Suchen Menü

Fahrrad und Baby, gibts gar keine Möglichkeit?

Hi Ihr,
ich würde so gerne mal wieder Fahrradfahren gehen, aber so wie ich es sehe gibt es keine MÖglichkeit dieses Jahr mit Pauline Fahrrad zu fahren oder doch? In diesen Hänger kann sie noch nicht sitzen und auf einen Fahrradsitz auch nicht.
Ich dachte eigentlich es gibt Hänger die so einen Babysitz haben oder in die man das Baby liegend festschnallen kann, aber da hab ich mich wohl geirrt. Oder kennt Ihr da eine Möglichkeit die sicher und vor allem erlaubt ist?
LG PHlox und ein wunderschönes WE wünschen wir Euch.
Bisherige Antworten

Re: Fahrrad und Baby, gibts gar keine Möglichkeit?

Hm, so viel ich weiss, gibt es doch die Anhänger, in die man einen Babysafe montieren kann. Ich geh mal googeln...Liebe Grüße Zauseline

Hi Phlox,
ich muss mal kurz grübel...mmh? Geht es nicht, dass du Pauline dir auf den Rücken "klemmen" kannst. In so einem Tragedings vielleicht. Tja, geht das? Was anderes fällt mir nicht ein. In einem Hänger ruckelt es bestimmt viel zu sehr für ein Baby. Bin glaube gerade keine große Hilfe...
GLG von Anni und Magnus 11w5t
P.S. Vielleicht findet Zauseline ja was im Netz!

Hallo Phlox,
also wir haben einen Anhänger wo später zwei Kinder reinpassen und da kann man auf alle Fälle den Autosafe reinmachen, jedoch passt dann kein zweites Kind nebendran. Wir haben extra eine Babyschale für den Anhänger gekauft. So liegt der Kleine wirklich supersicher und bequem und sein grosser Bruder passt nebendran.
Kann man auch über Internet bestellen, leider ist mein Mann gerade nicht da - der kennt die Seite und den Preis, aber bei Interesse einfach übers Profil melden.
LG Sandra mit Timon (heute 11 Wochen alt geworden)

Es gibt eine Babyschale für Fahrradanhänger. Im Internet gibt's mehrere
Händler, die solche Systeme anbieten. Man kann auch bei manchen
Fahrradläden Hänger ausleihen - das wäre vielleicht eine Möglichkeit, zu
testen, ob Ihr damit klarkommt. Wir wollen das an einem der nächsten
Wochenenden mal in Angriff nehmen. LG Johanna

Hallo,
ich kann Momo nur bestätigen. Habe gerade gestern noch mit meinem Bruder darüber gesprochen, denn er will sich auch so einen Hänger anschaffen. Er hat genau das beschrieben, was Momo erklärt hat. Mein bruder bezieht das in einem normalen FAhrradgeschäft.
Viel Glück
Anusch.

Ich habe dir den Link übers Profil geschickt. Ist ein Testbericht über Fahrradanhänger und es gibt einen Abschnitt "Babies im Anhänger"! Liebe Grüße Zauseline

Also ich werde mir Kilian auf meinen rücken schnallen, aber erst wenn er seinen kopf noch besser halten kann, also so mit 3monaten denke ich. Halt mit dem tragetuch.
Lieben Gruß Serafina

Re: Vielen Dank für Eure Antworten, aber....

das mit dem Tragetuch finde ich ganz schön gefährlich, da ist mir die Sturzgefahr zu hoch, da muss man ja schon beim Laufen aufpassen das nichts passiert.
Das mit dem Hänger muss ich echt mal nachprüfen und guggen ob wir uns so was leisten. LG PHlox und danke nochmal!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen