Fahrradsitz oder Anhänger?
Ich steh vor der schwierigen Entscheidung, ob ich einen Fahrradsitz, oder einen Anhänger kaufen soll...
Nun möchte ich von euch wissen, wie ihr euch entscheiden würdet und weshalb...
Zur info, ich brauchs zweimal die Woche, für die Arbeit, strecke etwa 10minuten ein Weg und dann noch fürs Einkaufen...
Danke für eure Entscheidungshilfe!!
GLG Purtzel mit Joelle 7M
Re: Fahrradsitz oder Anhänger?
Leon ist 2 und sitzt da noch drinnen, ich persoenlich finde es sicherer fuer den Knirps ;)
wir haben nun beide Kinder drinnen :)
Claudia
Aber ist da nicht die Gefahr, dass es vom Auto übersehen wird und so ein schrecklicher Unfall geschieht? Das ist meine Hauptangst...
Purtzel
Vor dieser Entscheidung stehe ich auch.
Pro Anhänger:
- Kann man gleich für 2 Kinder kaufen (und ich meinen kleinen Hund mit reinpacken),
- Steht stabil auf der Straße,
Dagegen:
- Nicht so naher Kontakt zum Kind,
- nicht gut im Straßenverkehr (wird oft übersehen und ist mir dafür zu riskant)
Da ich oft durch den Park fahre, wg. Hund und Zukunftsplanung werde ich mich für den Anhänger entscheiden.
Gwen & Jonathan (7 Monate)
ich nehm den Anhänger, wohl aber deshalb weil ich Zwillinge habe, und ich es mir nicht wirklich zutraue, einen vorne auf der Lenkstange und einen hinter mir zu transportieren *gg*.
Denke aber, mit anschnallen und Helm und Nebenfahrbahn auswählen kann mit dem Anhänger nichts falsch sein!
LG und schönen Abend
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen