugeln bewegt gibts überall Punkte an der Decke (wie halt ind er Disco :o) vielleicht müsste ich mal ein neues basteln da sie dieses schon kennt....
Die andere Sache mit dem angespannt sein trifft bei meinem Schatz sicher zu, hab ihm dies auch schon gesagt und er kann es nicht ändern es gurkt ihn einfach an sein Töchterlein brüllend zu wickeln macht es darum nicht mehr oft und sehr ungern was mich ärgert oder ich sehr schade finde denn eben sie spürt diese Unsicherheit ganz bestimmt da bin ich einig mit Dir!
Was könnte man aber machen damit das ganze etwas entspannter abläuft oder eben evtl. ist es eine typische Phase?! Na ja kommt Zeit kommt Rat gell :o)
Betreffend der Nachricht kein Problem, freue mich aber sehr über eine Antwort ist ja gleich ob nächste Woche oder irgendwann :o)
Liebs Grüessli
Nadja

da musst Du wohl durch.
Ich denke, das ist eine Phase, auch wenn die bei uns seeeeehr lange gedauert hat. mittlerweile gehts wieder ganz gut. Wenn Ihr zu zweit seid, geht auch das Windeln anziehen im stehen, nur ne Frage der Übung :-))
Haltet durch!
glg Tina und Tobias 11m

Hallo Nadja!
Wie wär es denn mit den Easy-up-Pants von Pampers??? Gehen wie eine Unterhose anzuziehen. Wäre vielleicht eine Lösung.
LG Belinda
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen