Fahrradsitz - Frage
es ist ja jetzt so schön draußen, da wollten wir am Wochenende unsere Räder ausmotten *freu*
wir haben abe rnoch keinen Sitz für leonie....
im urlaub haben wir solche gesehen, die vorne fetgemacht sind und das hat mich irgendwie begeistert, wil sie doch so gerne viel sieht...
was meint ihr? wäre so was okay? oder besser einen für hinten??
hat wer erfahrungen beizusteuern?
freue mich auf antworten
Nicoletta
Re: Fahrradsitz - Frage
ich hab zwar noch keinen, will aber auch einen für vorne... er muss ja sonst die ganze zeit auf meinen hintern starren :o)
glg conny
Diese Frage habe ich mir auch schon gestellt. Wir haben einen Kinderanhänger, da habe ich sie letztes Jahr mit dem Maxi Cosi reingeschnallt, war voll super.
Ich werd wohl nen Kindersitz für vorne kaufen, denn wenn ich sie hinter mir haben wollte, könnte ich sie ja in den Anhänger setzen.
Liebe Grüße, Kathrin, die schon in den Radelstartlöchern sitzt.
Also ich habe eine Sitz für hinten. Scheint mir etwas stabiler und Mattis bekommt den Wind nicht so in die Augen. Ich werde beim fahren immer ganz lieb am Rücken gekrault *g*. Ansonsten würde ich vorne noch eine Plastikscheibe anbringen wenn ich da einen Sitz hätte. Mit meinen beiden Kids bin ich aber jetzt eh mehr mit dem Anhänger unterwegs.
Liebe Grüße
Angi
Sicherheit und Fahrradsitz?
ich habe nun schon öfters gelesen, dass von den Sitzen für vorne sehr abgeraten wird, aus Sicherheitsgründen. Die Kinder stürzen bei einem eventuellen Sturz deinerseits viel heftiger als hinten, vor allem wenn man sich mit dem Rad überschlägt (frag mich nicht wie, aber soll ja vorkommen), sind sogar die tödlichen Unfälle viel häufiger. Das wollte ich nur mal anmerken, vielleicht kann man sich hier im Net mal schlaumachen? Weiß auch nicht mehr, wo ich das gelesen hatte. Aber ich finde es leuchtet ein, wenn man sich einen Sturz vorstellt.
Ich selbst habe einen Anhänger, was ich vieeel praktischer finde als einen Sitz:
1. Kind kann nicht umfallen, selbst wenn Fahrrad umfällt.
2. Kind ist vor Sonne, Regen, Wind und Wetter geschützt.
3. Die Utensilien, die man so braucht, haben alle im Kofferraum Platz und man kann sogar damit einkaufen gehn. Das ist gar nicht so unwichtig, denn wenn man einen Sitz hinten drauf hat...wohin mit dem Zeugs?
4. Kind kann auf längeren Touren auch ein Buch oder was anderes zum Spielen mitnehmen.
Also ich habe damit gute Erfahrungen gemacht, fahre allerdings auch so gut wie nie im Straßenverkehr!
LG, Nicole
Re: Sicherheit und Fahrradsitz?
ich bin aber viel auf der straße unterwegs und da ist es
1. eng mit anhänger
2. genau auf abgashöhe
3. bleibt sie mir da wahrscheinlich nicht sitzen und ich hab sie noch weniger im auge als direkt hinter mir....
wir überlegen mal weiter. und ich werd auch mal ausführlich googeln gehen, die kleine schläft nämlich jetzt
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen