Fahrradkindersitz dringende Frage habe
Steffi
Re: Fahrradkindersitz dringende Frage habe
Es ist ein Römer relax oder so ähnlich. Mein Rad ist ein stinknormales vom Baumarkt ;o).
LG Anni
also ich kenne mich da nicht total aus - aber ich weiss, das der Gepäckträger NICHTS mit dem Sitz zu tun hat *grübel* ... wollte da jemand Geld verdienen ???
Liebe Grüsse Nici
P.s. - ruf doch mal in einem Fahrradladen an - in einem anderen - und frage nach.. sag Du hast dieses Fahrrad usw.... und ob das geht... ???
versteh ich also auch nicht.
Grüßchen
Carobinchen
kenn ich, war bei mir auch so!!
ich hatte letztes Jahr genau das gleiche Problem.
Ich hab mein Mountainbike verkauft, da es mir nicht kinderfreundlich genug war und hielt nach einem neuen Cityrad Ausschau! Gefunden hab ich ein schickes von Peugot, doch zu hause angekommen merkte ich schnell dass der bei ebay ersteigerte Kindersitz (Römer Relax) nicht drauf passte, der Gepäckträger störte. Also wieder hin und gemeckert, weil ich mich beim Kauf extra erkundigte ob denn jeder Kindersitz drauf passt, weil das ja für mich der Hauptgrund für den Neukauf war!
Jedenfalls war die Lösung des Problems relativ einfach! Es gibt längere Halterungen für den Kindersitz nachzukaufen.....dann passt das auch mit dem normalen Gträger. Bei mir wäre es nicht gegangen den auszutauschen, da hinten am GT die Lampe inkl. teurem Standlicht dran war. Aber mit der anderen Halterung ging das super, sollte auch günstiger sein als 80 Euro wenn mans bezahlen muß!
Frag doch nochmal nach!
LG Silvia
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen