Suchen Menü

Fahrradsitz oder Anhänger?

Hallo Zusammen!
Ich steh vor der schwierigen Entscheidung, ob ich einen Fahrradsitz, oder einen Anhänger kaufen soll...
Nun möchte ich von euch wissen, wie ihr euch entscheiden würdet und weshalb...
Zur info, ich brauchs zweimal die Woche, für die Arbeit, strecke etwa 10minuten ein Weg und dann noch fürs Einkaufen...
Danke für eure Entscheidungshilfe!!
GLG Purtzel mit Joelle 7M
Bisherige Antworten

Re: Fahrradsitz oder Anhänger?

kalr und eindeutig Anhaenger
Leon ist 2 und sitzt da noch drinnen, ich persoenlich finde es sicherer fuer den Knirps ;)
wir haben nun beide Kinder drinnen :)
Claudia

Hallo Claudia!
Aber ist da nicht die Gefahr, dass es vom Auto übersehen wird und so ein schrecklicher Unfall geschieht? Das ist meine Hauptangst...
Purtzel

nein die dinger haben hinten eine fahne und sind meist farblich so auffallend, glaub mir das wird nicht uebersehen, denn wenn ein auto diesen uebersieht dann uebersieht er dich als Radfahrer ebenfalls

Hallo!
Vor dieser Entscheidung stehe ich auch.
Pro Anhänger:
- Kann man gleich für 2 Kinder kaufen (und ich meinen kleinen Hund mit reinpacken),
- Steht stabil auf der Straße,
Dagegen:
- Nicht so naher Kontakt zum Kind,
- nicht gut im Straßenverkehr (wird oft übersehen und ist mir dafür zu riskant)
Da ich oft durch den Park fahre, wg. Hund und Zukunftsplanung werde ich mich für den Anhänger entscheiden.
Gwen & Jonathan (7 Monate)

Hallo Purtzel,
ich nehm den Anhänger, wohl aber deshalb weil ich Zwillinge habe, und ich es mir nicht wirklich zutraue, einen vorne auf der Lenkstange und einen hinter mir zu transportieren *gg*.
Denke aber, mit anschnallen und Helm und Nebenfahrbahn auswählen kann mit dem Anhänger nichts falsch sein!
LG und schönen Abend
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen